Wie etwas dazu verdienen? Extra Geld haben ?

vom 29.02.2008, 23:34 Uhr

Leider kann man nicht überall Blutspenden. Für mich wäre die nächste Plasmaspende so weit entfernt, dass ich die 15 Euro wieder an Sprit verfahre. Ich meine, helfen tue ich ja gern, aber irgendwie muss sich das auch lohnen.

Da lobe ich mir unseren Mc Donalds, der jährlich eine Blutspendenaktion sponsert und jedem Spender einen Menü-Gutschein überlässt. So Lob ich mir das.

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Ich arbeite als Kioskmitarbeiter im Stadion der Red Bulls. Pro Spiel, rechnet man mit 4-6 h Arbeitszeit bei einem Stundenlohn von 8 €/h, verdiene ich mindestens 32 Euro. Leider finden pro Monat höchstens 2 Heimspiele statt.

Dann spende ich auch jede Woche Plasma. Im Allgemeinen kriegt man 20 € pro Spende, bei der 5ten und 10ten Spende jeweils ein Bonus von 10 Euro. Dieser Bonus erhöht sich nach jeder 10ten Spende um 5 Euro. Auch verdiene ich gelegentlich durch das Trainieren von Kindern im Tischtennis 10 € die Stunde. Seit kurzem mache ich auch paidmails, allerdings ist der Verdienst nicht sehr hoch (wer Interesse hat, möge sich bei mir melden), allenfalls verdiene ich da zusätzlich 15 Euro/Monat (ein Paidmailer).

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


Du kannst ja einfach einen Nebenjob machen. Wie zum Beispiel

- Zeitung austragen
- vielleicht im Supermarkt Regale einräumen
- Ebay
- Rasen mähen
- PCs reparieren

Das kannst du ja vielleicht mal probieren. Da kannst du vielleicht etwas Geld dazuverdienen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oder Eltern helfen? Meine Oma hat meiner Schwester (ich glaub sie will sich ein Fahrrad kaufen) angeboten, pro Laubsack den sie ausleert (ist ein Stück zu laufen) 1 Euro bekommt, sie hat gut 20 Säcke. Und meine Mutter hat meinem Bruder angeboten die gesamten Fenster im Haus zu putzen, wobei der hier keinen "Stundenlohn" bekommt (der ist so gerissen und lässt sich extra Zeit) sondern einen "Festpreis".

Und nein, das ist keine Kinderarbeit, weil es ohne Zwang erfolgt und die Kinder gefragt haben udn die Eltern lediglich den Kindern die Möglichkeit geboten haben, sich was dazuzu verdienen. Mein Bruder hat das übrigens nur einmal gemacht war ihm wohl zu anstrengend. Und ich finde nicht, das ebay sich mittleriweile noch lohnt. Ich stelle da nur Sachen rein, die ich wirklcih loswerden will, aber viel Geld wirft das sicher nicht ab (reicht grad so für 3 Dosen Hundefutter).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn du einen Führerschein hast, dann kannst du auch Pizzen austragen/-fahren. Mein Freund verdient dabei ca. 4,5 Euro die Stunde (inkl. kostenlose Softdrinks). Gleichzeitig kannst du damit kostenlos Fahrpraxis erlangen.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Nebenverdienst Möglichkeiten haben ich doch verhältnismäßig viele. Einmal wäre da natürlich das Internet, ganz klar. Bin seit längerem bei Ciao angemeldet, und habe innerhalb von etwas über einen Monat ca. 21 Euro zusammen. Ist also okay. Weiterhin schreibe ich auch bei Preisvergleich, eine Seite, die Ciao sehr ähnlich ist. Die Community dort ist aber nicht so groß, es sind leider noch nicht mal ganz 5 Euro.

Tja, und wenn ich mal nicht am PC sitze, dann habe ich noch zwei Jungs, denen ich Nachhilfe gebe. Der eine ist in der sechsten, der andere in der achten Klasse. Und Englisch liegt mir gut. Da bekomme ich jedes Mal 10 Euro die Stunde. Zu guter Letzt gebe ich noch einem Gitarrenunterricht: Auch hier bekomme ich 10 Euro die Stunden. Da ich Schülerin bin, bin ich mit den Einkünften (neben dem Taschengeld) zufrieden. Einen festen Job (also Vertrag o. ä.) habe ich jedoch nicht. Kann also auch mal gut sein, dass die eine oder andere Stunde ausfällt und ich somit kein Geld verdiene.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es so, ich Arbeite in einem Kindergarten Nachmittags, von 12.45Uhr bis 17.30. Die Stelle reicht nicht ganz also habe ich noch eine Vertretung Stelle in einem Kindergarten wo ich auf Abruf bei Krankheit, Urlaub oder sonstiges dann von circa 8.00Uhr- 12.00 Uhr arbeite! Das erste ist Steuerklasse 1 und das zweite 6, hab zwar eine hohe Nachzahlung, aber es lohnt sich trotzdem

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Wenn du Abitur hast, dann kannst du bei örtlichen Nachhilfeeinrichtungen wie Studienkreis oder Schülerhilfe mal nachfragen ob die Lehrkräfte suchen. Bedingung waren bei mir damals, dass ich das Fach als Leistungskurs hatte und die Noten durchgängig gut bis sehr gut waren.

Die Bezahlung ist auch wirklich in Ordnung, allerdings sollte man sowohl den Vorbereitungsaufwand den man zuhause hat, als auch den Anspruch der Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen selbst nicht unterschätzen. Gute Nerven und Durchsetzungsvermögen sind Pflicht, sonst kann man das vergessen.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin 3fache Mutter und arbeite bzw. bessere unsere Haushaltskasse mit einer Selbständigkeit im Direktvertrieb auf. Ich bin dann meist Abends weg, was auch an manchen Tagen echt gut tut.

Mein Mann hat nur den einen Job bzw. spielt am Wochenende noch Fußball und bekommt noch ein paar Euros dazu.

» MelT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,03 »


Ich gebe neben der Schule noch pro Woche eine Stunde Nachhilfe. Dafür bekomme ich 12 Euro die Stunde, was eigentlich wirklich nicht schlecht ist. Es gibt nämlich so eine Regel an unserer Schule, dass jeder, der Nachhilfe gibt, fünf Euro die Stunde bekommt, was ich aber ziemlich unterbezahlt finde. So gebe ich eine Stunde pro Woche einem Sechsklässler in Englisch Nachhilfe. Man muss halt einigermaßen gut in der Schule sein, sonst klappt das nicht.

Aufmerksam geworden bin ich eigentlich durch meine Schwester, die meinte, dass ich das doch mal ausprobieren könne, weil es normalerweise gut bezahlt und einfach ist. Dann bin ich zum Sekretariat gegangen und habe gefragt, was ich denn da tun kann, damit ich Nachhilfe geben kann und die haben gemeint, dass sie mich in so eine Kartei aufnehmen. Und dann hat halt jemand angerufen. Mit einer Stunde pro Woche kriege ich etwa 50 Euro pro Monat, was jetzt nicht wirklich so viel ist, aber es kostet halt nicht viel Zeit und ist recht einfach.

Was du auch noch machen könntest, wäre in einem Altenheim oder in einer Behinderten-Werkstätte nachzufragen, ob die dich brauchen. Eine Freundin von mir bekommt 150 Euro im Monat, dass sie vier Stunden pro Woche nur mit den alten Leuten redet, was eigentlich mal ein ganz guter Job ist.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^