Zeitschriftenabo liefert weiter trotz Kündigung

vom 15.06.2011, 17:32 Uhr

Entschuldige bitte, aber was ist das denn für eine Einstellung, dort nicht anzurufen, weil sie einen Fehler gemacht haben und Dir weiterhin die Zeitung zustellen? Verlass Dich lieber nicht darauf, dass sie schon von allein merken, dass Du eigentlich nicht mehr berechtigt bist, diese Zeitung zu erhalten und genauso wenig verlass Dich darauf, dass Du nicht zahlen musst. Du solltest aktiv etwas tun und nicht nur abwarten.

Natürlich kannst Du warten, bis die erste Mahnung eintrifft, aber willst Du es wirklich darauf ankommen lassen? Dann würde ich lieber die Kosten des Anrufs in Kauf nehmen oder eine eMail schicken - die Adresse findest Du auf jeden Fall im Impressum. Totstellen bringt nichts.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mit etwas gesunden Menschenverstand kannst du dir doch denken, was der beste Weg ist um dieses Problem zu lösen: man wendet sich nicht etwas hierher, sondern an denjenigen, der dir die Zeitung schickt ;)

Mein Weg würde wie folgt aussehen: ich setze mich -am besten erstmal per Mail oder wahlweise auch telefonisch - mit denen in Verbindung und schildere ihnen das Problem. Außerdem bekommen sie per Mail, Fax oder Post eine Kopie der Bestätigung der Kündigung und eine Kopie der Rechnung. Unter Umständen hat man nur vergessen einzutragen, dass du gekündigt hast.

Die müssen aber eben wissen wo das Problem liegt und das es überhaupt eins gibt. Und wie sollen sie das wissen, wenn du es ihnen nicht sagst? Wenn du es NICHT für nötig hälst, sie zu informieren aber die Zeitungen behälst, kann es durchaus sein, dass du zahlen musst. Immerhin behälst du dann etwas, was dir nicht gehört und das nennt man dann Diebstahl - ob du gekündigt hast oder nicht: die Zeitschriften stehen dir nicht zu!

Entweder du sagst denen das also oder du schickst die Zeitungen zurück und zahlst die Rechnung nicht. Behalten und nicht zahlen geht aber in keinem Falle. Und in dem Fall trägst du dann auch die Kosten, wenn es zum Verfahren kommt. Also sollte die Bequemlichkeit besser nicht siegen, denn so ziehst du den kürzeren!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Richtlinie2 hat geschrieben:Schreibe einen Brief mit Einwurfeinschreiben: Du wärst seit Wochen beruflich woanders im Einsatz und als du nach Hause gekommen bist, war da plötzlich ein Riesenstapel Altpapier. Und nicht nur das, jetzt auch noch eine Rechnung. Du hättest aber doch seit Wochen gekündigt und auch eine Bestätigung. Ob du das Altpapier auf deren Kosten an sie zurückschicken sollst? Sie sollen doch bitte endlich die Belieferung einstellen.

Entschuldigung: aber warum sollte man sich denn eine solche Geschichte ausdenken und noch weiter großartig Geld investieren?

Wie hier schon mehrfach erwähnt, würde ich einfach den Anbieter kontaktieren und die Belieferung trotz bestätigter Kündigung reklamieren. Da reicht in der Regel eine einfache Mail. Zumindest habe ich die Erfahrung schon einmal gemacht.

Sicher muss man dann die Rechnung nicht bezahlen. Nur kann ich mir vorstellen, dass man mit Erhalt der nächsten Rechnung erst einmal viel mehr Probleme hat als wenn man das Problem jetzt schon aus der Welt schafft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^