Was war euer schönstes Erlebnis bisher ?

vom 28.02.2008, 12:30 Uhr

Also ich hatte viele schöne Erlebnisse, aber ich glaube die Schönsten sind die Geburten der Kinder meiner beiden Schwestern. Also ich selber habe keine Kinder, da ich gerade mal 17 werde. Und das auch nur in 2 Wochen. Aber mit meinen Nichten ist das so, dass ich sie selten sehe. Meine beiden Schwestern wohnen weiter weg. Eine 150 km weit weg, die andere sogar 600 km. Trotzdem bin ich der Lieblingsonkel von meiner ältesten Nichte. Na gut, dass ganze kann sich schnell ändern, denn sie wird dieses Jahr erst 5.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach da gibt es einige eigentlich an erster Stelle steht aber die Geburt meiner Tochter. Es war das schönster Erlebnis was ich bis hatte, sie kam zwar per Kaiserschnitt aber als ich sie dann sah das erste Mal war wirklich das schönste. Vor allem als sie brüllte ist a klar die Welt ist hell und kalt und ich ihr gut zusprach und sie von der einen Minute auf die andere ruhig war als ob nichts passiert ist und sie ja eh nichts erschüttern kann, weil ihre Mama doch da ist. Deswegen war es umso schlimmer für mich das mein Mann und meine Tochter fast eine ganze Stunde weg waren natürlich kuscheln wie es sich gehört :lol: . Naja ich hoffe es folgen noch einige solcher Erlebnisse.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein schönster Moment wird kommen, wenn eine, für die ich schwärme, auch für mich schwärmt und wir uns das endlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Platz mitteilen. ;)

Da das aber wohl noch etwas hin ist, möchte ich in der Kindheit kramen: Dazu müsst ihr wissen, dass ich seit den frühesten Jahren ein Vogelfanatiker und Zoogänger mit Leib und Seele bin. In meiner Kindheit habe ich mit meinen Eltern alle bedeutsamen Tierparks in Deutschland bereist und hielt mich ganze Tage in Tropenhallen, Papageienhäusern und Freiflugvolieren auf. Ich studierte dort die verschiedenen exotischen Vogelarten und nahm ihre Stimmen säuberlich auf Kassette auf. Ich war ein richtiger Enthusiast. Mein liebster Zoo war immer der berliner Zoo. Dort gibt es ein riesenhaftes Vogelhaus mit etlichen Räumlichkeiten und einer Auswahl an Arten, die unbeschreiblich interessant und erlebenswert ist. Um dieses Vogelhaus hatte sich im Laufe der vielen Besuche in mir schon ein regelrechter Kult entwickelt und ich malte mir an langweiligen Tagen am liebsten aus, dort einmal zu sein, ohne dass nölende Kinder, bollernde Väter und rufende Mütter die hübsche friedliche und lebendige Szene störten, abends und nachts also, nach offiziellem Ablauf der Öffnungszeit des Zoos.

Ich war gerade mit meiner Geschwisterband in einer Probe, mein Geburtstag stand kurz bevor, als mein Vater das Zimmer betrat, das Lied abwartete und in der nächstmöglichen Spielpause anhob, um zu verkünden, dass er mir zum Geburtstag einen ganzen langen Sommerabend mit anschließender Übernachtung mitten im Vogelhaus schenken würde, mit ihm zusammen, ohne viele Leute, nur wir Vogelfans und die Vögel... Er hatte alles mit der Zoodirektion besprochen. Ich flippte aus, vergeigte das nächste Probenlied vor lauter Gefühlswahn total, aber das war egal, über Wochen gab es nur ein strahlendes, hüpfendes Kind, das war ich.

Die Reise war wunderbar, mit unseren Luftmatratzen haben wir uns direkt neben den Käfig meines Lieblingsvogels gelegt und einen ganzen Sonnenaufgang mit Vogelgesang in aller Stille und Friedlichkeit mitverfolgen können. Es war wie im Urwald. ich kriege beim Gedanken daran heute noch eine große Gänsehaut, auch wenn es 15 Jahre her sein mag.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch mehr als ein schönstes Erlebnis. Das erste war wohl der Moment, als ich meinen Mann zum ersten Mal sah.Dann eigentlich das erste Wiedersehen nach diesem ersten Mal sehen.

Dann unsere beiden Hochzeiten. Wir haben zwei mal gefeiert, einmal in Deutschland und einmal in der Türkei. Ja, und letztendlich die Geburten meiner beiden Söhne. Die übertreffen dann wirklich alles. :)

Benutzeravatar

» zehra » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,02 »



Mein schönstes Erlebnis des letzten Jahres war der Besuch eines Konzertes meiner Lieblingsband. Es war das dritte Konzert, das ich von ihnen in diesem Jahr besucht hatte, aber es war das schönste. Ich finde, es ist immer ganz schwer, zu beschreiben, was bei Konzerten so toll ist, aber es war ganz einfach so grandios. Die Musik war ganz nah, und ich konnte mich völlig in ihr verlieren.

Und nach dem Konzert sprach ich noch mit dem Sänger, und das war auch so schön. Und drei Tage später besuchte ich ja schon das nächste Konzert von ihnen, aber das beste war einfach das Konzert in Stuttgart in der Röhre, weil alles perfekt war.

» nanana » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »


Da gab es schon einige Sachen, die wunderschön waren und an die ich die Erinnerungen nicht missen möchte. Zum einen der Tag an dem ich von meinem Mann den Hochzeitsantrag bekam. Es war super romantisch, das Wetter, der Ort, die Umstände alles passte. Alles war zum perfekten Zeitpunkt. Ich habe geheult wie ein Schlosshund weil ich so gerührt war.

Was ebenfalls für mich eins der schönsten Erlebnisse war, waren die Entbindungen meiner Töchter. Auch wenn ich dabei das Gefühl hatte durch die Hölle zu gehen, war es doch immer eins der tollsten Erlebnisse. Das Gefühl einen Menschen geboren zu haben und diesen dann direkt auf den Bauch gelegt zu bekommen, ist einfach der Hammer.

Wie gesagt es gab schon viele schöne Erlebnisse in meinem Leben aber die Geburten waren das beste was mir passieren konnte. Ich weiß nicht ob es noch was geben wird, was diese Erlebnisse topen wird aber ich bin ja noch jung und da kann ja noch allerhand passieren.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine zwei schönsten Erlebnisse waren zweifellos die Geburten meiner beiden Kinder. Das ist ein Gefühl, dass ich jedem gönnen möchte. Es ist einfach überwältigend, wenn man das kleine Bündel Mensch in den Armen hält, dass man monatelang nur spüren konnte. Jeder Schmerz, den die Geburt verursacht hat, ist von einer Sekunde zur nächsten vergessen.

Die Entwicklung zum fertigen Baby und schließlich die Geburt ist für mich einfach wie ein Wunder.

» Clara44 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



So wie bei vielen anderen war auch mein schönstes Erlebnis, bzw die schönsten Erlebnisse die Geburten meiner zwei Söhne. Also nicht gerade die Geburt an sich, mit den Schmerzen, sondern als alles vorbei war und ich das Kind das allererste Mal im Arm hatte. Das ist einfach ein überwältigender Augenblick und durch nichts auf der Welt zu überbieten.

Auch die Hochzeit war für mich ein unvergessliches Erlebnis, an das ich mich gerne erinnere. Es war nur eine standesamtliche Trauung und eine Feier im Familienkreis. Aber es war rundum gelungen und ein wirklich schöner Tag, an dessen Ende das Gefühl steht, für immer mit dem Mann, den ich liebe verbinden zu sein und diese Liebe für alle sichtbar zu besiegeln.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oh auch das ist ein wirklich schönes und wahnsinnig interessantes Thema. Ich hatte bisher auch viele schöne Erlebnisse; bin zwar erst 18 und habe weder Kinder noch bin ich verheiratet, aber dennoch ...

Also ein wirklich tolles Erlebnis liegt noch gar nicht so lange zurück. Ich stecke mitten in der Ausbildung und muss einige Praktika im sozialen Bereich absolvieren. So musste ich (anfangs überhaupt nicht begeistert) auch mal für 5 Wochen in ein Pflegeheim und dort in der Pflege tätig werden. (allein das war ja schon ein nennenswert wichtiges und nach den ersten Wochen wunderschönes Erlebnis)

Na jedenfalls hat man mir am ersten Tag eine Bewohnerin zugewiesen, um die ich mich dann auch die restlichen Wochen - außer bei hygienischen Maßnahmen - gekümmert habe. Die Frau sprach bis auf ganz, ganz wenige Worte nicht mehr, saß im Rollstuhl - war halbseitig gelähmt, hatte Parkinson, Alzheimer, Depressionen - konnte sich kaum noch bewegen und ihre Verwandten kamen auch nur 2 mal im Jahr. Aber irgendwie hatte ich trotz dieser ganzen Umstände das Gefühl, dass wir irgendwie auf derselben Wellenlänge waren. Und so habe ich mich so oft ich Zeit hatte an ihr Bett gesetzt, ihr irgendwas erzählt, sie zu den anderen sitzenden Bewohnern gefahren, wenn die Leute von ihrem Tisch aufgestanden sind, etc.

Und irgendwann lächelte sie immer, wenn sie mich sah. (insofern sie mich nach einem längeren Wochenende oder den Ferien erkannte) Das machte mich schon wahnsinnig glücklich und auch ungeheuer stolz - und es fiel auch dem ein oder anderen gestig fiten Bewohner oder der ein oder anderen Pflegekraft auf. Dass diese Frau nochmal lächeln würde, hätte man bis dahin kaum noch erwartet, da sie einfach immer so wahnsinnig traurig und depressiv wirkte. Manchmal bewegte sie auch ihre Hand ein bisschen, dann nahm ich sie vorsichtig in meine Hand und sie drückte ein bisschen zu und lächelte. Da war irgendwas ganz Tolles zwischen uns entstanden.

Aber zurück zum eigentlichen "Erlebnis". Als nun die 5 Wochen zuende gingen und ich meinen letzten Tag hatte, ging ich nochmal durch alle Zimmer um allen Bewohnern tschüss zu sagen. Auf meiner Tour begleitete mich noch eine andere, total demente Frau, die anscheinend trotzdem noch merkte, dass es irgendwas mit Abschied zu tun hatte. Sie sagte immer: Sie können doch nicht gehen, Sie können doch nicht gehen!

Als ich dann im Zimmer meiner ganz besonderen Bewohnerin war, hab ich so gesagt: Na wir hatten doch eine schöne Zeit, oder? Sie guckte ganz zufrieden und bejahte dies. Dann gings noch bisschen hin und her, die Bewohnerin im Nachbarbett weinte :o - und als ich dann raus musste, hab ich mich nochmal umgedreht und meiner "Lieblingsoma" gewinkt. Da hat sie mich angelächelt und hat unter ihrer Decke die noch ein bisschen bewegliche Hand gehoben - so weit es ging - und hat zurückgewinkt. Da musste ich doch nochmal zurück und hab sie noch einmal gedrückt.

Ich weiß nicht, ob das hier einer nachvollziehen kann, aber für mich war das einfach ein unbeschreiblich tolles Erlebnis. Da komme ich kleiner Wicht für 5 Wochen (mit dem damaligen Wunsch Erzieher zu werden :lol: ) in dieses Heim - bin einer von vielen Praktikantinnen und Pflegern und gerade mir schenkt diese alte, kranke Frau, die nie lacht so viel Vertrauen und gerade ich bringe es fertig, dass sie - in ihrer Motorik so derart eingeschränkt - mir zuwinkt. Das ging echt ans Herz und ich werds nie vergessen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein schönstes Erlebnis war mein erster Auftritt. Wir haben so hart dafür trainiert und dann war es endlich so weit. Mein erster Ballettauftritt. Der Raum war total überfüllt und alle Blicke auf mich, dass war schon ein ganz besonderer Moment in meinem Leben.

Vor diesem Auftritt war ich so nervös und hatte totale Panik ob ich nicht hinfalle oder falsch tanze. Das hat sich aber schon nach wenigen Momenten geändert. Es war ein tolles Gefühl für wenige Minute der Mittelpunkt zu sein.

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^