Was war euer schönstes Erlebnis bisher ?

vom 28.02.2008, 12:30 Uhr

Das schönste Erlebnis war mein 14.Geburtstag an dem ich eine Reise nach Spanien geschenkt bekommen habe. Das war wirklich so toll von meinen Eltern und ich brauchte diese Zeit wirklich um ein bisschen Abstand von dem Stress zu Hause zu bekommen. Das war ein ganz toller Augenblick.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, die Geburt meines Sohne an sich war alles andere als ein schönes Erlebnis. Er kam 5 Wochen zu früh und wäre unter der Geburt fast gestorben. Anschließend erging es ihm 3 Wochen lang auch gar nicht gut. Als Daniel 2,5 Wochen alt war, durfte ich ihn das erste Mal auf den Arm nehmen und das war mein schönstes Erlebnis in meinem bisherigem Leben!

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich glaube mein schönstes Erlebnis wurde hier schon ein paar mal genannt. Es war die Geburt unseres Sohnes!

Ich werde nie vergessen wie ich ihn nach langer Zeit in meinem Bauch endlich in meinen Armen hielt. Das war das schönste Glücksgefühl, was ich in meinem Leben hatte. Naja ok, natürlich macht mir mein kleiner Schatz jeden Tag zu einem Erlebnis und somit gibt es noch mehr tolle Erlebnisse. Aber das war eben der Tag womit alles begann.

Mein Freund war bei der Geburt dabei. Ich werde auch seinen Gesichtsausdruck nie vergessen, als unser Felix endlich da war. So stolz habe ich ihn noch nie gesehen. Einfach rundum Glücklich, auch wenn er 4970g bei der Geburt hatte.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein schönstes Erlebnis in meinem Leben war, als 2001 meine Schwester geboren wurde. An einem Schultag stand mein Vater nach Schulschluss draußen vor der Schule und hat mir gesagt das ich eine Schwester bekommen habe. Ich bin sofort voller stolz zu mienen Freunden gelaufen und habe es ihnen erzählt. Da meine Lehrerin auch neugierig war, da sie gemerkt hat das ich auf einmal so fröhlich war ist sie zu meinem vater hingegeangen und hat gefragt was los sei. Er hat es ist stolz gesagt. Am Nachmittag sind wir dann sofort zu meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren.

Und dann lag meine Schwester da in ihrem kleinen Bettchen. Ihr Kopf war so groß wie meine Hand. Als ich sie das erste mal in meinen Armen hielt war ich richtig stolz eine Schwester zu haben und jetzt der große Bruder zu sein. Als meine Mutter nach hause kam habe ich mich auch oft um meine Schwester gekümmert und bin heute nach 6 Jahren immer noch stolz auf meine Schwester. Auch wenn wir und immer öfters streiten. :wink: Das war auf jeden Fall mein schönster Tag in meinem Leben.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Schönstes Erlebnis War die Geburt meiner Kinder :D es gibt nix schöneres als nach 9 Monaten ein kleines wesen in den Händen zu Halten.

» lara1982 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,33 »


Die Geburten meiner Kinder war auch das schönste Erlebnis für mich,obwohl mir beide direkt nach dem Kaiserschnitt weggenommen wurde ich habe sie erst ungefähr ein Tag danach gesehen,das war dann weniger schön.
Ansonsten hab ich noch ein schönes Erlebnis vor mir,meine Schwester kommt aus dem Ausland wieder,sie hat da über 1 1/2 gelebt :D

» Mama2 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,35 »


Mein schönstes Erlebnis, kann ich gar nicht so genau festmachen wann das war. Denn es gab sehr viele schöne Erlebnisse in meinem Leben. Wenn ich so darüber nachdenke, dann war eines der schönsten Erlebnisse der letzte Tag der Prüfungen zur Rettungsassistentin. Ein Jahr jeden Tag gelernt und in manchen Prüfungen trotzdem versagt gehabt. Der Ausbilder hat vorher schon immer gesagt "ob aus dir eine Rettungsassistentin wird, glaub ich nicht". Und demnach auch sehr klein in die Prüfung reingegangen, am ersten Tag ist alles glatt gelaufen auch wenn ich so sehr aufgeregt war das ich nicht einmal mehr ein Stiff-Neck (=Halskrause zum Immobilisieren der Halswirbelsäule) richtig abmessen konnte.

Schriftlich ist alles super gelaufen, dort hatte ich auch ein gutes Gefühl von anfang an (am Ende 148 von 150 Punkten) und in den Praktischen Prüfungen wusste ich gar nicht wie ich mich einschätzen sollte, da es ein wenig Chaotisch abgegangen ist. In der Mündlichen hatte ich dann wieder ein gutes Gefühl. Schlimm war es nur, danach von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr zu warten bis die Prüfungsergebnisse feststehen. Auch als ich meine Nummer nicht auf der Tafel gesehen habe, war ich immer noch der Meinung ich bin durchgefallen - hat auch 15 Minuten gedauert bis ich es Realisiert habe und dann angefangen vor Freude zu heulen wie ein kleines Kind. :)

Danach hatte ich dann auch Glück (und ein wenig Können ;) ) das ich gleich ein Anerkennungsplatz gefunden habe, und als dieses vorbei war hatte ich dann auch eine Anstellung. So viel Glück hatten viele meiner Kollegen aus dem Kurs nicht und sitzen heute weiterhin auf dem Arbeitsamt rum. Deswegen ist allgemein mein beruflicher Werdegang als mein schönstes Erlebnis bisher für mich geworden.

Ich denke, diese Meinung wird sich aber bald mal ändern, wenn noch etwas anderes eintrifft, was ich an dieser Stelle nicht verraten werde. ;)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae, das mit den Prüfungen kann ich sehr gut nachempfinden. Mir ging es ähnlich, als ich meine letzte Physikums-Prüfung bestanden hatte. Und das auch noch mit einer 2, was wollte ich mehr? Bei mir war das das Resultat von 2 Jahren Arbeit mit jeder Menge Prüfungen (meistens so 23 im Semester) und zum Abschluss dann das Physikum mit 2 Tagen schriftlichen Prüfungen von 5-6 stunden und einem Tag 5 Stunden lang mündliche Prüfungen in den 3 großen Hauptfächern. Da ist mir auch erst mal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, obwohl der Stein nach dem zweiten Staatsexamen wohl noch mal größer sein wird.

Außerdem war ein sehr glücklicher Moment in meinem Leben der Tag, an dem ich mit meinem Freund zusammengekommmen bin und der Tag, an dem wir uns nach einem halben Jahr, das er in Singapur verbracht hatte, wiedergesehen haben.

Aber ich glaube, wenn ich mal ein Kind bekomme, dann wird das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Das habe ich zumindest bisher von allen gehört, die bereits ein Kind haben ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Möchte mich auch in die Reihe "Mein schönstes Erlebnis war die Geburt meines Kindes" anstellen. Früher dachte ich immer wenn ich das oder jenes bekommen habe was ich mir sehr wünschte, das dies der schönste Moment in meinem Leben ist, doch um ehrlich zu sein, waren diese kurzen Momente der Freude gar nichts gegen das Gefühl was ich empfunden habe als mein Sohn auf die Welt gekommen ist.

Ich war zwar nicht sehr aktiv daran beteiligt, da ich einen Kaiserschnitt hatte, doch als er dann auf mir lag, eingepackt in ein weißes Handtuch, man konnte nur das Köpfchen sehen. Als er die ganze Zeit versucht hat seine Augen aufzumachen, was aber nicht klappte weil es im OP so hell war, und als er dann endlich doch ein Auge aufbekommen hat und mich damit anblickte.

Ja das war mein schönstes Erlebnis, überhaupt alles neue was er jetzt lernt, wobei ich ihn beobachten kann (z. B. gestern hat er sich endlich vom Rücken auf den Bauch gedreht :D ) das alles sind meine schönsten Erlebnisse die ich nie vergessen möchte.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.07.2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe mehrere schöne Erlebnisse. Meine schönen Erlebnisse sind die Geburten meiner beiden Kinder. Diese Erlebnisse möchte ich nichtmehr missen. Des weiteren gehört zu meinen schönsten Erlebnissen noch meine Hochzeit. Am liebsten würde ich nochmal heiraten, aber leider geht das nicht. Mein Mann will sich auch nicht scheiden lassen und dann nochmal heiraten.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^