Hamburg Dungon

vom 28.02.2008, 11:46 Uhr

Ich war ebenfalls mit meiner Klasse in Hamburg letztes Jahr. Ich fand es großartig. Schließlich ist alles perfekt organisiert (muss ja auch so sein...) und gestaltet.

Ich denke aber nicht, dass ich da noch einmal hingehen werde, schließlich ist es dann kein neues Erlebnis mehr. Denn zuvor wusste ich schlichtweg nicht, was mich erwartet, bloß dass schauspielerisch die Geschichte Hamburgs erzählt wird. Aber so, wie ich es nun letztendlich erlebt habe, stellte ich es mir nicht vor. Ganz große Klasse!

Benutzeravatar

» Junkers » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,50 »



Ich bin bis jetzt in keinem Dungeon gewesen, wollte aber demnächst mit meinem Freund mal zum Hamburger Dungeon fahren, da wir Gutscheine für einen ermäßigten Eintrittspreis bekommen haben. Bisher haben wir nur Gutes über das Dungeon gehört und alle, die dort waren, sind absolut begeistert gewesen.

Ich wäre eigentlich schon mal vor einem Jahr im Rahmen eines Klassenausflugs dort gewesen, doch es hat leider aus organisatorischen Gründen nicht geklappt. Dafür freue ich mich umso mehr auf meinen baldigen Besuch im Hamburger Dungeon.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war beim ersten mal auch sehr begeistert. Das man mit Schauspielerei und guten Kostümen die Geschichte von Hamburg so gut rüberbringen kann finde ich echt erstaunlich. Ich war das erste mal mit meinem Onkel drin, das war an meinem 12 Geburtstag, ich fand es zwar manchmal etwas mulmig, aber die Fakten sind hängengeblieben. Das zweite mal war ich mit der Schule dort. Da ich schon einmal da war, dachte ich ich könnte das alles genießen und einen kleinen Spaziergang durch die Geschichte machen. Aber es war erfreulich zu sehen das das Team vom Dungeon ein bisschen verändert hat. Ich hoffe das alle Anderen so begeistert sind oder es sein werden wie ich.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war bis jetzt schon zweimal im Hamburger Dungon und ich muss sagen, dass ich da nicht nochmal hin möchte. Das erste Mal war noch ganz nett, da die Schauspieler wirklich ganz gut waren, aber beim zweiten Mal war ich echt enttäuscht. Was die Schauspieler da abgeliefert haben war echt schon grausam (und zwar nicht im positiven Sinne).

Als ich dann auch noch mit meinen Freunden gesprochen habe, die schon in London im Dungon waren, habe ich erfahren, dass der Dungon in Hamburg eine echt schwache und billige Nachmache des großen Bruders in London ist. Aber das kann ich halt noch nicht selber beurteilen, da ich noch nicht in London war - hab es aber demnächst vor!

» The-Wall07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »



Also ich sowohl in London als auch in Hamburg im Dungeon. Ist bei beiden so ziemlich der selbe Inhalt. Das Dungeon ist Hamburg hat mir persönlich aber besser gefallen, da man eben mehr verstanden hat. Das Lustige im London Dungeon ist, das man als Deutscher wesentlich öfter in die Handlungen mit einbezogen wirst.

Also alles in allem kann ich beide Dungeons empfehlen.

» Scooter » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,03 »


Auch ich war schon im London Dungeon und im Hamburg Dungeon und wie es der Zufall will auch noch mit Scooter. Naja ich mochte beide Dungeons auf jeden Fall sehr und kann sie nur jedem empfehlen, der noch den ultimativen Kick sucht. In London fand ich die Wildwasser-Fahrt am Besten und der Ort an dem das London Dungeon liegt passt genau zu dem Innenleben.

» Kayakflo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,38 »


Also ich war schon zweimal im Hamburg dungeon und ich finde es großartig. Das einzige was ich zu bemängeln habe, es ist dort ziemlich warm und dann noch so dunkel am Anfang. ich wäre das erste mal fast abgeklappt, weil wir über eine Stunde warten mussten und dann darf man ja keine Getränke mit reinnehmen. Sie könnten bei der Warteschlange ruhig mal ein oder zwei Ventilatorren anhängen

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gibt es in Hamburg immer noch den Fahrstuhl? Ich war im Jahr 2002 nach dem WM-Halbfinale drin. Dementsprechend natürlich gut gelaunt. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, ob wir den Fahrstuhl damals einfach nur HUGO getauft haben oder ob er tatsächlich so heißt. Kann mir da jemand helfen?

Aus dem Fahrstuhl raus geht es ja relativ fix in die Störtebecker-Zeit. Das ist doch bestimmt Hamburg-spezifisch? Wie sieht das denn dann in London aus? Gibt es da auch einen regionalen geschichtlichen Hintergrund?

Und gibt es nur diese beiden Dungeons oder existieren irgendwo anders auch noch welche?

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »


Ich war dort und ich muss sagen es ist nicht schlecht gemacht. Vor allem finde ich es sehr gelungen, dass man auch kleinere Kinder mitnehmen kann. Es ist also sehr lustig gemacht und nicht darauf aus jeden einen Schrecken einzujagen.Zusätzlich gibt es Pluspunkte für das Personal, welches die Rollen wirklich sehr gut spielt und auch bei Problemen immer ruhig bleibt. Durch den schnellen Ablauf und die geringen Wartezeiten vor dem Dungeon finde ich es auch sehr angenehm. Auch die technischen Attraktionen wie die Wildwasserbahn kann ich hier nur positiv erwähnen.

Allerdings gibt es einen Minuspunkt für mich. Dieser Minuspunkt bezieht sich auf den Preis des Spaßes. Durch die teuren Kosten muss man sich mit zwei Kindern schon sehr oft und genau beraten bevor man das Hamburg Dungeon besucht. Trotzdem eine wirklich sehenswerte Attraktion in Hamburg.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal in Hamburg gewohnt, deswegen war ich natürlich auch im Dungeon dort. Ich war auch mal auf einer Sprachreise im London Dungeon, den ich dem in Hamburg vorziehen würde.

An dem Dungeon in Hamburg hat mich hauptsächlich gestört, dass viel mehr Geschichte dahinter steht als bei dem in London, diese ist dazu jedoch wesentlich schlechter präsentiert. Dadurch bekommt man in London trotzdem mehr mit, da man es besser nachvollziehen kann und es interessanter gestaltet ist.

Dazu kommt, dass man als Besucher in Hamburg zu weniger eingebunden wird, in London wurden die Besucher sehr viel mit eingebunden und auch viel erschreckt und man musste sich auch viel bewegen, in Hamburg war es dagegen eher langweilig, mehr wie eine schlechte Geisterbahn.

Ich denke, als eine Attraktion für die ganze Familie ist der Hamburg Dungeon nicht geeignet, genausowenig aber dazu, etwas über die Geschichte zu erfahren. Da sollte man als Familie eher eine andere Attraktion aussuchen oder aber gleich nach London fahren.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^