Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 20:45 Uhr

Also ich habe meinem Geldbeutel nicht allzuviele Karten und sonstigen Krimskrams. Eben nur das Wichtigste und das wäre:

- EC Karte
- Trnd Karte
- Fahrbüchereikarte
- Stadtbüchereikarte
- Busfahrkarte (da ich noch Schüler bin)
- Bayer 04 Leverkusen Club Karte
- Kassenzettel
- Geld

Das wäre alles.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »



Folgende Sachen finden sich in meiner Geldbörse: Geld (stolze 16 Cent), die Busfahrkarte, Versichertenkarte, Bankkarte, Familienpass, Rabattkarte, mein Fonic SIM-Kartenträger (das, wo die SIM-Karte drin war. Es hat Kreditkartenform und meine Mobilfunk- sowie PIN-Nummer ist vermerkt) und eine Freikarte für eine Disko.

Mein Personalausweis steckt zusammen mit meiner Prüfbescheinigung zum begleiteten Fahren ab 17 in einer weiteren Börse, die jedoch keinen Platz für Geld bietet.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe jetzt mal mein Portemonnaie herausgekramt. Darin habe ich gefunden:

-Bonusheft (für einen Gummibärchenladen)
- Schülerausweis
- Ausweis
- Blutergebnisse
- Fahrausweis
- Tierausweis
- Nokia Karte
- Visitenkarte von meinem Bruder
- Sheepworldkarte
- Bibokarte
- Fielmannkarte
- MoviePoints-Karte vom Kino
- Geld

» Olifant » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,59 »



In meinem Geldbeutel befindet sich nichts außergewöhnliches. Um die 20€ in Bar, meine EC-Karte, der Personalausweis, mein Studentenausweis, die Karte für die Mensa, etwas Münzgeld. Und wenn ich nicht gerade Single bin, ein Bild meiner Freundin.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »



Man, jetzt musste ich doch erst mal mein Portemonnaie holen, den so at hoc weiß ich gar nicht was da so drin ist.

Also bei mir befindet sich: Ausweis, Bankkarte, Kreditkarte, 2 x Bibliotheksausweiß, 3 x Kopierkarten (für unterschiedliche Bibliotheken), Studentenausweis, Führerschein, 1 Euro, 2 Euro, 35 Cent, Blutplasmaspendeausweis, McFit-Mitgliedskarte, Photo von meinem Hamster (der leider letztes Jahr ausgebüchst ist und den wir trotz intensiven Suchens nicht mehr wiedergefunden haben), eine abgelaufene Bahncard 25ig von meinem Freund, eine Karte die mich als Trägerin des Implanons ausweißt (damit mir das niemand im Falle eines Unfalles entfernt), mehrere alte Kassenbons, ein paar Briefmarken, 2 Haarklemmen, Payback-Karte, Zettel mit einer Telefonnummer, Einkaufszettel von heute morgen.

Jetzt ist das Portemonnaie etwas leerer, die alten Zettel hab ich aussortiert. War gut da mal durchzugucken.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Puh, also ich hab so einiges in meinem Geldbeutel. Da wären meine Sparkassenkarte, Geldscheine, Münzen und eine ESL Playercard. Weiterhin ist meine Versichertenkarte, mein Führerschein und mein Schülerausweis drin.
Tja, mehr habe ich da nicht drin, aber ich glaube, dass ich nicht mehr brauche.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe in meinem Geldbeutel meine Bankkarte, Geld, meinen Juleica-Ausweis, meinen Schülerausweis und ein paar Fotos.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gute Frage, also ich hab zur Zeit im Geldbeutel: Geld, Kontoauszüge, ECKarte, Juleica, Bahncard, Blutspendeausweis, Quittungen, Einschreibebelege, Fotos, Adressen und Briefmarken. An ganz schlimmen Tagen findet man noch viele andere Sachen darin wie Einkaufzettel, die schon 3 Wochen alt sind, erinnere mich es und all so etwas.

» sumber » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,89 »


Der liebe Geldbeutel, bei mir ist da eigentlich alles durcheinander:
- ein wenig Kleingeld
- EC Karte
- Karten
- Fotos
das war´s eigentlich.

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »


In meinem Geldbeutel befinden sich ein Führerschein, zwei EC-Karten, eine Visa-Karte, eine Payback-Karte, eine HappyDigits-Karte, eine Krankenversichertenkarte, ein Fahrzeugschein, ein Personalausweis, ein Organspenderausweis, Kopfschmerztabletten, ein Büchereiausweis, ein Blutspenderausweis, eine Videothekskundenkarte, eine Telefonkarte, eine Sub Club-Karte, die aktuellen BurgerKing- und McDonalds-Gutscheine und natürlich etwas Geld.

» MathiasS » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^