Was habt ihr schon alles gefunden?

vom 27.02.2008, 00:15 Uhr

Ich bin einer von den Pechvögeln. Ich finde meistens immer nur 1 oder 2 Cent Stücke auf der Straße oder dem Bürgersteig. Auf dem Campingplatz habe ich mal eine Sonnenbrille gefunden die ich aber zur Anmeldung gebracht habe. Denn wenn ich mal meine Sonnenbrille verloren habe, möchte ich sie ja auch gerne wieder haben. Und deswegen bringe ich alle Sachen zum Fundbüro oder zur Anmeldung von dem Campingplatz. Kommt immer ganz darauf an wo man ist. Ich hoffe das macht ihr auch so und bringt Gegenstände zum Fundbüro. Geld kann man ja behalten.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Ich habe bisher gefunden:

- mehrmals 1, 2 und 5 Cent Stücke
- zweimal einen 10€ Schein
- 50€ in der Schulcafeteria (an den Besitzer zurückgegeben)
- ein Handy, das haben aber meine Kollegen behalten
und ab und an findet man ja doch mal etwas Kleingeld.

Aber größere Sachen habe ich eigentlich noch nicht gefunden. Einmal hatte ich noch einen Geldbeutel mit diversen Chipkarten gefunden, den habe ich aber dann der Polizei übergeben.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »


Ich habe auch schon so manches gefunden. Ich war mal spazieren und habe eine Goldkette samt Haustürschlüssel gefunden. Bin natürlich zur Polizei und da sich nach einem Jahr niemand gemeldet hatte, ist die Goldkette in meinen Besitz übergegangen.

Weiß zwar nichts damit anzufangen, aber ist auch eine nette Sache. Andermal habe ich vor drei Jahre ein knapp 600€ teures Handy gefunden, konnte aber glücklicherweise den Besitzer ausfindig machen, der sich äußerst darüber gefreut hat, sein Handy unbeschadet wiederbekommen zu haben.

Sonst habe ich noch nichts größeres gefunden, bis auf die üblichen Münzen oder mal einen 5€ Schein.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich habe ein mal 10 Euro gefunden und 1 2Eurostück. Bei unserer Kerb gibt es Autoscooter. Ein mal habe ich 3 Chips gefunden, was gut war, denn die Chips sind dort sehr teuer. An Halloween habe ich einen Führerschein gefunden, ich habe ihn abgegebenund 5 Euro bekommen.

wo meine Mutter noch ein Kind war, hat sie mal ein Portmonee gefunden mit sage und schreibe 1000 DM. Sie hat es in einem Fundbüro abgegeben.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »



Ich habe schon so einige Dinge gefunden, wie zum Beispiel mehrmals Kleingeld, ich denke mal so circa 20 Euro und auch schon mal ein paar Scheine. Jedoch hatte ich in den letzten 4 Wochen richtiges Glück und habe 3 Handy gefunden. Da sich niemand gemeldet hat, habe ich diese auch behalten. Ich denke, dass man die gefundenen Sachen auch nicht zurückgeben sollte, wenn man die Person nicht kennt, oder es offensichtlich ist, wem es gehört. Wenn ich etwas verliere, dann bringt mir das auch niemand zurück, und deshalb vertrete ich diese Meinung auch.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe auf dem Oktoberfest mal 150 € gefunden. Wollte schon die zwielichtigen Gestalten nebenan fragen: "Tschuldigung, gehört das ihnen?". Aber die hätten sie mir wahrscheinlich weg genommen. Hab das Geld dann brüderlich mit meinem Kumpel geteilt und hatten einen netten Abend in München.

» loewe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,65 »


Also ich habe schon oft Sachen von Schülern auf dem Schulhof gefunden. Also Sachen wie, Turnbeutel, Turnschuhe oder Jacken. Die habe ich dann aber alle zum Hausmeister gebracht, weil mich persönlich das ganz schön aufregen würde, wenn ich meine Jacke verlieren würde und die sich irgendeiner einstecken würde. Dann habe ich einmal eine Busfahrkarte gefunden, bzw aufgehoben und dem/die Schülerin gegeben. Ich weiß noch, dass mein Bruder früher auch einmal eine auf der Straße gefunden hat.

Da die Adresse auf der Karte steht sind wir dahin gefahren und haben geklingelt und der Mutter die Karte gegeben. Diese war sehr glücklich, weil sie sich dadurch eine Monatskarte, von immerhin 35 Euro, und hat uns beiden eine Belohnung von 5 DM gegeben. Dann habe ich im Bus mal eine Brieftasche gefunden und erst einmal nachgeguckt, ob Geld darin ist, was sogar der Fall sein. Jedoch habe ich sie ohne lange nachzudenken dem Busfahrer mit den ganzen Geld gegeben darin gegeben.

Ich finde das es sehr wichtig ist, diese Dinge immer sofort abzugeben. Schließlich will man ja auch nicht, dass wenn man selber Dinge verliert, diese nie wieder sieht. Was bei mir zum Beispiel auch mal der Fall war. Ich hatte im Bus Hausaufgaben gemacht und dabei mein Etui im Bus vergessen. Und dieses war mit all den Stiften nicht so billig und ich wollte das schon wieder haben. Ich war habe dann am nächsten Tag beim Busfahrer gefragt und als dieser es auch nicht hatte bin ich zur Busstation gegangen. Nachdem ich das zweite mal da war, hatte es tatsächlich einer abgegeben und alle Dinge darin gelassen, was mich sehr gefreut hat.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich in meinem Leben schon alles gefunden habe, weiß ich nicht mehr. Aber 1-Cent-Stücke waren oft dabei und letztens ein Handy in der Disco. Das war auch ein Abend. Wir haben tanzt und ich bin aus Versehen auf das Handy getreten. Ich habe dann noch den Akku gesucht und gefunden, und das Handy komplett in der Garderobe abgegeben. Wieder einmal eine gute Tat getan.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^