Was habt ihr schon alles gefunden?

vom 27.02.2008, 00:15 Uhr

Ich habe auch schon einige Sachen auf den Straßen und in Gassen etc. gefunden. Ich finde häufiger vor Geschäften 1 Cent Stücke oder auch mal ein 2 Euro Stück. Ich habe auch schon eine Sonnebrille gefunden die im Freibad in einer Umkleidekabine lag. Ich habe auch schon eine ganze Geldbörse mit über 100 Euro Inhalt! Letztens mit einem freund habe ich ältere Handys gefunden die auf einem Mülleimer lagen. Einmal habe ich sogar einen funktionsfähigen iPod shuffle gefunden der allerding schon sehr dreckig war. Wirklich viel Bargeld habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Wobei ich es doch so gut gebrauchen könnte. Wer kann schon kein bargeld gut gebrauchen?

Mein Freund und ich haben einmal sogar ein Fahrrad gefunden. Das war gar nicht mal so übel. Es war ein Mountainbike von der Firma "Lakes". Im Internet stand das Fahrrad für 400 Euro drin zum verkaufen. Als wir 3 Tage wieder an die Stelle gegangen sind stand das Fahrrad immer noch da. Ich habe gedacht wenn du das jetzt mit nimmst dann biste nachher wegen Diebstahl dran und habe es dann doch noch wie all die anderen Sachen zum Fundbüro gebracht. Habe aber die meisten Sachen anch 2 Monaten wieder gekriegt da sich keiner gemeldet hatte. Dann habe ich alles schön bei ebay verkauft und ordentlich Geld gemacht (ich glaube es waren an die 500 Euro).

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Heute habe ich in der S-Bahn zehn Euro gefunden. War kein Mensch weit und breit zu sehen und ich musste gezwungenermaßen das Geld behalten. Echt, ich freue mich zwar, wenn ich was finde, mir tut aber auch derjenige, der das verloren hat irgendwie Leid.

Einmal habe ich ein Nokia Handy gefunden, aber nicht irgendwo auf der Straße, sondern in einer Schublade im Hotel (in Italien). Das Handy haben wir dann dem Hotelier gegeben, er hat dann die Besitzerin ausfindig gemacht. Als Belohnung gab es italienische Leckereien und eine Flasche Rotwein. Habe mich sehr gefreut.

Sonst finde ich öfters Mützen, Schals u.s.w. Meist in der S-Bahn. Die Sachen werden dann alle im Fundbüro abgegeben.

Irgendwas spektakuläres und wertvolles war noch nicht dabei.

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »


Also ich finde auch des öfteren Kleingeld, aber einmal als ich noch klein war, da habe ich auf meinem Schulweg einen fünfzig Euro Schein gefunden. Das war voll cool. Sonst habe ich am Strand auch schon so einiges gefunden, wie zum Beispiel ein richtiges Schifftau, was sehr viel Wert ist oder Schuhe, Hüte, also alles mögliche.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »



Bis auf ein paar Notgroschen, habe ich leider noch nichts gefunden. Und dummerweise ekel ich mich immer, wenn irgendwo Geld herumliegt. Das ist mir irgendwie so schmutzig. So kleine Stücken, mag ich gar nicht aufheben. Doch mir fällt ein, wir haben schon eine Katze gefunden, die wurde bei uns ausgesetzt. Das ist dann aber weniger schön. Wir haben sie zu uns genommen, weil wir nicht wussten, was wir mit ihr machen sollten und sie uns leid tat.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also fang ich mal an:

- min. 10 Telefonkarten mit min. 5€ Guthaben.
- An Fastnacht 20€ und 5€ Schein.
- Finde auch ständig kleine Beträge z.b. 20ct,50ct,1€ und 2€ Münzen
- Dann noch eine gültige Monatsfahrkarte(Wert 40€).
- Dann habe ich ein Geldbeutel gefunden mit EC Karten Ausweis etc. 120€ Bargeld, wollte ihn zuerst behalten, hab ihn dann aber doch abgeben, durch Ausweis wurde Besitzer schnell ausfindig gemacht, nicht mal Belohnung bekommen.
- Kollege hat auch schon einen funktionieren iPod Shuffel gefunden (2GB) und ich war dabei.

Aber an Wertgegenständen wie Handys, oder iPods habe ich noch nichts gefunden.

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »


Ich habe mal einen Geldbeutel mit 200 Dollar gefunden, das war vor ca. 12 Jahren und ich war zugegeben nicht ehrlich genug, das Geld zurückzugeben. Na ja, ich habe den Geldbeutel an die Adresse, die auf dem Ausweis stand, geschickt, denn es waren Papiere darin, aber das Geld habe ich behalten, muss ich sagen. Ich war Schülerin und konnte es gut gebrauchen, hatte etwas Gewissensbisse, aber nicht so richtig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich hab da nicht so ein riesiges Glück, finde eigentlich nie etwas praktisches. Jedoch hat ein Freund von mir mal ein Fahrrad in einer Becke gefunden, ein richtig gutes mit Shimano-Gangschaltung und so weiter. Natürlich nahm er es mit nach Hause und kam damit auch jeden Morgen zur Schule. Doch eines Tages kam er wieder mit seinem alten Fahrrad. Seine Mutter hatte ihn gezwungen das Fahrrad zur Fundgrube zu bringen, und er tat es letztendlich auch. Dann war ein halbes Jahr vergangen und er konnte sich das Mountain-Bike abholen. Leider war es ein wenig zu spät und wir wurden alle 15 Jahre alt und fuhren fast nur noch mit dem Mofa. Später hat er es glaube ich für ca. 250€ verkauft.

» xXmegaboyXx » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »



Ich habe ein paar mal Klein-Geld gefunden und 2 mal einen 5 Euro Schein. Das wertvollste bis jetzt war ein Handy im Wert von 400 Euro. Der Besitzer hatte kurz nachdem ich das Handy gefunden hatte angerufen und es abgeholt. Immerhin hat er mir 20 Euro Finderlohn gegeben.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde wenn Überhaupt nur Kleingeld das höchste was ich gefunden hatte waren 10 €. Aber meine Tochter hatte schon einen 50€ Schein vor unserer Haustür gefunden nachdem wir im ganzen Haus gefragt hatten ob ihn jemand vermissen würde und alle verneinten dürfte sie ihn Behalten die Freude war für sie umso größer. Dann hatte sie eine Tasche mit 10€ gefunden aber da haben wir den Inhaber herausbekommen, ansonsten haben wir noch nichts großartiges gefunden.

» lara1982 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,33 »


Von kleinen Pfennigen oder Centstücken, bis zu einem 50 Mark-Schein. Einmal habe ich sogar ein Portemonnaie mit gut 250 EUR gefunden. Da war derjenige, der es verloren hatte froh drüber. Auch mal ein Handy im Bus. Wollte gerade nach vorne zum Busfahrer, da kam dann schon einer abgewetzt in den Bus und hat es dann glücklich wieder entgegen genommen.

Ansonsten bin ich so kein großer Finder, auch wenn ich immer schön die Augen überall habe, als neugieriger Mensch. Man weiß ja nie, was da vielleicht irgendwo steht und liegt.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^