Sind Männer mit Glatze sexy?

vom 26.02.2008, 21:42 Uhr

Hiermit mal eine Frage an euch, und zwar ob ihr Männer mit Glatze sexy findet? Also, mein Mann hat keine Glatze, im Gegenteil, er hat etwas längere Haare, seine Frisur ist eigentlich vergleichbar mit der von Thomas aus der aktuellen DSDS Staffel (den ich ziemlich schnuckelig finde :)) falls ihr wisst, wen ich damit meine.

Ich kann mir meinen Mann auch gar nicht mit Glatze vorstellen, er soll lieber so bleiben wie er ist. Aber letztens beim Einkaufen hatte ich, na ja, bisschen Blickkontakt und danach ein kleines Gespräch (aber mehr nicht!) mit einem ziemlich hübschen Mann, der hatte eine Glatze, also Haare abrasiert (keine Altersglatze). Der sah eigentlich auch unheimlich gut aus - hätte aber auch dran liegen können, dass er so lustige blaue Augen hatte. Na ja, also so bin ich auf das Thema gekommen.

Also, mein Fazit: mein Mann soll bitte seine Haare behalten und ich lass meine langen Haare auch dran - aber es gibt auch durchaus Männer, an denen eine Glatze sexy aussieht (siehe der Mann im Supermarkt). Was sagt ihr zu dem Thema?

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob Männer mit Glatze nun sexy sind, kann ich leider nicht beantworten. Fakt ist allerdings, dass viele Männer mit Glatze bei den Frauen besser ankommen, als wenn sie Haare haben würden. Ich vermute einfach mal, dass liegt daran, dass Männer mit Glatze bulliger und stärker aussehen, als wie mit Haaren.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Glatze ist ja nicht gleich Glatze. Wenn ein Mann so einen richtigen androgenetischen Haarausfall hat und dann nur noch den berühmten Haarkranz trägt, vielleicht noch mit ein paar dünnen Härchen, die er sich quer über die Glatze kämmt, finde ich das äußerst unattraktiv. Ich mag eigentlich auch eher schönes dichtes Haar und am liebsten auch etwas länger.

Aber wenn es den Mann nun mal trifft und die Haare ausfallen, sollte er meiner Meinung nach zum Rasierer greifen und sich alles abrasieren. Also auf keinen Fall mit Resthaar herumlaufen. Und da gibt es auch so einige Schauspieler, die mit Glatze sehr attraktiv sind. Übrigens ging früher das Gerücht rum, dass Männer mit Glatze potenter sein sollen, weil die Haare durch zu viel Testosteron ausfallen, aber andere Körperregionen ja eher von vielem Testosteron profitieren. ;-) Vielleicht liegt es ja daran, dass Frauen sich von Männern mit Glatze angezogen fühlen, aber das war/ist wie gesagt nur ein Gerücht, es wurde wohl widerlegt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn wir hier von der Glatze als Frisur reden, die also genauso gut wieder herauswachsen könnte (ich gehe mal davon aus, dass Du das meinst?), kann ich nur sagen, dass es zu jedem Typ die passende Frisur gibt. Und somit gibt es natürlich einige Männer, denen Glatzen wirklich sehr gut stehen, bei dem einen oder anderen männlichen Model sieht man das ja auch, und denen stehen ihre Glatzen wirklich gut.
Das ist sicher eine reine Typfrage.

Bei meinem eigenen Mann (jetzt mal nicht direkt auf meinen Mann bezogen, sondern einfach auf die Person, mit der ich zusammen bin) kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ich eine Glatze toll finden könnte. Aber vielleicht kann ich mir das auch einfach nur nicht vorstellen, denn mein Mann (und auch meine Ex-Freunde) hat halt nunmal Haare :) Und das soll bitte auch so bleiben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich würde auch sagen, es gibt schon Männer, denen eine Glatze wirklich sehr gut steht, zu deren Typ es einfach passt. Mein Freund hat nun aber auch keine Glatze und ich würde das - ganz ehrlich gesagt - auch nicht befürworten. Ich wuschel einfach unglaublich gern in Haaren rum. :D

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So spontan würde ich jetzt einfach mal zu einem "Nein" tendieren. Ich finde, daß Haare einfach dazu gehören, ohne fehlt einfach was. Natürlich gibt es auch Männerköpfe, die mit Glatze gut aussehen. Nach meinem Geschmack sind das aber die wenigsten, und dann auch nur junge Männer.

Wenn ich an Glatze denke, hab ich immer den Lollylutschenden US Detektiv vor Augen, hieß der nicht Kojak oder so? Und der war nun nicht grade so mein Fall. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich finde Männer ohne Haare generell nicht so toll. Aber ich sage mal so, wenn der Rest stimmt, kann ich mich auch mit einer Glatze anfreunden.

Mein Freund hat kürzere Haare, aber nicht 3 Millimeter sondern bissel wuschelig und das finde ich auch toll - da ich gerne mal wuschel. Steht ihm halt auch einfach. Mit ohne 8) Haare kann ich ihn mir gar nicht vorstellen.

Ich persönlich kenne nur einen Mann an dem Glatze gut aussieht - Bruce Willis. Aber der wäre dann doch etwas alt für mich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na klar sind Männer mit Glatze sexy! :wink: Also zumindest die mit einer "freiwilligen" Glatze! Jeder kann es aber wirklich nicht tragen, solche Männer mit "Eierköppen" sollten zum Beispiel keine Glatze tragen, genauso wie solche mit vielen Dellen im Kopf! Aber wenn man so einen schönen Kopf hat wie ich, dann braucht man den nicht unter Haaren zu verstecken!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja auch ich muss gestehen, dass ich Männer mit Glatze sexy finde. Aber nur die die damit auch wirklich gut aussehen. So mit Bärtchen. Ja doch gefällt mir. Es wirkt halt maskulin auf mich. Weiß auch nicht, warum ausgerechnet Männer mit Glatze sexy sind. Mein Lebenspartner selbst hat keine Glatze, aber das ist auch gut so. Was ich besonders mag, ist es eine Glatze mit meinen Händen anzufassen. Aber wie schon geschrieben, die freiwilligen Glatzen. Da ich gelernter Friseur bin, habe ich natürlich schon eine Menge unfreiwillige und sogar freiwillige Glatzen unter meinen Händen gehabt. :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja, ich bin ja selber ein Mann und finde dass eine Glatze nicht so toll aussieht. Bei bestimmten Typen von Männern sieht eine Glatze vielleicht gut aus. Aber das ist nicht so mein Geschmack. Ich würde mir niemals eine Glatze machen. Niemals!

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^