Habt ihr einen Stammfriseur?

vom 06.05.2011, 11:28 Uhr

Ich habe irgendwie indirekt einen Stammfriseur; und zwar meine Mutter. Diese ist gelernte Friseurin und ich war ehrlich gesagt noch nie wirklich bei einem Friseur, sondern habe mir meine Haare immer nur von ihr schneiden lassen. Zum einen ist es sehr bequem sich direkt zu Hause die Haare machen zu lassen und zum anderen kostenlos. Da ich die Preise bei vielen Friseuren schlichtweg zu teuer finde verzichte ich lieber auf regelmäßige Haarschnitte und warte lieber bis meine Mutter das machen kann.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe seit einigen Jahren auch einen Stammfriseur, oder besser gesagt, einen Stammfriseursalon, wo ich immer hingehe. Dort gibt es zwar mehrere Friseusen, aber alle sind sehr gut und ich kann auch im Vorfeld entscheiden, bei wem ich den Termin haben möchte. Dort war ich mit dem Schnitt bislang immer zufrieden und deswegen werde ich auch weiterhin dort meine Haare schneiden lassen. Mir ist es auch wichtig, dass eben auf meine Wünsche Rücksicht genommen wird und nicht versucht wird, mir etwas anderes aufzuschwatzen. Das war leider in den vorigen Friseursalons so, weshalb ich auch gewechselt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte in den meisten Städten, in denen ich bislang gelebt habe, meistens eine Art ''Stamm''friseur, der in der Regel gut zu erreichen ist, wo die Kosten im Rahmen bleiben, wo es zeitlich passt und, vielleicht am wichtigsten von alle dem, wo mir der Stil gefällt.

Im Augenblick gehe ich hauptsächlich zu 'essentials' by Tony & Guy, was zwar nicht so wirklich nah an meiner Wohnung ist, aber in einer Gegend wo ich ohnehin häufiger mal hinkomme. Preislich geht es auch, wobei es natürlich mit den zehn Euro beim Friseur um die Ecke, wie in meinen Jugendtagen, nicht getan ist. :roll:

Derzeit sehe ich auch keinen Grund zu wechseln, ich war bislang zwar erst zweimal dort, bin aber im wesentlichen sehr zufrieden und ein reizvolles Treueprogramm mit Nachlässen gibt es ebenfalls, so dass ich im Moment wirklich keinen Grund dazu sehe.

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einen Stammfriseur und weiß noch nicht wo ich hingehen würde, wenn er nicht mehr meine Haare machen könnte! Mein Friseur hat einen super Ruf und ist auch der Beste den ich je gefunden hab!

Du solltest deinen Friseur mal darauf ansprechen warum die Preise immer so unterschiedlich sind. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob du wechselst oder ob du weiterhin lieber zufrieden bist und dafür unterschiedliche Preise in kauf nimmst! Qualität vor Quantität. :D

» zeitfrei » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,52 »



Eigentlich hatte ich stets einen Stammfriseur, bzw. Stammfriseurin. Dummerweise wechseln dann in einigen Salons die Angestellten und man hat entweder jemand anderes, der einem die Haare macht oder man wechselt mit in den anderen Salon. Also ist es dann eigentlich so, dass es doch nicht der Stammfriseur ist.

In der Zwischenzeit habe ich dann doch öfter den Friseur gewechselt, teils wegen Umzügen, manchmal auch, weil ich noch nicht wieder den richtigen gefunden habe. Beim letzten Salon waren wir eigentlich zufrieden, bis es einmal so seltsam dort war, dass man sich als Kunde nicht wohlgefühlt hat, bzw. merkte, dass niemand Lust hatte, Kunden zu bedienen. Das war uns dann zu blöd und wir haben wieder einen neuen Friseursalon aufgesucht. Dort waren wir zufrieden und werden auch wieder hingehen. mal sehen, ob es dann mal wieder ein "Stammfriseur" wird.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich lasse an meine Haare immer nur mein Stammfriseur dran und keinen anderen. Schon seit ich klein war bin ich zu ihm gegangen und werde dort auch bleiben, denn bis jetzt ist noch nicht schlimmes vorgefallen ( außer einmal, aber da war ein anderer an meinen Haare ) und ich werde ihn auch nicht wechseln wollen. Ich finde es wichtig, bei ein und den selben zu bleiben, denn er wird dich und deine Haare dadurch besser kennen und auch wissen, was du willst und eben nicht willst.

Wenn es dich stört, dass die Preise immer unterschiedlich sind, dann frag ihn einfach mal nach, warum das so ist. Er wird es dir bestimmt sagen und vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler. Auf jeden Fall denke ich, dass sich das alles wieder klärt und du, wenn du mit ihm zufrieden bist und er dich und deine Haare glücklich macht, dann solltest du bei ihm bleiben. Kläre das mit dem Geld mit ihm und dann wirst du weitersehen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin sehr lange gar nicht zum Friseur gegangen, denn das Haare färben habe ich zu Hause selbst erledigt, ebenso das regelmäßige Spitzen schneiden. Wenn man sehr lange Haare hat (meine gingen bis zum Hintern), fällt es nicht sonderlich auf, wenn man mal etwas schief an den Spitzen abschneidet. :wink:

Mittlerweile habe ich die Haare nur noch schulterlang und muss dann eben auch des öfteren zum Friseur. Und da muss ich sagen, habe ich einen sehr tollen Salon gefunden, in dem ich mich wohl fühle, wo man mich gut betreut und auf meine Wünsche eingeht. Außerdem sind die Preise sehr fair und das ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Als ich vor zwei Jahren geheiratet habe, konnte ich da sogar am Sonntag Morgen hinfahren und meine Brautfrisur machen lassen. Ich hatte bei 8 oder 9 Salons angerufen und nach einem Termin am Sonntag gefragt, bis ich in meinem Stamm-Salon angekommen bin. Die Chefin dort hat sofort gesagt, dass es überhaupt kein Problem sei und konnte es auch nicht verstehen, dass man nicht mal eben am Sonntag 3 Stunden für eine Frisur investieren kann. Und jetzt bin ich eben seit 2 Jahren dort Stammkundin und werde so schnell auch nicht wechseln. Ich bin da ein richtiges Gewohnheitstier und mag ungern etwas neues ausprobieren.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher bin ich immer zu dem nächstgelegenden Friseur gegangen um mir meine Haare schneiden zu lassen. Doch irgendwann haben dann bei uns in der kleinen Stadt mehrere Friseursalons eröffnet worden. Ich habe die meisten dieser Friseure mal getestet, war aber nie so zufrieden, wie bei dem ich als erstes immer war.

Dabei handelt es sich um einen Friseur, der einen Meister in seinem Fach gemacht hat. Ebenfalls ist er weitaus billiger, als die ganzen anderen Friseuresalons. Wieso sollte ich also mehr bezahlen, um mir von einer Person die Haare schneiden lassen, die noch nicht so erfahren ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich gehe eigentlich immer zu verschiedenen Friseuren und ich habe keinen Salon, in den ich regelmäßig gehe. Stattdessen mache ich das immer davon abhängig, in welcher Stadt ich gerade bin und auf welchen Salon ich gerade Lust habe. Oftmals ist es auch so, dass gerade ein neuer Salon eröffnet hat und von daher probiere ich dann auch immer ganz gerne Neues aus. Immerhin hat mich ehrlich gesagt noch nie ein Friseur so richtig überzeugt und von daher bin ich da noch auf der Suche nach einem guten Friseur, weshalb ich auch immer wieder einen anderen Salon ausprobiere, in der Hoffnung, ich könnte endlich einen geeigneten für mich finden.

Ich muss zugeben, dass ich auch äußerst ungern zum Friseur gehe und ich mache das eigentlich auch nur, wenn es wirklich nicht anders geht und unbedingt nötig ist. Von daher ist es natürlich auch so, dass ich allgemein nicht besonders oft zum Friseur gehe, weshalb es noch sehr viele verschiedene Salons in meiner Umgebung gibt, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Deshalb geht es bei mir eigentlich auch ganz gut, dass ich immer zu einem anderen Friseur gehe.

Einmal habe ich einen richtig guten Friseur gefunden, mit dem ich auch wirklich zufrieden war. Allerdings hat der Laden dann zu gemacht, kurz nachdem ich zum ersten Mal dort war, was ich natürlich sehr ärgerlich fand. Somit musste ich mir dann natürlich wieder einen anderen Laden suchen und so ist es bei mir leider auch immer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe kurz vor meiner Hochzeit meinen Friseur gewechselt, da ich wie schon im Eingangspost erwähnt, ich für dieselben Leistungen immer unterschiedliche Preise bezahlen musste. Selbst bei meinem Sohn, bei dem trocken die Haare geschnitten wurden, musste ich ständig einen anderen Betrag bezahlen. Manchmal waren es sieben Euro, manchmal sogar zwölf Euro und da dies sich ständig wechselte, habe ich kurzerhand meinen Stammfriseur gewechselt.

Als ich mehrere Wochen vor meiner Hochzeit bei meinem Stammfriseur nachfragte, wie viel denn das hochstecken einer Hochzeitsfrisur kosten würde, konnte er mir keinen Preis nennen. Er kam dann mit der Aussage, dass er dies erst wissen würde, wenn er sie hochgesteckt hätte, d.h. wenn er weiß wie lange er dafür brauchen würde. Da ich schon im Vorfeld gerne wissen möchte, wie viel ich dafür bezahlen muss und er dann auch unbedingt einen Termin vereinbaren wollte, ging ich kurzerhand darauf.

Einige Tage danach musste mein Mann zu seinem Stammfriseur. Dies war ein anderer Friseur gewesen. Ich begleitete ihn diesmal, da ich mir dieses Friseurstudio einmal anschauen wollte. Ich fragte auch dort nach den Preisen für eine Hochsteckfrisur für eine Hochzeit nach und bekam auch prompt die Preise genannt ohne wenn und aber. Da mir dies sehr günstig vorkam, machte ich gleich einen Termin zum Probe Hochstecken. Nachdem dieser Termin positiv verlief und ich mehr als zufrieden war, beschloss ich zu diesem Friseur zu wechseln. Seit dem gehen wir alle zu diesem Friseur und ich bezahle für die Leistungen denselben Preis und nicht bei jedem Besuch unterschiedliche Preise.

Ich bin gerne zu meinem alten Stammfriseur gegangen, jedoch sehe ich es einfach nicht ein, bei jedem Besuch einen anderen Betrag für immer wieder dieselben Leistungen bezahlen zu müssen. Mir kam es am Ende so vor, als wenn er nach Lust und Laune berechnen würde und nicht wie auf der Preistafel, die für Kunden nicht ersichtlich ist.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^