Goldhase oder Schmunzelhase?

vom 26.02.2008, 11:50 Uhr

Welchen Hasen vernascht Ihr am liebsten?

den Goldhasen von Lindt
4
33%
den Schmunzelhasen von Milka
5
42%
egal
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Da bald wieder Ostern ist und die Laeden schon jede Menge Ostersuessigkeiten anbieten, wuerde mich interessieren welches Euer Favorit bei den Schokoladenhasen ist:

Moegt Ihr lieber den Goldhasen von Lindt oder den Schmunzelhasen von Milka? Oder gibt es bei Euch eher "NoName" Hasen aus dem Supermarkt? Und welche Sorte bevorzugt Ihr? Klassisch in Vollmilchschokolade oder lieber weisse oder dunkle Schokolade?

Bei mir muss es zu Ostern unbedingt der Goldhase in Vollmilch-Schokolade von Lindt sein, die Schokolade mag ich am liebsten. Den Schmunzelhasen esse ich auch sehr gerne, den gibt es dann schonmal vor Ostern zwischendurch. Aber am Ostersonntag beim "Suchen" moechte ich den Goldhasen finden. Als Geschenk bringe ich den Goldhasen fuer Erwachsene und den Schmunzelhasen fuer Kinder mit.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist das eigentlich egal. Ich kauf gar keine Schokoladenhasen :D
Zum einen, weil ich kein so großer Schokoladenfanatiker bin, zum anderen, weil sich so Osterhasen (genau wie Schokoweihnachtsmänner) nur so doof portionieren lassen - nämlich gar nicht. Also steht dann immer so ein Vieh mit abgebissenem Kopf rum und dann arbeitet man sich irgendwann nach unten weiter; da das bei mir aber recht lange dauert, da ich eben nicht wirklich viel Schokolade esse, bleibe ich dann doch bei der guten alten Schokoladentafel.

» pitti » Beiträge: 652 » Talkpoints: 31,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein Osterhase muss natuerlich immer sofort am Stueck vernascht werden, da gebe ich Dir recht. Deshalb hole ich auch meistens einen kleinen oder mittleren Hasen. Prima finde ich auch die kleinen Goldhaeschen, da hat man dann mehrere Portionen. Natuerlich stimmt auch der Einwand mit der Tafel Schokolade, die ja i.d.R. auch guenstiger ist. Aber ich finde zu Weihnachten und Ostern darf man sich auch mal etwas Abwechslung goennen. Zumal wenn man taeglich Schokolade isst so wie ich.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Zusammen,

ich mag den Milka Schmunzelhasen am liebsten. Ich finde die Schokolade ist sehr zart und cremig wenn man sie sich im Mund auf der Zunge zergehen lässt. Deswegen verschenke ich auch am liebsten den "Lila" Hasen.

Irgendwie wirkt er auch "sympatischer" auf mich. Das abgeknickte Ohr, die offenen Augen und die aufrechte Haltung wirken auf mich offener und liebenswerter als der Goldhase.

Der Goldhase von Lindt ist mir von seiner Form her zu kompakt und die Verpackung an sich mit den "Schlitzaugen" gefällt mir auch nicht so sonderlich gut.

Habe grad mal aus Neugier beide homepages ( von lindt und milka) angeschaut und habe festgestellt, dass es bei Milka jetzt auch eine "Kombination" aus Goldhasen und Schmunzelhasen gibt.

Er nennt sich Schmunzelhase zartherb und hat die Form des Goldhasen. Ob das wohl beabsichtigt war? :wink:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 167 » Talkpoints: -0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir muss es zu Ostern unbedingt der Goldhase in Vollmilch-Schokolade von Lindt sein, die Schokolade mag ich am liebsten. Den Schmunzelhasen esse ich auch sehr gerne, den gibt es dann schonmal vor Ostern zwischendurch.


Hallo misspider,

hihi, genau wie bei mir. :D In meinem Osternest bzw. auf dem Ostertisch MUSS ich jedes Jahr einen Goldhasen haben. Aber vor Ostern gönne ich mir auch schon den ein oder anderen Schmunzelhasen, aber auch die "Verwandten" vom Schmunzelhasen, der Smarties-Hase und After Eight - Hase werden von mir vernascht.

Wenn möglich immer die kleinere Variante, da habe ich dann irgendwie einen besseren Überblick, wieviel ich genascht habe, wenn der Hase in einem Teil vernascht wird und nichts mehr übrig bleibt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kaufe auch keine Osterhasen aus Schokolade, und bekomme auch keine mehr geschenkt nachdem ich jahrelang gesagt habe, mir tun die Hasen leid. War auch wirklich so, konnte die Schokoladenhasis nicht zerbrechen und auch die Schokolade nicht essen :oops:

Wenn ich aber welche Verschenke dann meistens die mit dem Glöckchen von Lindt. Kommen auch am besten an bei meiner Familie, aber wohl reine Geschmackssache wie bei den Weihnachtsmännern auch.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich liebe die Goldhasen von Lindt. Die gehen bei mir über alles, weil die Schokolade einfach am zartesten ist und am leckersten schmeckt (zumindest meiner Meinung nach, das ist ja alles subjektiv). Den Milkahasen mag ich auch aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann greife ich ganz klar zum Lindt-Hasen.

Und die ganzen No-Name-Hasen gehen irgendwie gar nicht, die Schokolade schmeckt total mehlig und wirklich nicht gut. Außerdem ist die Schokolade bei den billig-Hasen immer ganz dünn und zerbröckelt sofort in 1000 Teile, wenn man sich ein Stück abbrechen möchte. Also lieber Osterhase, bitte verstecke für mich ganz viele goldene Lindt-Häschen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 13,08 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir gut vorstellen,dass es vielen egal ist,da hier wirklich schon die beiden besten Firmen rausgesucht wurden. Lindt und Milka nehmen sich nicht viel. Ich habe mich aber für Lindt entschieden ,da die Schokolade für mich ein bisschen besser schmeckt. Sie ist so ein bisschen cremiger,wenn man sie im Mund behält und die Schokolade ist ein bisschen heller also mit mehr Milch denke ich. Das schmeckt mir ein bisschen besser. Außerdem finde ich es total süß,dass der kleine Hase solch ein Glocke um den Hals trägt. Ich finde das ein bisschen niedlicher gemacht ,als von Milka. Bei Milka ist es aber super,dass der Hase manchmal Smarties drinn hat. Das ist finde ich auch echt klasse.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich weis nicht - es ist glaub ich schon ziemlich Egal für ein Kind obs nun nen Schmunzelhasen oder nen Goldhasen bekommt oder irgend einen anderen. Hauptsache er ist gross. :lol:
In diversen Zeitschriften finden sich doch auch jedes Jahr Tests welcher Discounter den Besten Hasen hat. Danach geh ich dann und bisher hat ich damit immer Erfolg.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich esse keine Schokolade, zum mindest nicht pur (also Kakao ja, aber eben nicht so ;) ) von daher.
Es hat einige Zeit gedauert, bis meine Verwandten also aufgehört haben, mich mit Schokolade zu beschenke,wenn Weihnachten oder Ostern oder Nikolaus oder was auch immer war. Ich hatte mich dann mal beschwert, das ich nicht mal einen Weihnachtsmann oder Osterhasen bekomme. Ich schaue mir die nämlich gerne an und stell die mir auf den Schrank, da ich sonst nichts von der Dekoration an Festtagen halte. Seitdem bekomm ich eben den obligatorischen Hasen, aber sonst nicht diesen Süßkram.

Da ich sie mir also nur anschaue und nicht esse, kann ich nur nach dem Äußeren gehen - und da finde ich die lila Schmunzelhasen von Milka einfach um längen niedlicher. Glücklicherweise bekomme oder bekam ich die auch meistens. :D

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron