Iphone und Ipod Touch ein Muss heutzutage?

vom 17.04.2011, 20:26 Uhr

Also für mich sind das iPhone und der iPod in erster Linie Statussymbole, mit denen man seinen Mitmenschen zu verstehen gibt: Hallo, ich bin trendy und gut situiert, denn ich habe ein iPhone! Die Frage, ob so ein Gerät ein Muss ist, könnte man mit einer Gegenfrage beantworten: Ist es ein Muss für jeden Autofahrer, einen Mercedes zu fahren?

Ich persönlich benutze ein Samsung Smartphone, was in etwa nur ein Drittel von dem kostet, was man für ein iPhone hinlegen muss. Zwar muss man Apple lassen, dass ihre Produkte nicht nur innovativ, sondern auch qualitativ hervorragend sind, dennoch ist der hohe Preis für mich das Hauptargument, sich doch lieber für eine Alternative zu entscheiden.

» SirOliver1974 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,57 »



Viele Menschen haben heute ein iDevice, also ein Gerät von der Forma Apple. Angeboten werden passend zu den Geräten eine große Menge an Apps, Musik, Filmen und Fernsehsendungen sowie Podcasts. Beliebt sind vor allem die Apps. Sie sind nützlich, lustig und können einem enorm die Zeit vertreiben (z.B. Spiele wie Doodle Jump, Dienstprogramme wie der Fahrplan der Deutschen Bahn usw.) Diese Spiele oder Dienstprogramme gibt es meisten nur für die Geräte von Apple. Eher gesagt für das iPhone oder den iPod touch.

Zwar gibt es auch manche von ihnen auch auf dem Markt von Android, aber die Anzahl von ihnen ist noch lange nicht so hoch. Ich selber besitze auch einen iPod touch 3G und bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Super schnelles Internetsurfen und garantierter (Spiele-)Spaß. Natürlich brauch man so ein Gerät nicht und es ist auch nicht lebensnotwendig. Wer aber ein Pfennig über hat und technisches Feeling liebt, dem kann ich das Gerät nur empfehlen.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe selber ein iPhone 3G und dazu noch einen iPod Touch 4G, da das iPhone zum Spelen nicht mehr geeignet war. Sicherlich sind iDevices kein Muss in der heutigen Welt: Aber nicht umsonst wächst der Andoid-Marktanteil so rapide wie nie im Moment. Der Android Marketplace har den iOS App Store vermutlich im Juni eingeholt.

Trotzdem mangelt es meiner Meinung im Android-Marketplace noch an hochwertigen Minispielen, wie sie im App Store immer wieder zu finden sind: Zwar gibt es Fruit Ninja, Doodle Jump und Angry Birds mittlerweile auch im Amazon AppStore und im Marketlace, aber Spiele wie Tiny Wings gibt es dort leider nicht. Der größte Nachteil sind für mich die Bezahlmöglichkeiten, wirklich gut bezahlen kann man nur direkt auf der Homepage der Anbieter wie bei Gameloft.

Soltte der Marketplace zukünftig die Zahlungsmöglichkeiten verbessern, werde ich mir den iPad 2-Kauf bei Vertragsverlängerung vielleicht noch einmal überlegen und auf ein Android-Smartphone oder Android-Tablet ausweichen, so aber nicht. Aber nicht, weil iDevices Kultsymbole sind, sondern, weil sie einfach am ausgereiftesten sind.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch kein iPhone, hatte jedoch die Gelegenheit ein Paar Apple Produkte zu testen. Als ich vor einem Jahr mein HTC HD Mini gekauft habe hatten alle meine Freunde schon einen iPhone. Das iPhone unterscheidet sich vom HTC nur was Design betrifft, meiner Meinung nach. Und die Kapazität Daten zu speichern aber anders sicher nicht.

Ich glaube da ist ein Fall in dem der Brand die extra Ziffern von Preis diktieren. Genau so wie bei dem berühmten Herrenanzug der meistens viel mehr als ein einfacher Anzug der vom Schneider genäht wurde kostet. Habe ich Recht?

» borisHart » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,57 »



Es ist mittlerweile klar, warum besonders Jugendliche Ipods oder Iphones kaufen. Meistens wachsen die Jungendlichen in einer Gegend auf wo Ipods und Iphones meist verbreitet sind auf und haben das Bedürfniss darauf auch ein Iphone zu haben. 1) will jeder mit einem I phone sehr cool wirken. 2) ist es bei den Jugendlichen üblich, Appleprodukte zu kaufen, da die Produkte teuer sind. Und was teuer ist hat auch gute Qualität. 3) erwartet man, dass andere über einen Iphone Besitzer positiv denken, damit kann der Soziale Unterschied nicht zu erkennen gegeben werden. Ich wäre zufrieden wenn ich kein älteres bzw. schlechteres Handy in der Hand halten würde.

» andrej » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,47 »


Ich muss gestehen, fast alle meiner Freunde haben ein Smartphone - egal ob Apple, Samsung oder ähnliches. Ich stehe aber ehrlich gesagt überhaupt nicht auf diesen Technikkram, ich brauche keine Apps und ich brauche auch nicht ständig und überall um mich herum Internet - manchmal tut es doch tatsächlich ganz gut, mal abzuschalten. Daher ist mein Handy auch sehr einfach, im Endeffekt möchte ich damit ja auch hauptsächlich telefonieren und SMS verschicken. Photos machen kann es auch und Musik kann ich damit auch hören, aber ich habe sowohl eine extra Kamera und einen MP3 Player, sodass ich diese Funktionen tatsächlich kaum nutze. Früher gings doch auch ohne, oder?

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein iPod Touch vor paar Tagen bekommen. Die 300 Euro haben sich gelohnt. Ich finde man kann ihn leicht bedienen und er hat alles, was ich brauche. Ich würde euch aber den iPod Touch 5g empfehlen. Es ist um einiges besser als der 4g. Von allem ist etwas besser. Klare Kaufempfehlung 4g oder auf 5g warten. :top:

» Ich2000 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,62 »



Ich bin völlig deiner Meinung, ein Iphone oder gar ein Ipad sind heutzutage kein Muss. Jedoch erfreut sich komischerweise trotzdem eine sehr große Masse an diesen beiden Geräten. Natürlich kann ich dies zum einen auch verstehen, aber meiner Meinung nach, könnten diese Leute ihr Geld mit Sicherheit auch besser ausgeben, zumal diese Geräte ja wirklich nicht billig sind.

Die Menschheit konnte vor ein Paar Jahren auch noch ganz gut ohne Ipad und Iphone leben, geschweige denn, dass irgendjemand jemals gedacht hätte, dass wir "Apps" brauchen. Auch die mit dem Ipad/Iphone verbundenen Apps sind heute kein Muss. Ich persönlich kenne viele Leute, die mit ihrem Iphone ständig unterwegs sind und es kaum aus der Hand legen. Alle sagen mir immer, wie super nützlich solche Apps sind. Aber ein konkretes Beispiel, inwiefern die Apps denn nützlich sind, konnte mir dann nie jemand liefern. Der Vorteil eines solchen Gerätes: Klar, man kann damit ins Internet, auch wenn man nicht zuhause ist. Aber braucht man das als Normalbürger wirklich? Ich selbst habe zugegeben auch ein Handy, mit dem ich jeder Zeit ins Internet könnte. Jedoch gebrauche ich dies eigentlich so gut wie nie - Und wenn, dann für total unnötige Dinge.

Aber so sehr man auch Kritik an diesen Dingern üben kann, an ihnen herumzudrücken, mit ihnen zu spielen, und das alles völlig ohne Maus und Tastatur macht doch irgendwie Spaß. Gerade die Touchscreens sind ja im Moment das "Must-Have" an jedem Gerät. Wer also viel zu viel Geld über hat - OK. Aber wenn man vor der Wahl steht, ein Iphone/Ipad oder etwas wirklich nützliches, dann muss man sich wohl doch gegen die Apple-Produkte entscheiden.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich ist es kein "Muss". Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S und ich verstehe nicht warum allle so "scharf" darauf sind ein Apple-Produkt zu besitzen. Es gibt so viele bessere und billigere(!) Produkte die meiner Meinung nach viel mehr verdient haben, als im Schatten von iPhone ,iPad ,iPod zu stehen.

Was dieses Apple-Produkte ausmacht ist meiner Meinung nach, dass man es ohne viel Papierkram, ohne viel zu Installieren, Downloads und so weiter direkt anfragen kann zu "arbeiten", wobei die meisten es nur zum Spiele spielen benutzen. Andere Mobiltelefone sind zwar etwas kompliziert, aber sind dafür billiger und haben viel mehr Möglichkeiten zu bieten als Spiele zu spielen und andere banale Sachen. Ich kann den Apple-Hype echt nicht verstehen und beantworte deine Frage ob man ein Apple-Produkt ein Muss sei: mit einem klaren nein!

» Emre50 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Kein einziges technisches Gerät ist wirklich dringend erforderlich. Man kann auch ohne diesen ganzen Schnickschnack und auch komplett ohne Telefon und Internet auskommen. Schließlich sind dies ja Erfindungen der jüngsten Zeit. Die Menschen vor hundert Jahren sind auch nicht gestorben, nur weil sie kein Telefon und elektrische Geräte hatten. Deine Frage geht ja nun noch mehr ins Detail. Du fragst, ob gerade die Geräte der Firma Apple quasi unverzichtbar sind. Dabei handelt es sich einfach nur um einen Hersteller, der mit Sicherheit durch andere Hersteller ersetzbar ist - die sind dann nur nicht so beliebt und haben in aller Regel auch nicht so ein hübsches Einheits-Design.

Ich besitze aktuell kein einziges Produkt von Apple, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, mir ein MacBook zuzulegen. Dabei spielt aber, und das muss ich ehrlich zugeben, das Design die größte Rolle. Die Sachen von Apple sind schon ganz hübsch verpackt. Ich habe weder ein iPhone noch einen iPod, da ich beide Geräte gar nicht brauche. Ich mag keine Handys und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dauernd Musik auf den Ohren zu haben. Wenn ich mal beim Ski- oder Mountainbike-Fahren Musik höre, reicht auch mein alter MP3-Player von 2004.

Bei Jugendlichen ist es ja oft so, dass sie irgendwelchen Statussymbolen hinterherhecheln. Früher war das vielleicht mal das erste Moped, später auch ein Paar Turnschuhe oder Kleidung von bestimmten Marken. Mittlerweile ist die Entwicklung der Statussymbole eben bei den elektrischen Spielzeugen von Apple angekommen. Ich finde es ein bisschen albern, mit einem MP3-Player oder einem Handy anzugeben, aber da ist ja jeder anders. Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn Leute von ihrem Handy sprechen und dabei immer sagen "mein iPhone", um eben demonstrativ zu zeigen, dass sie eines der Geräte haben. Da aber jeder zweite so ein Teil am Ohr hat, ist es schon lange nichts Besonderes mehr, so dass dieses Poser-Verhalten dann auch noch alberner und kindischer wirkt. Wer so ein Gerät braucht, um daraus seine Anerkennung zu beziehen, hat vermutlich nicht viel zu bieten. Allerdings muss ich eben auch sagen, dass ich mehr Geld für (meiner Meinung nach) hübsche Geräte ausgeben würde, wobei mir aber egal ist, was andere darüber denken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron