Iphone und Ipod Touch ein Muss heutzutage?

vom 17.04.2011, 20:26 Uhr

Also ich finde, dass man nicht immer das allerneuste braucht. Wenn man solche technischen Sachen wie das I Phone günstiger machen würde, könnten es sich noch mehr Menschen leisten auch wenn Sie es trotzdem kaufen oder einen Vertrag abschließen, damit Sie auf den neusten Stand sind. Klar es ist eine nette Spielerei mit vielem Schnick Schnack, aber es gibt auch andere Smartphones die neben dem I Phone super mithalten können. :wink:

» trinchen11 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,31 »



Ich finde die Geräte von Apple einfach klasse. Es ist ganz einfach so, dass der Ipod und das Iphone nicht einfach nur vollgepackt sind mit sinnlosen Apps und anderen Extras. Die Extras und die Apps sind alle so angelegt, dass sie sinnvoll sind und dass man damit sehr viel Spaß hat. Es sind eben diese ganzen kleinen Extras die diese Geräte so interessant und toll machen.

Ich selbst habe es aber auch schon gemerkt, dass immer mehr Leute nur noch Wert auf die Markengeräte legen. Sie müssen immer teuer sein und immer aktuell. Aber ich finde, dass es Quatsch ist sich immer das Neuste zu kaufen. Ein Handy, das drei Monate alt ist, ist immer noch funktionsfähig und muss nicht ersetzt werden.

Ich selbst habe auch einen Ipod nano und ich liebe ihn. Ich habe ihn vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen. Vorher bin ich nie auf die Idee gekommen mir etwas von Apple zu kaufen, weil Apple so verdammt teuer ist, aber man bezahlt eben den Namen mit. Das MacBook Pro habe ich auch zur Jugendweihe bekommen und meine Großeltern haben es bezahlt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe mein erstes Iphone lange vor dem "Boom" gekauft. Das war damals das allererste. Im Nachhinein wird es Iphone 2g genannt. Auch das 3g machte ich mit und nun besitze ich mein drittes Iphone - das Iphone4. Es ist kein Muss und ich hab nicht das Gefühl durch den Besitz irgendwo dazu zu gehören und sicherlich haben andere Smartphones teilweise bessere Eigenschaften, aber das Iphone hat das unbestechliche Konzept.

Man findet keinen Fehler, es ist nicht zu groß und nicht zu klein, es hat ein klasse Design; modern und auffällig, trotzdem aber elegant und schlicht. der Touchscreen ist sehr exakt, hochauflösend, atemberaubend farbenfroh. Dazu kommt das Menü, das viel kopiert, aber nie erreicht wurde. Kein Haken, alles im System wirkt abgerundet und flüssig, sämtliche Funktionen sind einfach zu erreichen und ohne Probleme kennen zu lernen - Apple eben. Die Kamera hat lange nicht so viele Megapixel wie andere, aber.. wofür auch? Möchtet Ihr mit Eurem Foto eine 10 m² große Wand tapezieren? Nein - eben. Die Megapixelanzahl hat nichts mit der Farbprächtigkeit eines Fotos zu tun, oder mit der Schärfe. Das wird bei Vergleichen natürlich weggelassen, aber da punktet das iphone richtig. Wundervolle Fotos, sogar Landschaftsaufnahmen, dank der super Software, die im Iphone steckt. Dazu ein klasse Autofokus, der dank sehr guten Sensoren den Fotos die Krone aufsetzt.

Eine weitere Säule des Erfolges ist der Appstore.Das Apple Iphone war das erste seiner Art und hatte damit Zeit die Programmvielfalt auf inzwischen über 350.000 Programme für alles Erdenkliche zu steigern. Und die haben es wirklich in sich. Man muss sagen, dass viele dieser Programme inzwischen auch für Handys wie das HTC oder G1 zu erhalten sind, jedoch ist die Funktionalität und das Design auf dem Iphone unschlagbar.

Design - das nächste Stichwort. Oft muss man sich entscheiden zwischen Design und Aussehen (auch von Menüs, etc) und Funktionalität. Beim Iphone wird man keine hässlichen Ecken finden. Das Handy ansich ist ein hingucker, die Menüs sind übersichtlich, alles wirkt wohl proportioniert und selbst die Apps (die größtenteils nicht von Apple sind) orientieren sich an diesem runden Designpaket.

Es macht einfach Spaß, das Iphone zu bedienen. Es ist ein Zeitvertreib. Der Wecker des Iphone klingelt morgens, man steht auf, hört über das Iphone und installiertes Apple-TV im Badezimmer auf den Boxen angenehme Musik. Am Frühstückstisch sitzend liest man mithilfe einer der vielen Zeitungsapp die neusten Nachrichten (aktueller als es die gedruckte Version sein könnte). Es gibt sogar eine App, mithilfe derer man super gekochte Eier hinbekommt, innen noch ein bisschen weich.

Man verlässt das Haus, steckt das Iphone im Auto in die Vorrichtung, schaltet das Navi ein und lässt sich ins kleine, versteckte, auf einer Karte kaum erkennbare Krankenhaus navigieren. Man ist dabei immer erreichbar. Telefonisch, via Email, facebook, sonstige Messenger wie whatsapp, über die man allen, die es ebenfalls installiert haben, Nachrichten im SMS-Stil schicken kann. Kostenlos. Nach der Arbeit fährt man nach Hause und hat noch Lust etwas zu essen. Wie bei allem andere: ein Knopfdruck und man findet eine kleine Bar in einer Nebenstraße, die kulinarische Köstlichkeiten anbietet. Bewertungen darüber durchlesen, gut essen, ebenfalls bewerten, sich noch im Iphone notieren und in den Kalender schreiben mit Freunden wieder zu kommen und nach Hause fahren.

Was ich versuche zu sagen: Das Iphone gliedert sich einfach in den Alltag ein und erweitert die Möglichkeiten, spart Zeit ein, weshalb es, zumindest für mich, unverzichtbar ist. Es vereint das für den Alltag wichtigste von Fernsehen, Druckmedien, Computer, Tablet PC, Laptop oder sonstwas. Nicht, dass es alle Funktionen ersetzt, aber alle für den Alltag wichtigen allemal. Eine sinnvolle Anschaffung für jedermann. jeden Alters. jeden Geschlechts. Ich kann es nur empfehlen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe lange gespart um mir einen iPod Touch leisten zu können. Zum Geburtstag habe ich ihn dann auch gekauft (schenken wollte ihn mir niemand ;) ). Natürlich hatte ich eine lange Vorfreude und die Freude wurde noch größer, als ich ihn endlich hatte. Ich hatte ihn dann eigentlich ständig bei mir und verwendete ihn auch sehr vielseitig.

Doch schon nach ein paar Monaten wurde mir dieses "Wunderding" zu langweilig. Ich benutzte ihn fast nur noch zum Musikhören, jedoch hatte ich für langweilige Minuten auch ein paar Apps dabei. Vor 2 Wochen, also ziemlich genau ein Jahr nach dem Kauf habe ich ihn wieder verkauft. In diesem Punkt ist Apple wirklich unschlagbar, weil der Wiederverkaufswert eigentlich ziemlich hoch ist: ich habe über die Hälfte vom Neupreis bekommen. Nun höre ich eben weniger Musik aber an meinem Leben hat sich trotzdem nichts geändert :) . Wenn mir langweilig ist, kann ich auch ein Buch lesen.

Auch ein Kollege hat genauso gehandelt wie ich, jedoch hat er das gute Stück fast verschenkt, obwohl der Zustand meiner Meinung nach besser war. Im Gegensatz zu mir kaufte er sich dann jedoch ein Handy, welches mit Android dem iPod auch sehr nahe kommt. Ich denke jedoch, dass man dieses moderne Zeug nun wirklich nicht braucht, da es einem das Leben wirklich nicht erleichtert.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



_Stefan_, ich finde Du kannst nicht einfach pauschalisieren, dass man das nicht braucht, nur weil Du es nicht gebraucht hast. Und dass es keine Zeit erspart, nur weil Du die Apps (ich denke mal die Zeitersparnis wird hieran gemessen) nicht genutzt oder ausprobiert hast. Wenn ich ein Auto kaufe und damit nur in der Stadt rumfahre, kann ich auch nicht sagen, dass mir die Spitzengeschwindigkeit nicht hoch genug ist. Um über Smartphones urteilen zu können, sollte man, meiner Meinung nach, auch wirklich viele Facetten einen Zeitraum lang testen und anwenden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich besitze ein normales Samsung Touchscreen Handy mit Android, und bin seit dem Kauf vor ca. einem Jahr super zufrieden damit. Es kann eigentlich alles was ich brauche, hat auch ein paar Apps so zu sagen und mehr brauch ich nicht, kann auch über 200 Lieder speichern und die Qualität der Kopfhörer ist super. auch die Kamera ist akzeptabel.

Also für was braucht man da nun ein Apple-Produkt? Ich spiele zwar schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein iPad oder iPhone zu zulegen, aber ich denke das sind wirklich nur die Spielereien mit denen man einen besseren Eindruck machen will. Aber wenn man es sich leisten will/kann, warum denn auch nicht. Nur sollte halt dann die Qualität auch stimmen. (was ich jetzt bei Apple-Produkten nicht anzweifeln will)

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze selber einen ipod und die meisten aus meiner Klasse auch. Und eigentlich meine ich nicht dass ein ipod oder iphone so viel Gesprächsstoff liefert, dass man dort nicht mitreden könnte. Ich finde einen ipod steckt man in die Hosentasche und hört dann Musik und mit einem MP3- Player macht man das dann auch.

» nik444 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,95 »



Wenn du mit gewöhnlichen Handys oder MP3-Playern auskommst, dann kannst du auch in Ruhe bei ihnen bleiben. Apples innovative Produkte wie iPhone oder iPod Touch haben jedoch eine Welle ausgelöst, unter Anderem durch den App Store oder iTunes. Das Design ist top gestaltet und die Player bieten einfach gute Funktionen. Zudem sind sie natürlich auch immer wieder tolle Spielereien für Zwischendurch.

Ein "Must-Have" ist ein solches Markenprodukt jedoch dadurch noch lange nicht. Wer nur Musik hören will, dort wo Apple drauf steht kommt auch nur Musik heraus. Im App Store gibt es halt sehr viele Apps, wo Konkurrenten wie Android oder Nokia Ovi nicht mal ansatzweise mithalten können. Wer allerdings nur Basisfunktionen benötigt, ist auch mit einfachen Handys gut bedient. Zudem spart man eben enorm im Geldbeutel.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe ein iPhone und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zuvor hatte ich einen iPod touch der 3. Generation, auch ein tolles Gerät, doch leider mit dem iOS 4 Multitasking einfach zu langsam, man musste jedes Mal ein Programm schließen um ein neues öffnen zu können.

Ich benutze das iPhone mehrmals täglich und muss sagen: Es ist ein richtig tolles Gerät. Nicht nur unterwegs Wetter und Mails checken, sondern auch Nachrichten lesen, Navigation mit Karten, Facebook, Games usw.

» Kraftwerk » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,10 »


Ich sehe das "Iphone" von Apple auch nicht unbedingt als ein "Muss" an, zumal man mit anderen Geräten mittlerweile genau das gleiche anstellen kann. Außerdem braucht man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein Smartphone, da man die wichtigsten Dinge wie telefonieren und SMS schreiben auch mit jedem anderen Handy machen kann. Zum Musik hören kann man auch jeden anderen MP3 Player verwenden und man "muss" nicht unbedingt ein "Ipod" Touch oder "Iphone" zum Musik hören haben.

Dennoch denke ich, dass einem das "Iphone" das Leben schon ein wenig einfacher und bequemer gestalten kann. Ich benutze in meiner Schulzeit schon sehr häufig das öffentliche Verkehrsmittel "die Bahn" und da kann ich mir mein "Iphone" mittlerweile gar nicht mehr wegdenken. Ich denke, dass wenn man sich einmal an die zahlreichen Applikation des Apple "App" Stores und auch an die zahlreichen Features des "Iphones" gewöhnt hat, kommt man ohne nur noch schwer aus und betrachtet die anderen Dinge als umständlich.

Ich finde es sehr praktisch, dass ich meine E-Mails oder mein Facebook Account während der Fahrt mit der Bahn checken kann oder aber auch eine Karteikarten Applikation vor der Schule in der Bahn noch verwenden kann, um bestimmte Dinge noch zu lernen. Mittlerweile hat man sich echt an all diese Dinge gewöhnt und ich habe mit meinem "Iphone" immer alles dabei. Wenn ich es einmal nicht dabei habe, merke ich schon manchmal, dass da irgendetwas fehlt.

Bevor ich mein "Iphone" aber hatte, bin ich auch gut ohne ausgekommen und ich wäre es vermutlich auch, wenn ich es mir nicht gekauft hätte. Der Mensch ist ja bekanntermaßen nun mal ein "Gewöhnungstier".

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^