Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?

vom 16.04.2011, 21:16 Uhr

Hallo,

ich trinke sehr gerne Tee. Oft direkt nach dem Aufstehen. Und dann eben über den Tag verteilt. Das können dann schon mal fünf bis sechs Tassen werden :) . Am liebsten trinke ich dann die Sorten Kamille, Fenchel und seit neustem auch Rotbusch-Tee. Die fruchtigen Teesorten, die man im Handel in Beuteln bekommt trinke ich eher nicht. Oft riechen sie total lecker, schmecken dann aber einfach nur nach heißem Wasser! Aromatisierte Tees trinke ich auch nicht, weil ich dann immer Hinterkopf habe, dass es künstlich ist. Wie sieht das bei euch aus?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke eigentlich am liebsten schwarzen Tee. Der hat für mich einen ähnlichen Effekt wie Kaffee. Wenn ich ihn trinke fühle ich mich einfach gut und es ist nicht so tödlich süß wie Früchtetee. Kamillentee mag ich aber auch sehr. Ich kenne viele Leute, die ihn hassen, aber ich finde den Geschmack einfach extrem beruhigend. Sonst trinke ich noch ab und zu Grünen, Weißen und Roibusch Tee. Alle sehr zu empfehlen und sie haben einen sehr beruhigenden Effekt.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke jeden morgen einen Fenscheltee, da er einen sehr guten Geschmack hat und super riecht. Ich selber mache mir nie Tee, aber meine Frau macht es oft und so bleibt immer was da. Ich kann Tee jedem ans Herz legen da er sehr gesund ist. Wenn man mal Halzschmerzen hat ist es eine gute Sache da es am meisten hilft.

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schaut euch einfach mal im Netz nach losem Biotee aus China oder zum Beispiel Sri Lanka / Indien um. Zwar sind die etwas teuer aber der Geschmack ist meiner Meinung nach nicht mit herkömmlichen Tee vergleichbar. Das Aroma ist weit aus feiner, intensiver und der Tee ist auch heller.

Wer auch noch was für Arbeiter tun möchte, sollte darauf achten, dass er Fairtrade oder GEPA Tee kauft, auch wenn die etwas teurer sind, unterstützt man damit die örtlichen Teeanbauer. Natürlich müsst ihr das nicht im Internet kaufen, sondern findet diese Teesorten teilweise auch in Supermärkten oder Teefachgeschäften.
Bio hat halt den Vorteil das Pestizide und Anderes nicht benutzt werden darf.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke auch gerne Tee, aber meistens schmecken mir diese nur mit sehr viel Zucker und da das nicht sonderlich gesund ist, trinke ich es auch nicht so häufig, da ich dann lieber Wasser trinke, wenn ich nicht mit Zucker nachhelfen will. Am liebsten trinke ich definitiv Pfefferminitee. Dieser schmeckt mir wirklich gut und ich mag Pfefferminz einfach total gerne.

Auch trinke ich aber gerne Früchtetee, da dieser auch wirklich toll ist und mein Favorit dabei ist ganz klar Waldbeere. Ansonsten schmeckt mir auch noch Tee mit Vanille Geschmack, aber diesen trinke ich nicht so häufig, da ich eine Packung geschenkt bekommen habe und dieser schon ziemlich teuer war, deswegen hebe ich ihn für besondere Augenblicke auf.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Lieblingstee ist der Earl Grey. Sein leicht zitroniger Nachgeschmack ist bei mir immer das Highlight des Abends, bevor ich mich in meinen Sessel setze und den Tag ausklingen lasse. Klingt irgendwie spießig, aber solche Rituale besitzen bestimmt mehrere Leute hier. Ich habe zwar keine Ahnung, was eine Bergamotte ist, allerdings schmeckt mir der Tee und das ist die Hauptsache.

Früchtetees schmecken mir nur bedingt, was wohl daran liegt, dass sie völlig anders schmecken als sie riechen. Diese Diskrepanz enttäuscht mich jedes Mal aufs Neue, denn Früchtetee riecht nicht selten super, schmeckt aber eher fad. Deswegen bleibe ich wohl auch noch eine ganze Weile bei meinem Earl Grey ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trinke an sich recht viel Tee. Meine Lieblingstees sind die weißen Tees, wie zum Beispiel weißer Pfirsich. Ansonsten greife ich jedoch auch gerne morgens mal zu Kamillen- oder Pfefferminztee. Pfefferminztee trinke ich meistens auf der Arbeit, weil diese Sorte meine Lust auf Süßes bremst.

Ich verwende auch meistens keine klassischen Teebeutel, sondern immer diese Teemischungen für in das Teeei. So kann ich auch die Menge, die ich haben möchte, selbst wählen und entscheiden, wieviel Tee ich trinken mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trinke hin und wieder auch Tee, allerdings bin ich kein großer Teetrinker. Phasenweise trinke ich mal mehr Tee, aber es kommt auch vor, dass ich mal ein paar Monate lang gar keinen Tee trinke. Wenn ich Tee koche, bin ich allerdings nicht besonders experimentierfreudig. Ich trinke fast ausschließlich Früchtetees, die ich ohne sämtliche Zutaten zubereite. Normalen Tee zuckere ich überhaupt nicht und ich verwende auch weder Milch noch Zitronensaft. Meine Lieblingssorten sind die Varianten mit Beeren- oder Kirschen-Geschmack. Ich finde übrigens losen Tee am besten. Die ganzen Beutel-Tees sind nicht so toll, auch wenn man einige Sorten sicher trinken kann. Viele schmecken aber wirklich nur nach heißem Wasser, wenn man den Tee damit zubereitet.

Im Sommer mache ich mir gerne Eistee. Dafür verwende ich auch mal schwarzen Tee, den ich sonst überhaupt nicht trinken würde. Den Eistee bereite ich mit braunem Zucker und Zitronensaft zu. Auch mit Früchtetee schmeckt mir der Eistee.

Ich mochte früher auch gerne den Rooibos-Tee, den eine Bekannte damals aus ihren Afrika-Urlauben mitgebracht hatte. Zu der Zeit gab es den in Deutschland noch nicht an jeder Ecke zu kaufen. Wir haben den immer mit Milch getrunken, was mir gut geschmeckt hat. Mittlerweile bin ich nicht mehr so ein Fan von diesem Tee und habe ihn nun auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr getrunken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir kommt es immer auf die Tageslaune an, manchmal habe ich Lust auf etwas fruchtiges aber meistens eigentlich eher auf die klassischen Sorten. Am liebsten und meisten jedoch trinke ich nach wie vor grünen Tee am liebsten gerösteten grünen Tee ohne Zucker, der macht wach und ist gesund.

Sonst trinke ich auch noch ganz gerne Türkischen Tee und oder richtig schwarzen Tee. Nur ganz selten greife ich mal zu Hagebutten Tee oder sonstigen Früchten. Wenn ich Früchte Tee trinke dann entweder Hagebutten oder türkischen Apfel Tee, die schmecken mir da am besten.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke schon von Natur aus unheimlich viel, wahrscheinlich drei- bis viermal so viel wie ein normaler Mensch. :lol: Daher bietet es sich bei mir eher an, dass ich mir den Bauch nicht mit süßen Getränken wie Fruchtsäften oder Soft Drinks vollhaue, sondern nur mit kalorienarmen Getränken wie stilles Mineralwasser und in erster Linie eben auch Tee. Seit über einem Jahr trinke ich nun schon jeden Tag knapp fünf Liter Tee, manchmal weniger, manchmal sogar noch mehr. Und ja, man hat mir schon sehr oft gesagt, dass solche Mengen sowohl ungewöhnlich, als auch angeblich nicht mehr ganz so gesund sind.

Richtige Lieblingsteesorten habe ich (leider) nicht. Ich trinke sehr gerne einen beliebigen Früchtetee, allerdings habe ich keine Ahnung davon, um was für einen es sich dabei genau handelt, da ich die (vergleichsweise) sehr großen Teebeutel von meiner Mutter geschenkt bekomme, welche diese wiederum an ihrer Arbeitsstelle erhält, wenn am Nachmittag noch zu viele davon übrig sein sollten. Gelegentlich schütte ich auch mal schwarzen Tee in mich rein, aber nicht einmal da habe ich eine richtige Lieblingssorte. Es gibt schließlich die verschiedensten Arten von Schwarztee, und manchmal schmeckt ein und dieselbe Sorte auch unheimlich verschieden. Beispielsweise schmeckt der eine stark nach Kräutern, der andere hat einen (für mich) ungenießbaren, zitronigen Nachgeschmack. Letztendlich bin ich eigentlich gezwungen, die Teesorte zu trinken, die bei mir gerade auf dem Tisch köchelt, und wenn sie mir nicht schmeckt, dann trinke ich sie trotzdem und beschwere mich auch nicht. :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^