Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?

vom 16.04.2011, 21:16 Uhr

Also ich trinke sehr gerne Kamillentee oder Fencheltee mag ich auch. Früchtetee finde ich auch toll oder solche Experimente wie Vanille und Apfel und ähnliches. Am allerliebsten trinke ich aber wahrscheinlich Pfefferminztee. Dieser schmeckt mir auch ohne Süßstoff oder Honig oder sonstiges Süßungsmittel einfach am besten und deswegen trinke ich dieses auch am meisten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trinke viele verschiedene Teesorten sehr gerne. Meistens trinke ich grünen Tee aller Arten, ich habe aber auch schon weißen Tee getrunken der mir sehr gut geschmeckt hat. Wenn ich krank bin, oder etwas im Magen habe, dann trinke ich Kamillentee sehr gerne. Ansonsten kann es auch mal ein Kräutertee sein, je nachdem in welcher Stimmung ich so bin. Früchtetee trinke ich sehr selten, das dann meistens wenn es einen weihnachtlichen Früchtetee gibt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich trinke sehr viele Tee. Im Moment fast nur Schwarzen Tee (Ceylon Assam, allerdings die Billigbeutel von EDEKA, aber trotzdem lecker) Ansonsten noch Pfefferminz oder Fenchel, wenn es mal ein Kräutertee sein soll. Rotbusch-Tee trinke ich aber auch ganz gerne. Da dann die aromatisierte Form. Vanille oder Karamel.

Oder Von Krüger das Instantteepulver für Chai-Latte. das ist auch super lecker.

Früchtetee trinke ich nicht ganz so gerne, denn da habe ich bislang noch keine wirklich gut schmeckende Sorte gefunden.Obwohl ich mich schon beim Teehaus durch das halbe Sortiment probiert habe.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich trinke auf jeden Fall jeden Morgen zu hause beim Frühstück meinen Tee. Ich trinke sehr gerne Pfefferminztee, Erdbeer-Sahne-Tee und eigentlich vieles mehr. Was ich nicht so mag ist schwarzer Tee oder richtige Früchtetees. Ich mach auch kaum zucker rein, vielleicht einen Teelöffel. Ich trink ganz gerne Tee, auch wenn ich im Winter aus der Kälte nach hause komme. Dann eine schöne kuschelige Decke und ne warme Tasse Tee.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke eher selten Tee, aber schwarzen Tee mag ich ganz gerne, weil er eben auch leicht belebend ist, ein bisschen wie Kaffee. Ansonsten mag ich noch einige Früchtetees, aber da bin ich ziemlich wählerisch, weil mir viele Sorten zu säuerlich schmecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trink am liebsten Pfefferminztee und Früchtetees. Was ich nicht so mag sind so diese Kirsch-Banane Tees oder Himbeere-Vanille das schmeckt mir zu künstlich. Wenn ich krank bin trinke ich auch gern mal einen Kamilletee, den ich früher als kleines Kind gehasst habe. Ich trinke jeden Tag Tee. Meist zum Frühstück. Im Winter aber auch nachmittags mit meinem Freund zur Kaffee Zeit oder einfach nur Abends beim Fernsehen um ein bisschen Warm zu bleiben. In dieser Kalten Jahreszeit trink ich ihn am liebsten.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke gerne einen Apfel-Zimt-Tee, den ich vor einigen Wochen mal bei Rewe gekauft hatte. Die Herstellermarke ist mir leider momentan entfallen. Ich weiß aber noch, dass ich ihn gekauft habe, um etwas weihnachtliche Stimmung zu verursachen, da es bei uns noch ziemlich unweihnachtlich zugeht. Im Moment muss ich aber eher dem H & S Erkältungstee zu mir nehmen, da mich eine Erkältung ganz schön gepackt hat.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke sehr oft und sehr viel Tee um einer Erkältung vorzubeugen trinke ich als Kur zwei mal im Jahr etwa 12 Wochen lang jeden Tag eine Tasse Eberraute-Tee, ansonsten trinke ich gerne Grünentee, Ingwertee aber mein Lieblingstee ist Schwarzertee und den trinke ich, wie man es in England tut mit Milch und Zucker.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Eltern trinken sehr gerne schwarzen Tee zu dem auch sehr oft. Ich hingegen trinke gar keinen schwarzen Tee, weil mir der Geschmack viel zu bitter ist und ich mich davon ekele. Jedoch trinke ich aber gerne Zitronentee oder auch Fencheltee. Die beiden Sorten schmecken mir einfach am Besten. Weil ich Zitronentee schon so süß finde, mache ich da kein Zucker mehr rein. Fencheltee trinke ich auch gerne. Wie es auch schon gesagt wurde, hilft es auch gegen Halsschmerzen.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke am allerliebsten Pfefferminztee. Aber auch andere Teesorten mit Minze kommen bei mir gerne in die Teetasse. Vor ein paar Jahren gab es zum Beispiel von der Firma Milford einen Tee namens "Jive", der nach Spearmint geschmeckt hat. Das hat mir sehr gut geschmeckt. Für unseren Tassimo Automaten haben wir auch einen grünen Tee mit Minze. Der ist mir allerdings ein wenig suspekt, da er schon sehr nach Kaugummi schmeckt und vor allem auch riecht.

Ansonsten trinke ich noch Kamillentee und eigentlich alle anderen Sorten von Kräutertee auch. Pfefferminztees aber eben am liebsten. Ich mag auch gerne Roibushtees, auch wenn diese oft mit künstlichen Aromen versetzt sind. Sie schmecken mir trotzdem ganz natürlich und ich finde sie nicht künstlich. Gerne mag ich Roibushtee mit Karamellgeschmack.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^