Das beste Fast Food? Wo schmecken Burger, Fritten am besten

vom 22.02.2008, 18:00 Uhr

Wo esst ihr am liebsten?

Burgerking
3
33%
McDonalds
6
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich mag durchaus die Pommes von McDonalds oder Burger King. Die gehen und sind preiswert, aber durchaus ganz Okay. Ansonsten achte ich schon darauf, mich auf spezialisierteren Burger-Ketten schauen, die nicht auf Maße und Fast-Food achten, aber dafür auf Qualität. Da kommt mehr raus und da zahle ich gerne für ein Menü auch 15 Euro, wenn dann eben auch ordentlicheres serviert wird, was optisch schon viel mehr her macht, als bei McDonalds & Co.

Wenn ich mal bei McDonalds esse, habe ich gerne den Big Mac und McChicken zu mir genommen. Doch gerade letztere ist mittlerweile trocken wie nie zuvor, sodass er schwierig zu essen ist. Nicht zu vergessen, dass das Brötchen der Länge nach immer ein Stück länger ist, als das Fleisch es ausfüllt. Schade, dass man so seine Kohle verdienen kann. Einen Big Mac habe ich aber dagegen auch schon vor wenigen Tagen noch gegessen, der war ganz gut geworden.

Mittlerweile hat McDonalds ja zum Beispiel nicht mehr das Prinzip, alles in den Auslagen zu stellen. Jetzt wird auf Bestellung geliefert, was aber den Nachteil hat, dass es nämlich gar nicht mehr derart Fast-Food ist, wie man denkt. Aber dafür ist der Burger eben warm und das war in der Vergangenheit weniger so.

Pommes esse ich am liebsten selbst von mir. Die kriege ich ganz gut hin. Sie sind außen knusprig, aber innen noch leicht weich. Das geht aber nur, wenn ich selbstgemachte Pommes zubereite, dann gelingt mir das.

Wobei ich denke, dass bei Pommes im Frittenhaus nicht viel schiefgehen kann. Die werden ja wissen, wie es geht oder?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kätzchen14 hat geschrieben:Jetzt wird auf Bestellung geliefert, was aber den Nachteil hat, dass es nämlich gar nicht mehr derart Fast-Food ist, wie man denkt.

Ich finde aber nicht, dass es jetzt wirklich viel langsamer geht. Wir waren jetzt auf der Fahrt in den Urlaub auch bei einem McDonalds zum Zwischenstopp, der wie ich denke recht normal besucht wurde. Wir haben da an so einer digitalen Bestelltafel für zwei Erwachsene und drei Kinder unser Essen bestellt und es war in weniger als 10 Minuten fertig. Gut das mag vielleicht nicht das Fast-Food sein, wie es sich manch einer vorstellt. Aber in einem richtigen Restaurant hätte ich da sicherlich eine halbe Stunde auf mein Essen gewartet, wenn nicht länger.

Und so wie du schon sagst, kriege ich dafür eben doch überwiegend einen frisch zubereiteten Burger. Ist mir lieber als nochmal loszulaufen, den kalten Burger zurückzugeben und dann nochmal auf einen neuen zu warten. Aber auch so bestelle ich mir, wenn wir mal bei McDonalds essen immer lieber die großen Burger. Den normalen Standard hat man dann ja auch wenn man nur selten hingeht, doch irgendwann durchgefuttert.

Wenn ich nur mal schnell irgendetwas zur kurzen Sättigung brauche, dann nehme ich mir auch mal einen Cheeseburger oder Hamburger, egal in welchem der beiden großen Ketten. Aber wenn wir uns dann doch mal richtig hinsetzen, wie jetzt auf der Urlaubsfahrt, dann darf es schon mal etwas anderes sein. Aber dann ist man eben auch schon schnell bei gut 10 Euro für so ein Menü. Die Pommes sind bei beiden nicht so der richtige Hammer, wobei ich da noch eher die Pommes von BurgerKing bevorzuge. Aber eigentlich nehme ich nach Möglichkeit immer eine andere Beilage.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn es keine Alternative gibt, gehe ich lieber zu McDonalds als zu Burger King. Die Hauptgerichte fallen aber alle eher in die Kategorie "der Hunger treibts rein". Die Burgerbrötchen sind mir zu weich und zu geschmacksneutral und diese bleichsüchtigen Pommes gehen gar nicht. Ab und zu gibt es statt Pommes aber Curly Fries, Kartoffelspalten, Rösti oder etwas in der Art. Das schmeckt eigentlich immer besser als die Pommes.

Was ich aber richtig gerne mag - praktisch mein "guilty pleasure" - sind die Apfeltaschen. Da ist wahrscheinlich viel zu viel Zucker und Fett drin und kaum echter Apfel, aber die Dinger sind trotzdem extrem lecker. Und McCafé hat Kaffee, der mit den anderen Ketten locker mithalten kann. Seit man da seinen eigenen Becher füllen lassen kann, kaufe ich dort öfter mal ein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich persönlich stelle keine bedeutsamen Unterschiede zwischen McDonald's und Burger King fest, aber ich bin auch kein Fast-Food-Fan. Normalerweise nutze ich diese Läden nur, wenn beispielsweise aufgrund später Uhrzeit keine anderen Alternativen mehr geöffnet sind. Und in diesen Fällen ist es mir ziemlich egal, um welche der beiden Ketten es sich handelt. Ich nehme dann einfach das Restaurant, das eben vor Ort verfügbar ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^