Chucks oder Vans?

vom 22.02.2008, 11:32 Uhr

Was findet ihr besser ?

Chucks
22
52%
Vans
20
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Mir persönlich gefallen Chucks wesentlich besser als die "normalen" Vans. Ich weiß nicht warum, aber mich erinnern Vans immer irgendwie an Hauspantoffeln. Ob die nun bequemer sind als Chucks weiß ich nicht, ich bin mit meinen Chucks auf jeden Fall super zufrieden und finde die eigentlich auch sehr bequem!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage nun schon seit knapp 5 Jahren Chucks. Und trage sie immer noch. Mein erstes paar (schwarze Chucks) habe ich so lange getragene, bis wirklich überall Löcher drin waren und ich sie wirklich nicht mehr tragen konnte. Als das meine Mutter gesehen hat, hat sie mir sofort Geld für neue Chucks gegeben. Diese roten Chucks trage ich nun seit 2 Jahren und auch sind langsam aber sicher einige Löcher zu erkennen.

Wenn ich diese auch nicht mehr tragen kann, werde ich mir wohl wieder Chucks kaufen (wohl braune oder grüne), denn ich liebe diese Schuhe, sie sind super bequem und auch wenn man im Winter leicht kalte Füße bekommt aber da helfen zwei paar Socken.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde sowohl Chucks als auch Vans cool. Aber beide nur, wenn sie echt sind, denn gefälschte Chucks oder / und Van sind einfach billig. Sie haben halt einfach nicht das Aussehen von echten und das wirkt nicht wirklich toll, finde ich. Aber man muss halt sagen, dass Vans und Chucks ziemlich teuer sind. Aber ich würde mir lieber nur eins von beiden kaufen, dafür aber echt. Und dann finde ich Chucks toller. Am besten finde ich die karierten, roten, niedrigen Chucks. Die sind ja so cool. Aber auch die schwarz - weiß karierten Chucks haben einfach unglaublich Style.

Ich habe selbst Vans (echte), aber nicht die typischen, sondern so Ballerinas. Die finde ich auch richtig toll und die sind absolut bequem. Naja, ich würde mich echte Chucks kaufen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor 2 Jahren habe stand ich genau vor der gleichen Frage. Chucks oder Vans. Ich hab mich dann für die Chucks entschieden, da die aus meiner damaligen Sicht besser aussahen. Nach einem halben Jahr konnte ich dann nicht widerstehen und hab mir Vans gekauft. Ich finde, dass Vans deutlich besser aussehen und vorallem viel viel gemütlicher sind als Chucks. Deshalbe habe ich für Vans gestimmt, auch wenn die mittlerweile alle tragen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da es jetzt auf den Sommer zugeht würde ich dir irgendwie raten, dass du dir zuerst Vans kaufst. Ich würde sagen, dass es bei Vans relativ egal ist, ob echt oder gefakt, denn das sieht man nicht immer sofort. Bei Chucks ist das ein wenig was anderes, denn da fehlt sonst das Zeichen, und das will man schon irgendwie haben.

Also ich würde dir raten, kauf dir unechte Vans und echte Chucks, zuerst die Vans jetzt und dann die Chucks.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich für Vans entscheiden, obwohl ich beide Schuhe eigentlich nicht mag. Ich finde das Design von Chucks geht gar nicht. Die ganze Art wie die Schuhe aufgebaut sind finde ich nicht schön.

Bei Vans kommen mir so ungefähr die gleichen Gedanken, aber Vans sind noch ein paar Stufen höher auf meiner Skala. Ich trage am liebsten Sneaker oder Skater Schuhe aber das ist eben Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich favorisiere ganz eindeutig Vans!

Beides sind teure Marken, aber Vans halten was aus Chucks kannst du nach einem Sommer meistens in die Tonne hauen. Am Anfang hatte ich echte Chucks nach dem dritten Paar hat der Blick ins Portmonee mir gesagt, dass es so nicht weitergeht. Dann kamen zuerst die billigen Chucks. Ja, man erkennt sie sofort als solche, meine sind aber trotzdem super bequem und halten auch sehr viel mehr aus, als die Originalen. Danach hab ich mir dann meine echten Vans gekauft. Das erste Paar ist nun nach 2 Jahren durchgängigen Tragens langsam dabei, kaputt zu gehen, deshalb sind die neuen schon bestellt (ach was freue ich mich wenn die nächste Woche kommen).

Wenn du für dein Geld was haben willst, kaufe dir lieber echte Vans als echte Chucks. Wenn du dagegen mehr so der Typ bist der einfach coole Markensachen haben will, kaufe dir lieber echte Chucks und falsche Vans, denn wie schon gesagt wurde werden unechte Chucks mit einem Blick sofort entlarvt. Bei Vans geht das so einigermaßen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe echte Chucks und finde die auch gut. Sie halten sehr lange und ich finde sie vom Design her meistens schöner als die nachgemachten Chucks. Die von Underground sind was anderes, die sind Qualitativ auch hochwertiger und da gibt es auch viele schöne Designs. Ich kann echte chucks nur empfehlen. sehen gut aus und man weiß was man hat. ich kaufe sie immer bei metro, da kosten sie nur 35 Euro.

Ich habe gefakte Vans und komme damit gut klar. Die gefakten Vans vom Deichmann sind super. Meine halten schon sehr lange und sind echt super bequem. Ich habe sie letzten Sommer und Herbst sehr oft getragen und sie sehen noch fast wie neu aus. Man kann sie sehr gut auch sen ganzen Tag tragen oder zum dauershoppen. Sie sind auch schnell angezogen und ich finde, das man bei denen jetzt nicht gleich sieht ob sie echt sind oder nicht.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe zwei Paare Chucks (zwei gefälscht) und zwei Paare Vans. Von den Vansund Chucks ist jeweils eins aber schon im Müll gelandet. Ich denke, dass du Vans Slip-On meinst? Ich habe auch noch Schnürschuhe (die Old-School Vans in schwarz-weiß).

Die Slip-On Vans sind wirklich extrem bequem. Man fühlt sich zwar, wie als ob man fast auf der Straße stehen würde, aber die sind super bequem! Außerdem muss man nur reinschlüpfen und schon hat man sie an, während man bei den meisten Chucks (vor allem bei den hohen!) erst die Schuhe zuschnüren muss. Daher hat man die Vans deutlich schneller an. Allerdings kann ich dir von gefälschten Vans abraten, da diese zum Teil deutlich schlechter aussehen und wahrscheinlich auch von der Qualität her nicht mit den Originalen mithalten können.

Chucks halten dafür denke ich länger. Sind aber nicht so gemütlich und brauchen eben, wie gesagt länger, bis man sie angezogen hat.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde beide Arten von Schuhe nicht gerade toll, da die Vans aussehe, wie ein paar Hausschuhe, und die Chuks sind einfach nur ein paar Stofflappen meiner Meinung nach. Außerdem sehen Vans ziemlich komisch aus mit diesen komischen Mustern. Dazu kommt, dass fast jeder sie hat, und ich nicht sein will wie jeder. Deshalb kaufe ich mir schon seit ca. 3 Jahren immer wieder weiße Sneakers, da sie sehr bequem sind und außerdem sehr lange halten, nicht so wie Stoffschüchen.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^