Chucks oder Vans?

vom 22.02.2008, 11:32 Uhr

Was findet ihr besser ?

Chucks
22
52%
Vans
20
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Also ich müsste für beide stimmen. Ich habe echte Chucks und Vans und trage sie noch immer gerne. Meine weißen flachen Chucks (flach ist immer am besten) sind immer noch seit über einem Jahr im besten Zustand, weil ich sie auch sehr pflege.

Meine Vans (Schachbrett) sind leider nicht mehr so in Schuss, da die Sohle des einen Schuhs ein Loch hat und oben auch ein. Also bei Regen gehen die Schuhe nicht mehr. Aber im Sommer sind die Schuhe einfach top, beide.
In die Vans einfach reinschlüpfen und es kann losgehen, genauso wie bei meinen flachen Chucks.

Im Freundeskreis haben die meisten hohe Chucks und wie ich sehe brauchen die immer sehr lange um die Schuhe an zuziehen und wieder auszuziehen, da lobe ich mir meine flachen. Ich hol mir auf jeden Fall beide Schuhe nochmal, andere Farben natürlich, aber ich empfehle jedem die beiden Schuhe, da sie einfach nur geil sind und zu jedem Outfit passen, sogar zum Anzug, selber ausprobiert.

» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »



Das ist eine wirklich gute Frage. Ich nehme an der Abstimmung nicht Teil, weil mir beide wirklich gleichgut gefallen. Ich habe allerdings mehr Chucks im Schrank, weil die einfach immer passen. Bei vans habe ich einfach das Problem, dass sie zu locker sind und das darf natürlich nicht sein. Es sind aber zwei absolut stylische Schuhe und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vand sprechen denke ich die breitere Masse an zum Beispiel auch Jungs.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde zwar auch, dass es relativ lange dauert, ehe ich meine halbhohen Chucks angezogen habe, dafür sehen sie hinterher meiner Meinung nach viel besser aus als die flachen. Die finde ich irgendwie spießig. Meine Vans sitzen auch relativ locker, aber gerade das finde ich im Sommer sehr schön. Auch dass ich da einfach ganz schnell rein und raus geschlüpft bin finde ich toll. Aber meine Vans ziehe ich wirklich nur im Sommer an, wohingegen ich meine Chucks auch öfter mal im Winter anziehe, nur Schnee sollte dann nicht liegen und Dauerregen mögen sie auch nicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab auch überlegt, ob ich mir die flachen Chucks kaufe, aber ich finde irgendwie die hohen sind Kult und sehen auch besser aus, wie Grooovegirl schon gesagt hat. Ich finde auch, dass Chucks und Vans absolute Allrounder sind und immer und zu jedem Anlass angezogen werden können.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich hab für nichts gestimmt, weil ich nicht genau weiß was der Unterschied zwischen den beiden Schuhen ist. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären bzw sagen? Hol dir doch am besten Turnschuhe oder schöne Sandalen, dann musst du sie auch nicht gleich wieder wegschmeißen, wenn sie wieder out sind.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Speeshocker, also ich kann die beides sehr gut empfehlen. Ich besitze 3 paar Vans (Stiefel, Slip-ons und normale) und 2 paar Converse Chucks.

Ich finde das beide sehr gute Schuhe sind, zum modischen Aspekt muss ich sagen, dass Vans (meistens Slip ons) besser zu einem Sommeroutfit passen, da Chucks, weil sie am Knöchel eng anliegen, meist einen etwas seltsamen Eindruck hinterlassen, daher finde ich lassen sie sich besser zu langen Hosen zu kombinieren, jedoch lassen sich die flachen Chucks gut zu kurzen Hosen kombinieren.

Vans bieten auf Grund ihrer vielen Muster und Formen eine breites Spektrum, da findet wirklich jeder was passendes. Egal ob Junge oder Mädchen, Sommer oder Winter. Chucks sind eher die Klassiker, aber nicht minder attraktiv.

Zu den Mängeln lässt sich sagen, das Vans (Slip ons) meist vorn an beiden Seiten etwas einknicken (wenn man sich auf die vorderen Fußballen stützt), gleiches lässt sich auch immer bei Chucks beobachten. Bei einigen Chucks habe ich auch schon gesehen, dass sich eine Schicht, der Sohle (an den Seiten) ablöst. Mit den anderen Vans hatte ich bisher keine Probleme, dass sind wirklich robuste Schuhe.

Zu den Schuhgrößen kann ich nur sagen: probieren, probieren, probieren! Es ist vor allem bei den Vans (Slip ons) und Chucks wichtig dass sie perfekt passen. Sie dürfen wirklich nicht zu groß sein, ansonsten schlappt man immer.
Bei den Normalen Vans Skater Schuhen ist das nicht so das Problem.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze jetzt 4 Paar Chucks, 2 Normale und 2 Paar flache und ich kann sie nur empfehlen. Sie sind bequem zu tragen und passen auch zu den meisten Klamotten. Die Qualität lässt bis auf ein Paar auch keine Wünsche offen.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war und bin seit Teenie Zeit ein totaler Chucks Fan. Früher gab es bei uns auf Sylt einen Laden, der die ausgelatschten Chucks ankaufte, und sich als Deko unter die Decke hing. So bekam man seine neuen Chucks 10 DM günstiger, und das fand ich damals klasse. In Bestzeiten hatte ich 15 verschiedene Paare, mein letztes rotes Paar habe ich an einen Liebhaber bei Ebay verkauft. Nun überlege ich mir auch, ob ich mir schlichte schwarze wieder holen sollte. Aber mit 30 Jahren finde ich das fast etwas blöd.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Egal ob gefaket oder nicht, sieht beides gut aus. Vom optischen her trage ich lieber Chucks, Vans find ich teilweise verdammt hässlich , kommt aber wohl auch drauf an ws man dazu trägt. Was das Laufverhalten angeht waren es bei mir immer "Schuhe wie Barfuß".

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde nicht, dass gefakte Produkte der beiden Marken so gut aussehen, wie das Original. 10€ Fakerchucks werden nie an die Qualität der 60€ Originalbasketballschuhe herankommen.

Ich finde auch, dass beides sehr stylisch (Chucks und Vans). Trotzdem finde ich Chucks (obwohl das Preisleistungsverhältnis nicht sehr gut ist) einen Tick schöner und habe mir deswegen bis jetzt noch keine Vans gekauft.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^