Stilles Wasser oder Wasser mit Kohlensäure
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr lieber stilles Wasser trinkt oder lieber sprudelndes Wasser mit richtig viel Sprudel? Oder mit etwas Sprudel?
Ich selber trinke am liebsten Classic, also mit ganz viel Sprudel. Ich finde, dass das Wasser komisch schmeckt, wenn es nicht sprudelt und irgendwie einen komsichen, leicht schmieriegen Geschmack im Mund und auf der Zunge hinterlässt.
Aber ich finde es echt ekelhaft, wenn es irgendwelche Saftschorlen gibt (außer Apfelschorle). Ich finde Saft sollte nicht mit Sprudel oder Wasser gemischt werden, das schmeckt dann komisch.
Früher war ich heißer Verfechter von Wasser mit viel Sprudel, damals gab es in meinen Augen nichts Besseres. Heute trinke ich ausschließlich Wasser ohne jegliche Kohlensäure, da ich diese seltsamerweise nicht mehr zu vertragen scheine. Wenn ich zuviel Getränke mit Kohlensäure zu mir genommen habe, muss ich leider aufstoßen, und das nicht nur einmal. Und das ist teilweise schon etwas peinlich
Saftschorlen finde ich persönlich jetzt nicht ekelhaft. Für mein Empfinden ist es eher so, dass mir die reinen, blanken Säfte oft zu süß, klebrig und schwer sind. Durch das Wasser finde ich die Säfte einfach leichter und leckerer, gerade auch im Sommer finde ich Saftschorlen um einiges erfrischender als den reinen, süß-klebrigen blanken Saft.
Ich hab bis vor nem Jahr nur stilles Wasser getrunken. Heut kann man mich damit jagen, das schmeckt mir sowas von langweilig
Ich mags ganz ganz sprudelig. Noch schlimmer als still finde ich aber dieses medium, also mit wenig Kohlensäure. Ich hasse diesen abgestandenen Geschmack. Und Saftschorlen liebe ich, in allen Varianten.
Also ich finde Wasser mit Sprudel besser, denn es schmeckt einfach VIEL besser. Ich finde, dass man da noch einen richtigen Geschmack hat, was allerdings auch vom Hersteller abhängt, denn nicht jedes Wasser schmeckt gleich, auch wenn das viele Leute behaupten, aber diese Personen sollten mal einen Blick auf die Inhaltsangaben werfen, die zeigen ja schon an, dass Mineralwasser durchaus verschieden sind.
Stilles Wasser hat für mich keinen wirklich guten Geschmack, es ist einfach nicht viel besser als Kranwasser. Wenn ich das jeden Tag trinken müsste würde ich verrückt.
BlaireJean hat geschrieben:allerdings auch vom Hersteller abhängt, denn nicht jedes Wasser schmeckt gleich...
BlaireJean hat geschrieben:Stilles Wasser hat für mich keinen wirklich guten Geschmack
Und warum gilt das für dich nicht auch für stilles Wasser? Auch da gibt es geschmackliche Unterschiede. Genauso wie bei Sprudel schmeckt das stille Wasser bei einigen Herstellern richtig eklig und abgestanden, während andere Marken keinen ekligen Nachgeschmack haben und auch wirklich erfrischen.
BlaireJean hat geschrieben:...es ist einfach nicht viel besser als Kranwasser.
Ich weiß ja nicht von wann die Leitungen bei euch sind. Ich wohne in einem Haus, dass knapp 10 Jahre alt ist. Dennoch würde ich beim Gedanken an die recht jungen und dennoch siffigen Wasserleitungen garantiert keinen Schluck herunterbekommen. Da spielt es keine Rolle welche Qualität das Wasser in meinem Gebiet hat. Es fließt erst durch Leitungen, die anders als in einem Werk, nicht regelmäßig gereinigt und entkalkt werden können.
Um zum Thema zurückzukommen. Ich trinke nur stilles Wasser allerdings auch nur von 2 Herstellern, weil mich bei anderen immer etwas stört. Sei es der komische Nachgeschmack oder weil das Wasser ranzig schmeckt. Sprudel habe ich auch schon als Kind nicht gemocht und irgendwann auch gar nicht mehr vertragen. Andere Getränke mit Sprudel, wie auch Cola, sind ok. Schorlen hingegen verursachen genauso wie Sprudel Chaos im Magen.
Früher habe ich fast nur Wasser mit Kohlensäure getrunken, oftmals auch die mit sehr viel davon, das wurde mit der Zeit immer weniger bis ich dann irgendwann nur noch Medium Sprudel getrunken habe und seit einigen Jahren bin ich jetzt so weit gekommen das ich nur noch stilles Wasser trinke.
Das stille Wasser löscht den Durst genau so wie die Varianten mit Sprudel, hinterlässt dann bei mir aber kein so ein starkes völlegefühl im Magen was bei den sprudelnden Varianten sehr schnell auftreten kann, auch vertrage ich die viele Kohlensäure irgendwie nicht mehr.
Bei anderen Getränken fällt mir das nicht so sehr auf, seien es Limonaden, Saftschorle etc., bei solchen Getränken hab ich es sogar sehr gern wenn es sprudelt, gehört für mich einfach dazu.
Also ich mag eigentlich beides und finde keines davon ekelig. Wenn ich Wasser mit Kohlensäure trinke, dann ist es meistens Medium, denn wenn es mal die Sorten mit richtig viel Kohlensäure sind, habe ich immer das Gefühl, ich würde Bläschen mit Wasser und nicht Wasser mit Bläschen trinken und dann kommt einem die ganze Bläschenluft auch noch hoch, das ist dann auch nicht besonders angenehm. Im Winter, wenn man öfter mal Halsschmerzen hat, trinke ich bevorzugt stilles Wasser, im Sommer, wenn man es ständig heiß ist und man gar nicht genug Wasser kriegen kann, trinke ich bevorzugt Wasser mit Kohlensäure, bevorzugt Gerolsteiner.
Das einzige was ich wirklich gar nicht trinken würde, ist eben doch das Leitungswasser, denn auch mir kommt dann der Gedanke an die versifften Wasserrohre und es muss nicht sein, dass man sowas dann trinkt, auch wenn der Kalkanteil in unserm Landteil sehr niedrig ist.
Ich mag auch beides, trinke aber vorwiegend Wasser mit Sprudel. Wenn ich mal im Sommer mehr trinken möchte, nehme ich mir aber ganz gern mal ein stilles Wasser, denn davon kann ich einfach größere Mengen trinken. Bei Wasser mit Kohlensäure ist das nicht so gut möglich, weil eben die Kohlensäure ständig zum Aufstoßen zwingt. Das Problem habe ich bei stillem Wasser gar nicht.
Leitungswasser wäre jetzt auch nichts für mich, denn das schmeckt mir tatsächlich nicht. Hier mag es vielleicht auch Unterschiede je nach Leitungen und Alter des Hauses geben, aber ich wollte es trotzdem nicht trinken.
Ich mag Kohlensäure überhaupt nicht und trinke demnach Wasser mit Sprudel nur in Notfällen. Am liebsten ist mir eben stilles Mineralwasser oder sogar Leitungswasser, welches ich in der Regel eben auch trinke. Mineralwasser trinke ich eigentlich nur, wenn ich auswärts essen bin und wenn es dann durch irgendeinen Zufall kein stilles Mineralwasser geben sollte, nehme ich eben zur Not ein Wasser mit Kohlensäure. Allerdings mag ich das eben nicht besonders.
Ich denke, dass Vieles eben einfach Gewohnheitssache ist. Ich habe früher mit zwei Geschwistern und unseren Eltern in einem Wohnhaus im dritten Stock mit Halbstöcken ohne Lift gewohnt. Wenn wir da alle nur gekauftes Wasser oder dergleichen getrunken hätten, hätten wir wohl viel schleppen müssen, oder genau genommen mein Papa. Deswegen waren wir von Anfang an daran gewöhnt Leitungswasser zu trinken. Wir hatten aber auch das Glück in einer Gegend mit ausgezeichneter Trinkwasserqualität zu wohnen.
Vor allem heute bin ich sehr froh, dass das so war, weil so trinke ich auch jetzt noch am liebsten eben Leitungswasser. Das kommt auch um einiges billiger und schleppen braucht man auch nicht so viel. Getränke kaufe ich eigentlich kaum ein, gerade einmal für Besuche und dergleichen. Kohlensäure mag ich auch deswegen nicht, weil es mein Magen wohl nicht ganz so verträgt. Zumindest muss ich danach fast immer Aufstoßen und das finde ich auch unangenehm.
Bei mir kommt es immer ganz auf den Grund des Trinkens an. Wenn ich beispielsweise nach dem Sport Wasser trinke, habe ich so viel Wasser ausgeschwitzt, dass ich möglichst viel Wasser durch das Trinken wieder aufnehmen möchte. Aus diesem Grund trinke ich nach dem Sport Wasser mit wenig Kohlensäure. Ansonsten stößt man ständig auf. Außerdem kann man Wasser mit viel Kohlensäure nur in kleinen Mengen trinken.
Wenn ich aber im Sommer Durst auf Wasser habe und einfach nur ein paar Schlücke nehmen möchte, bevorzuge ich Wasser mit viel Kohlensäure. Ich finde, dass es einfach mehr erfrischt. Warmes Wasser ohne Kohlensäure kann ich hingegen überhaupt nicht trinken. Mein Opa trinkt immer lauwarmes Wasser aus dem Wasserhahn. Er meint, dass es nichts Besseres geben würde. Ich kann dem nicht ganz zustimmen, obwohl ich es schon einmal probiert habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155558.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2221mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1890mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
