Stilles Wasser oder Wasser mit Kohlensäure
Es ist mir schleierhaft, was eine Frage nur nach dem Geschmack bringen soll. Interessant wäre zu erfahren, welche Gründe es mitunter dafür gäbe. Ich antworte daher mit Erklärung dazu.
Ich bevorzuge Wasser mit Kohlensäure. Stilles Wasser aus gekauften Wasserflaschen mag ich nicht. Aber Leitungswasser trinke ich auch.
In Bezug zu Wasser mit Kohlensäure mag ich eher die Sorten, die nicht so stark mit Kohlensäure versetzt sind. Am besten gefielen mir die Wassersorten, die ich in südländischen Ländern (Italien, Frankreich) mal im Urlaub entdeckte.
Vor ein paar Monaten kaufte ich mir einen Soda-Club Automat weil ich einfach nur die Flaschen-Schlepperei dezimieren wollte. Es entpuppte sich für mich als Glücksgriff heraus. Bei dem Automat kann ich selbst die Menge der Kohlensäure-Zufuhr kontrollieren und somit stelle ich mir nun mein eigenes mit Kohlensäure versetztes Wasser her, das mir gut schmeckt.
Ich vertrage Wasser mit Kohlensäure überhaupt nicht. Ich versprüre starkes Brennen im Abgang, manchmal ist es schon so stark, dass Tränen in die Augen schiessen.
Allgemein gibt es für mich eigentlich keine Vorteile von dem Zusatz Kohlensäure. Sie bläht einem den Magen auf und besonders gesund soll sie auch nicht sein, weshalb ich stilles Wasser bevorzuge. Ich denke, dass es der Natur immer noch am Nächsten kommt.
Limonaden wie Cola, Fanta und Sprite trinke ich trotzdem, aber wirklich nur die Markenlimonaden. Die "Plagiate" aus den Discountern, beinhalten wirklich viel zuviel Kohlensäure, folglich würde es extrem brennen beim schlucken. Manchmal schüttel ich eine Flasche Limonade noch bevor ich etwas davon trinke, ein bisschen Kohlensäure hinterlässt ja auch kaum Schäden. Mein Favorit bleibt trotzdem stilles Wasser. ![]()
Ich trinke mein Wasser fast immer mit viel Kohlensäure. Ich finde , dass es dann einfach erfrischender schmeckt und gerade das ist mir im Sommer wichtig. Allerdings trinke ich beim Sport auch gerne mal Wasser ohne Kohlensäure, damit ich nicht so einen Blubberbauch bekomme. Ich finde Wasser ohne Kohlensäure geschmacklich auch nicht ekliger, aber ich finde es mit Kohlensäure einfach erfrischender.
Saftschorlen trinke ich nicht so oft. Ab und zu finde ich eine Apfelschorle mal ganz erfrischend und lecker, aber meistens trinke ich so wie du meine Säfte eher pur oder verdünne sie mit stillen Wasser. Das schmeckt mir dann auch besser.
Ich bevorzuge Wasser mit moderat Kohlensäure - also kaufe ich auch immer Medium. Denn normales, kohlensäurereiches, Wasser kann ich kaum trinken, selbst wenn ich Durst habe, Wasser ohne Kohlensäure aber ist auch gewöhnunsgbedürftig. Zudem würde ich wohl 100 statt 5 Liter Wasser am Tag trinken wenn ich auf Kohlensäurefreies Wasser ausweiche ![]()
Ich trinke fast ausschließlich Wasser mit Kohlensäure. Ich habe auch schon phasenweise stilles Wasser getrunken, nun trinke ich aber schon seit einigen Jahren so gut wie immer die sprudelnden Wassersorten. Von diesem Wasser kann ich auch größere Mengen trinken, während ich das stille Wasser nicht so gut herunter bekomme. Von dem Wasser mit Kohlensäure kann ich locker zwei bis drei Liter am Tag trinken, während ich beim stillen Wasser schon bei weniger als einem Liter kapitulieren würde. Ich nippe daran nur kurz, trinke es aber nicht in einem Zug. Eigentlich ist das paradox, denn das Wasser mit Kohlensäure piekst ja manchmal im Hals, während das stille Wasser eigentlich sich eigentlich problemlos trinken lassen müsste. Ich mag es aber einfach nicht mehr so gerne, so dass ich mich wohl auch innerlich dagegen sperre.
Mineralwasser ist nicht gleich Mineralwasser und ich bin auch der Meinung, dass es ganz unterschiedliche Sorten in beiden Kategorien gibt. Es gibt immer Sorten, die besser oder schlechter schmecken als andere. Ich habe allerdings noch kein stilles Wasser gefunden, das mir mehr zusagt als eines, das mit Kohlensäure versetzt wurde. Zur Not trinke ich das stille Wasser natürlich, zum Beispiel wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo es nichts anderes gibt. Kaufen würde ich es mir jedoch nicht.
Apfelsaftschorle finde ich schrecklich. Im Allgemeinen bin ich absolut kein Schorlen-Fan und trinke entweder Wasser oder Fruchtsaft pur, aber nicht gemixt. Eine Ausnahme ist Kirschschorle, die ich manchmal trinke, wenn ich in einem Vapiano-Laden etwas esse. Ansonsten kann man mich mit Schorlen aber jagen. Bei Schorlen finde ich es aber angenehmer, wenn das Wasser nicht allzu viel Kohlensäure enthält. Ich finde dieses prickelnde Fruchtsaftgemisch einfach widerlich.
Leitungswasser trinke ich im Normalfall auch nicht. Ich finde den Gedanken daran auch nicht allzu appetitlich und kaufe lieber Mineralwasser. Falls ich allerdings mal gar nichts zu hause habe und erst zum Supermarkt muss, trinke ich im Notfall einen Schluck Leitungswasser und sorge dann recht schnell für Mineralwasser-Nachschub. Ich könnte nicht auf Dauer Wasser aus der Leitung trinken, auch wenn die Wasserqualität in Deutschland recht gut ist. Diesbezüglich jammere ich auch lieber auf hohem Niveau, denn trotz der guten Qualität ekele ich mich noch vor den Leitungen - und das Haus hier ist aus den 1960er Jahren. Ich möchte nicht wissen, wie die Leitungen von innen aussehen. Ich halte auch überhaupt nichts davon, mit irgendwelchen Soda-Stream-Geräten aus Leitungswasser annähernd so etwas wie Sprudel zu machen. In der Regel schmeckt das schrecklich und der Gedanke an die alten Rohre bleibt auch hier.
Ich trinke mein ganzes Leben schon Wasser mit Kohlensäure. Wasser mit wenig Kohlensäure geht auch, schmeckt mir jedoch nicht so gut und ich habe das Gefühl, dass nach weniger Zeit auch der Rest an Kohlensäure verfliegt. Wasser ohne Kohlensäure finde ich schrecklich und benutze ich nur zum Kaffee machen. Schorlen schmecken mir bis auf Apfelschorle (allerdings auch mit Kohlensäure) nicht. Ich finde beim Mischen geht der ganze Geschmack verloren.
Ich bevorzuge das stille Wasser, sprich ohne Kohlensäure. Nur morgen trinke ich ab und zu ein zwei Schlucke Selter, mit ordentlich Kohlensäure zum satt und wach werden, mehr dann aber auch nicht. Ich mag das Gefühl nicht, mit der ständigen Luft im Körper, die man durch die Kohlensäure eben zu sich nimmt. Außerdem hasse ich es, wenn man ständig das Bedürfnis nach aufstoßen hat oder so. Ich bleibe da lieber bei meinem stillen Wasser, von dem ich so viel trinken kann wie ich will, ohne dass mir zwischenzeitig die Augen anfangen zu drehen oder ich ununterbrochen rülpsen muss.
Aber mal nebenbei: Früher habe ich nur Selter getrunken, also mit Kohlensäure, da habe ich dieses stille Wasser verabscheut, fand es sogar eklig & ja, schmierig schon fast. Aber das hat sich geändert, will nicht mehr tauschen.
Ich trinke ausschließlich stilles Wasser. Ich kann gar kein Wasser mit Kohlensäure vertragen. Wenn ich solches trinke bekomme ich sofort Schluckauf oder muss die ganze Zeit rülpsen. Das ist natürlich sehr unangenehm und peinlich. Weiterhin ist es so, dass ich von stillem Wasser einfach viel mehr trinken kann als von Wasser mit Kohlensäure. Ich weiß auch nicht genau, woran dies liegt. Viel trinken ist ja wichtig und daher greife ich dann lieber auf dieses zurück.
Ich trinke am liebsten Wasser mit wenig Kohlensäure. Wasser mit zuviel Kohlensäure empfinde ich als unangenehm, weil es so im Bauch prickelt, dies nervt besonders nach dem Sport.
Wasser ohne Kohlensäure dagegen ist mir zu "lasch", da fehlt einfach noch dieser durstlöschende Kohlensäure-Effekt.
Ich trinke am liebsten "Natürliches Mineralwasser" Medium. Das Wasser ganz ohne Kohlensäure ist mir zu lasch und mit viel Kohlensäure, da muss ich aufstoßen. Im letzten Sommer, als es sehr heiß war, habe ich viel Leitungswasser getrunken, aber vorher abgekocht und es kalt werden lassen. Ich hatte immer was auf Vorrat. Das ganze Wasser immer schleppen, war zuviel. Jetzt kürzlich habe ich mal Kirschschorle probiert. Das hat mir auch gut geschmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155558-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2221mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1890mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
