Stilles Wasser oder Wasser mit Kohlensäure

vom 02.03.2011, 20:36 Uhr

am liebsten trinke ich stilles Wasser. Ich trinke auch fast nur stilles Wasser, wenn ich daheim bin. Wasser mit Kohlensäure mag ich eigentlich nicht so sehr, sonder trinke es nur, wenn entweder nichts anderes da ist oder wenn ich im Sommer so richtig durstig bin, weil es dann den Durst einfach besser löscht.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann Wasser mit Kohlensäure nicht ausstehen und trinke viel lieber stilles. Keine Ahnung warum dass so ist, vor allem weil anscheinend den meisten Menschen Wasser mit Kohlensäure besser schmeckt. Aber mich stört es, dass man davon nur ein paar Schlucke auf einmal nehmen kann, und den Geschmack mag ich auch nicht. Aber ich kann auch nicht sagen dass mir das stille von jedem Anbieter schmeckt, ich kaufe immer eine bestimmte Sorte, aus anderen Läden mag ich das oft überhaupt nicht. Saft pur trinke ich auch nur sehr ungern, der ist mir häufig viel zu süß und dickflüssig, deswegen verdünne ich den vorher immer.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Anfangs hatten wir stets Wasser mit viel Kohlensäure. Dann sind wir eine Zeit lang auf Medium umgestiegen. Doch seit einigen Wochen kaufe ich lieber das mit viel Kohlensäure. Wir trinken aber auch öfters Saft oder Tee. Ich mag ab und zu gern etwas trinken, was richtig sehr sprudelt.

Das Problem mit dem Aufstoßen habe ich aber auch. Dennoch trinke ich gerne Getränke mit Kohlensäure. Ich habe immer das Gefühl, dass sie den Durst am besten löschen können. Aber ich glaube, das ist gar nicht so. Ist auch nicht schlimm, denn um den Geschmack geht es ja auch.

Säfte mit Kohlensäure finde ich ab und zu auch ganz lecker. Allerdings mischen wir es uns stets selbst. So kann ich am besten entscheiden, wieviel Wasser ich mit Apfelsaft vermischen möchte. Miene Kinder mögen es immer lieber, wenn mehr Saft drin ist und ich mag es lieber, wenn mehr Wasser drin ist. Allerdings gibt es auch Saft, der mit Kohlensäure gar nicht gut schmeckt. So zum Beispiel Orangensaft. Johannisbeersaft wiederum schmeckt mir mit Kohlensäure und Wasser verdünnt viel besser.

Schrecklich finde ich Limonaden. Wegen mir muss es die nicht geben. Die Kohlensäure ist es aber nicht, die mich daran stört. Mich stört vor allem, dass sie so süß und klebrig sind. Das hilft gar nicht gegen den Durst. Aber noch schlimmer finde ich, dass diese künstlich schmecken. Deshalb bevorzuge ich Schorlen, wenn es fruchtig sprudelig sein soll.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke nur kohlensäurehaltige Getränke. Kohlensäure an sich ist natürlich geschmacklos, dennoch mag ich es einfach lieber, wenn es prickelt. :wink: Stilles Wasser schmeckt mir nicht besonders gut, allerdings war ich während meiner Schwangerschaft gezwungen, darauf zurück zu greifen, da ich einige Zeit ziemliches Sodbrennen hatte und Kohlensäure das ja nur noch mehr fördert.

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »



Ich habe früher lieber stilles Wasser getrunken. Meine Eltern haben eine Zeit lang immer diese Markenprodukte gekauft, die aber allesamt schmecken wie Leitungswasser, auch wenn da noch so viele "Mineralien" drin sind. Es ist schon ziemlich unnötig dafür Geld zu bezahlen, wenn das Wasser aus der Leitung einigermaßen sauber ist.

Heute trinke ich lieber Sprudel. Da darf auch ruhig mal viel Kohlensäure drin sein. Auch Saftschorlen finde ich nicht schlecht. Da ich Vegetarier bin achte ich bei diesen Getränken aber darauf, dass ich "naturtrüben" Saft kaufe, der nicht mit Gelatine geklärt ist.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt bei mir immer ganz auf die Situation an, meistens bevorzuge ich aber Wasser mit ein wenig Kohlensäure. Das schmeckt für mich einfach besser und ich fühle mich erfrischter. Allerdings finde ich, dass meinen Durst nur Wasser ohne Kohlensäure wirklich stillt, deswegen trinke ich das auch immer während beziehungsweise nach dem Sport.

Bei Cola, Fanta oder so finde ich Kohlensäure natürlich toll, aber bei fruchtigen Getränken mag ich es eigentlich überhaupt nicht. Ich kann mir beispielsweise keinen Orangensaft mit Kohlensäure vorstellen, allein die Vorstellung finde ich eklig.

Früher hatte ich allerdings auch mal eine Zeit, in der ich gar keine Kohlensäure vertragen habe. Ich hatte dann immer irgendein ein Gefühl, als wäre ich total voll mit Luft, die irgendwie nicht raus kommt. Das war wirklich blöd und unangenehm, deswegen habe ich fast ein Jahr immer nur stilles Wasser getrunken. Mittlerweile geht es aber wieder einigermaßen und ich kann auch normales Wasser mit etwas Kohlensäure trinken.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trinke beides sehr gerne, egal ob es nun Wasser mit ganz viel Kohlensäure oder komplett still ist. Hingegen schmeckt das Medium so, als ob es schon Jahre lang in einem verrostetem Rohr stünde. Vertragen tue ich Kohlensäure an sich sehr gut, ab und an muss ich mal aufstoßen, aber letztendlich nur einmal.

Zu Saftschorlen bin ich teilweise deiner Meinung. Wenn Schorlen schon gemischt werden, dann sollte zum Saft auch Wasser, welches stark mit Kohlensäure versetzt wurden ist, genommen werden. Ansonsten hat man nur den Geschmack eines verdünnten Saftes, bzw. den eigenartigen Geschmack von altem Rohrwasser dabei.

» hely » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,20 »



Ich mag Wasser mit Kohlensäure sehr viel lieber als stilles Wasser. Auch das Problem mit dem Aufstoßen habe ich eigentlich selten. Stilles Wasser schmeckt mir einfach zu fade. Bei Wasser mit Kohlensäure kann ich auch mehr trinken als bei stillem Wasser. Irgendwie finde ich das Mineralwasser mit Kohlensäure erfrischender als ohne Kohlensäure.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich habe bis vor einem halben Jahr noch Wasser mit Kohlensäure getrunken, da mir das am besten schmeckte. Ich bevorzugte da leichte Kohlensäure, da man von zu starker Kohlensäure einfach zu viel aufstoßen muss. Dann las ich vor einem halben Jahr einen Artikel im Netz, dass Kohlensäure allgemein nicht gut für den Körper ist. Es wird sogar als Abfall Produkt bezeichnet, der Körper kann das Wasser so nicht gut verarbeiten und sogar die Verdauung und vieles mehr wird dadurch beeinflusst. Seitdem trinke ich nur noch Wasser ohne Kohlensäure und mittlerweile schmeckt es mir auch viel besser.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bevorzuge eindeutig Wasser ohne Kohlensäure und mag Wasser mit Sprudel gar nicht mehr. Erstens halte ich den Geschmack von stillem Wasser für besser und mittlerweile gibt es einfach so viele Vorteile von Wasser ohne Kohlensäure. Man kann in meinen Augen deutlich mehr von stillem Wasser trinken und man liest ja immer wieder, dass es wichtig ist, viel Wasser zu trinken. Man ist im Bauch nicht so aufgebläht und ich kann von Wasser mit viel Sprudel gerade mal ein Glas trinken - von stillem Wasser deutlich mehr.

Darüber hinaus habe ich mal gelesen, dass Wasser ohne Kohlensäure gesünder sein soll. Eigentlich ist es auch so, dass ich kaum ein anderes Land kenne, wo so viel Wasser mit Kohlensäure getrunken wird. Beispielsweise in den USA, Südeuropa oder Asien wird nur stilles Wasser konsumiert.

Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland der Trend in den letzten Jahren auch immer mehr zu Wasser ohne Kohlensäure geht. Auf Geburtstagen und Feiern wird man immer häufiger gefragt, ob man Wasser mit oder ohne Kohlensäure bevorzuge. Zudem hat sich das Angebot von stillem Wasser im Supermarkt in meinen Augen eindeutig erweitert. Früher gab es nur die klassischen Marken wie Evian und Volvic und heute bietet fast jede Wassermarke auch stilles Wasser an. Ich denke, dass der Konsum von stillem Wasser auch in Deutschland in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat und vielleicht eine Trendwende bevorsteht.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^