Stilles Wasser oder Wasser mit Kohlensäure
Ich trinke nur stilles Wasser ohne Kohlensäure und bevorzuge aus gesundheitlichen Gründen Wasser, die eher Natriumarm sind. Aus geschmacklicher Vorliebe darf der Magnesiumanteil ein bisschen höher sein. Die Hauptsache ist jedoch, dass es still ist.
Wasser mit Kohlensäure mag ich nicht und trinke ich nicht - ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter. Ich empfinde es nicht als erfrischender, nur weil es ein bisschen prickelt. Man muss davon aufstoßen, es enthält Stoffe, die nicht gesund sind und warum sollte man das in Kauf nehmen für nichts und wieder nichts. Niemand konnte mir bisher erklären, warum es besser sein soll und an stilles Wasser kommt man immer: aus dem Wasserhahn, dem Gartenschlauch oder in Deutschland sogar aus der Toilette. ![]()
Alle, bis auf mich in der Familie trinken sehr gerne Sprudelwasser. Das sind die blauen Flaschen von Lidl. Auch diese Sorte ist Classic und mit viel Sprudel. Doch ich trinke Sprudelwasser nicht so gern. Ich bevorzuge viel mehr stilles Wasser. Für mich wird stilles Wasser extra gekauft. Mir schmeckt das stille Wasser von Saskia (Lidl) am meisten. Doch in letzter Zeit trinke ich Leitungswasser. Wir haben ein Filter, welche den Kalk filtert. Stilles Wasser kann ich irgendwie viel mehr trinken als Sprudelwasser.
Also bei mir ist es so, dass ich ausschließlich Wasser mit viel Kohlensäure trinke. Ich habe sogar einen gewissen Ekel vor stillem Wasser. Der Geschmack des stillen Wassers sagt mir einfach überhaupt nicht zu.
Schlimmer ist es ja noch wenn die gute 0,5Liter PET Flasche schon einige Zeit geöffnet war.
Ich trinke eigentlich nur Wasser mit Kohlensäure. Bei uns wird da meistens Mediumwasser gekauft, da meine Frau Wasser mit viel Kohlensäure nicht mag und bevor wir da immer 2 verschiedene Wasser kaufen und auch immer 2 verschiedene offen haben, wird halt das mit ein wenig Kohlensäure gekauft.
Aber zur Not tut es auch mal Leitungswasser, dass ist ja nun qualitativ auch nicht schlecht und geschmacklick kann man es auch trinken. Da gibt es gekauftes Wasser was viel schlechter schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155558-30.html