Wie Selbstbräuner richtig anwenden?

vom 21.02.2008, 18:44 Uhr

Ich würde gern mal wieder Selbstbräuner anwenden! Nur jedes Mal stellt sich die große Frage: WIE? Trotz genauer Anleitung kommt das einfach nicht hin bei mir! Die Ellenbogen sind hässlich orange-braun, es wird fleckig, etc.

Und eine ganz wichtige Frage: WIE kriege ich die Hände auch eingecremt/-gesprüht, wenn ich die doch danach waschen soll? will ja nicht nur bis zu den Handgelenken braun sein dann. Und wie mach ich das mit den Finger-Zwischenräumen? Da wird es auch immer unangenehm orange.

Hat einer von euch Tipps? Erfahrungen? Wer kann mir ein gutes Produkt empfehlen (obwohl ich schon so viele durch habe)?

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss dich leider enttäuschen und kann dir sagen, dass es keine wirkliche richtige Methode gibt. Es ist oft der Selbstbräuner selbst und seine Qualität. Kaufst du einen billigen? Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Probiere es mal mit einem teureren für den Fall das du einen günstigen benutz. Es ist schwer zu sagen, wie du es hinkriegt, dass die Ellenbogen so nicht aussehen.

Du musst vorher auf jeden Fall ein ausreichendes Peeling machen. Die Haut reinigen und dann erst auftragen. Man hat aber am Ellenbogen solche Stellen, dass es da mehr reingeht durch Fältchen zum Beispiel. Du solltest wenn du die Handy brauch haben willst auf jeden Fall erst waschen und dann nochmal eine geringere Menge in die Hand nehmen und damit eincremen. Ich sage dir aber gleich, dass es sehr wahrscheinlich ist das du zwischen den Fingern auch solche orangen Rückstände bekommst.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein erstes mal mit Selbstbräuner war eine kleine Katastrophe. Ich war mir einfach nicht bewusst, wie dolle das Zeug funktioniert. Folglich war ich am Ende ziemlich fleckig und hatte außerdem unverschämt dunkle Hände vor allem zwischen den Fingern.

Seitdem habe ich das mit den normalen Selbstbräuner nicht wieder versucht, sondern bin auf Bräunungscreme umgestiegen. Also solche Feuchtigkeitscremes mit Bräunungseffekt. Ich hab es von Balea für hellere Hauttypen, das gibt's e auch noch für dunklere und wohl von Nivea. Nicht das man denkt, das funktioniert nicht. Das ist falsch.

Ich hab das also diesmal gleichmäßig am ganzen Körper verteilt und gleich die Hände ordentlich verrieben und auch abgewaschen danach. Ich hab das eine Woche lang jeden Abend gemacht und tatsächlich wurde ich von einigen gefragt, seit wann ich denn ins Sonnenstudio gehe. Ich war nicht fleckig und meine Hände waren nicht dunkler als der Rest ich war wirklich zufrieden und preislich geht das auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14981 » Talkpoints: 3,20 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, diese Creme hab ich auch hier. Nur nutze ich die nur mal so sporadisch zwischendurch, weil ich glaube, das wird sowieso nicht wirken. aber wenn du sagst da sieht man schon nach einer Woche was, dann versuch ich das nun auch mal.

Wenn wir dann grad von den Cremes reden - die Spres Sun Creme von Balea gibt es auch mit kleinem Selbstbräunungseffekt und die hilft auf jeden Fall beim braun werden!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also solche Bräunungscremes kann ich auch nur empfehlen. Auch wenn es vielleicht nicht über Nacht geht, aber es sieht im Endeffekt besser aus.

Ich hatte auch schon so meine Erfahrungen mit Bräunungsmitteln und bin deswegen dann auf die Bodylotion mit Bräunungseffekt umgestiegen. Es gibt ja auch noch so einmal WegwerfeTücher. Sie funktionieren super, aber die Haut klebt total und man kann sich eine Stunde nicht hinsetzen. Mal davon abgesehen, dass es auch total in die Hose gehen kann, wenn man an den Beinen anfängt und am Ende, wenn das Tuch verbraucht ist, noch etwas die Arme machen will. Sieht nicht schön aus. Wer diese Sprays benutzen will, sollte sich auf jeden Fall eine Person zum helfen holen, ansonsten ist das quasi unmöglich, schön hinzubekommen.

Ach ja, und was die Hände betrifft: Ich habe gehört (also Achtung! Nicht bestätigte Quelle), dass es extra Handcremes geben soll. Heißt also, nach dem mit Bräunungscreme/öl/was auch immer Einschmieren, Hände waschen und diese Creme benutzen. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber es soll ganz gut aussehen.

Aber stehen wir doch einfach zu unserer vornehmen Blässe. :wink: :mrgreen:

» Kei » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Auf jeden Fall sind Bodylotions mit Bräunungseffekt bessr als solche starken Selbstbräuner. Und fürs Gesicht gibts auch extra Cremes mit Bräunungseffekt.

Ich hab mal gelesen, dass man Flecken von Selbstbräuner mit Zitronensaft wieder wegbekommt. Also einfach eine Zitrone halbieren und die Stelle damit "abreiben" (Achtung: Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, also ich weiß nicht ob das stimmt). Vielleicht hat ja jemand von euch das schon ausprobiert?

Wenn man Angst hat, dass die Bräune zu stark wird oder so, kann man die Bräunungscreme/den Selbstbräuner ja mit ganz normaler Bodylotion, oder fürs Gesicht mit der eigenen Gesichtscreme mischen.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^