Welchen Eistee trinkt ihr am liebsten?

vom 20.02.2008, 17:25 Uhr

Welche Eisteesorte ist euer Favorit?

Zitrone
14
29%
Pfirsich
28
57%
erdbeer
3
6%
erdbeer kiwi
2
4%
mango
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Also ich trinke Pfirsich Eistee gerne, aber auch den Zitrone.. Er muss mir halt schmecken, esgibt zu viele verschiedene Firmen, die EisTee produzieren, dadurch ändert sich der Geschmack von Firma zu Firma. Ich probiere aber auch gerne weitere Sorten aus, z.b. Apfel, oder Kiwi, usw. Teilweise erhalte ich auch mal richtig leckere, manchmal leider auch relativ eckelige :D

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke am libsten Pfirsicheistee, egal von welchem Hersteller.
Den mit Mangogeschmack kaufe ich auch ab und zu, nur Zitrone schmeckt mir gar nicht.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Eistee trinke ich nur ab und zu mal, wenn es mich danach lüstert, da es in großen Mengen und beim regelmäßigen Konsumieren sehr ungesund ist. Auch tendiere ich dazu, selbst eine Eistee-Mischung zu kreieren, vorallem für die heißen Sommertage gedacht, als Grundbasis nehme ich da Schwarztee aus der Türkei, dazu kommen diverse Fruchtsäfte dazu und Früchte, wird natürlich gekühlt und dann genossen *lecker*

Habe aber an der Umfrage nicht teilgenommen, da mir alles schmeckt, habe da nicht wirklich einen besonderen Favouriten.

Hoachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke eigendlich so gut wie nie Eistee.
Höchstens mal wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, und der hat immer Pfirsich Eistee. Finde den auch ganz Lecker, aber ich trinke zu Hause lieber unmengen an Wasser.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke am liebsten Eistee Zitrone. Allerdings schmeckt Erdbeere auch nicht schlecht.. aber ein 'kaltes, klares Wasser' tut es doch auch. Trinke ich jedenfalls mittlerweile lieber als Eistee.. auch wenn ich mich immer wieder an der Eisteetüte erwische. :D

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo zusammen,

ich trinke am liebsten Eistee "Waldfrüchte", an zweiter Stelle kommt Pfirsich Eistee. Was ich so gar nicht mag, ist der Zitronen Eistee, den Zitronengeschmack finde ich nicht so toll, oder wenn Eistee generell zu süß ist. Momentan mische ich sowieso jeglichen Eistee halb und halb mit Mineralwasser.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mag Eistee sehr gerne, manchmal kaufe ich ihn aber auch in unserem Teeladen, denn macht man dann wie normalen Tee und dann wird er kalt gestellt. Der schmeckt meines Erachtens nach auch viel besser, als der Tee den man im Lidl oder im Aldi kauft.
Aber wenn ich ihn mir mal im Aldi oder so kaufe, dann aber immer Pfirsich oder Zitrone. Anders geht es wirklich nicht.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke am liebsten den klassischen Eistee mit Zitrone. Fertige Eistees mag ich ueberhaupt nicht, Nestea z.B. finde ich absolut widerlich suess, das ist kein Eistee sondern Zuckerwasser. Generell sind mir die fertigen Eistees zu suess, vom unnoetigen Kaloriengehalt einmal abgesehen. Manchmal gibt es irgendwo den Eistee der Marke Tradewinds, dass ist der einzige fertige Eistee den ich gerne mag, weil der noch richtig nach Tee schmeckt. Die Tetrapack-Eistees von Tee Gschwendner sind auch noch ganz in Ordnung.

Es gibt aber auch Gastronomien wo der Eistee noch hausgemacht ist, oft ist der noch gar nicht gesuesst oder auch ohne Zitrone, also einfach nur schwarzer Tee, den man sich dann selbst geschmacklich abstimmen kann. Das finde ich am besten. Wer einmal in den USA war und dort hausgemachten Eistee getrunken hat, weiss was ich meine. Im Sommer mache ich mir meinen Eistee immer selbst, da gibt es ja inzwischen extra Teesorten fuer Eistee oder fuer kalt oder heiss Zubereitung. Auch Mischungen mit Saeften, z.B. Orange oder Apfel, sind dann ganz lecker.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich , genau wie meine Kinder bevorzugen Lipton Erdbeere. Der schmeckt verdammt gut und löscht auch durchaus den Durst.
Netten Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke Eistee eigentlich gar nicht gerne, die einzige Sorte, die ich mag, ist Pfirsich. Den aber auch nur von der Eigenmarke von REWE, also von JA!, weil der nicht so süß ist wie z.B. der von Lipton. Ansonsten kann man mich mit Eistee echt jagen
Ach ja, und Eiswürfel gehören für mich da immer rein!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^