PC im Eigenbau oder gekauft?

vom 20.02.2008, 16:37 Uhr

Ich habe meinen PC nicht selber gebaut, sondern durfte entscheiden was rein soll. So bin ich im Endeffekt zum gleichen Ergebnis gekommen und durch das Sonderangebot was ich bekommen hatte, hatte ich die Kosten die beim Zusammenbauen entstanden sind wieder raus. Ich gebe zwar zu das mich Selberbauen schon reizt aber dafür habe ich noch nicht genug Erfahrung.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wollte mir erst einen PC zusammenbauen lassen im Internet. Das ganze habe ich dann aber gecancelt, weil ich mir unsicher war was nun ist, wenn man etwas mit dem PC sein sollte. Dann müsste ich den PC ja selber nach Buxdehude schicken. Wenn ich mir einen PC von einer Markenfirma hole dann habe ich das erste Jahr einen sogenannten "Pick up Service" . Ich habe meinen PC nun gestern im Saturn um die Ecke gekauft. Da ist auch alles drin was ich brauche.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist Geschmackssache und auch eine Frage was das Finanzielle angeht.

Wichtig ist das wenn man sich ein PC zusammenbastelt, dass man wirklich Ahnung davon hat, weil allein der gute Name der Hardware bringt einem nichts wenn die Komponenten nicht 100prozentig aufeinander abgestimmt sind und es gibt wirklich viele Einzelheiten die zu beachten sind zum Beispiel allein schon die raid Funktionen. Also ich würde mal prinzipiell dazu raten einen fertigen PC zu kaufen oder man ist in der IT - Branche, dann kann man sich das erlauben, weil man alles weiß was man zu beachten hat.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^