Kostenlos Gratis Geschenke, Werbematerial und vieles mehr

vom 19.02.2008, 19:49 Uhr

Ihr redet irgendwie als währt ihr Firmenchefs oder so die and Werbeausgaben sparen wollen.

Also ich bestelle nur Freebies die ich brauchen kann (Visitenkarten z.B. obwohl ich sie nicht wirklich brauche) ich glaube für viele leute ist es einfach nur die befriedigung etwas gratis zu bekommen nur so . (In einem PTC Forum sagen sehr viele das sie das als hobby machen )

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aloha!

Ich persönlich nutze solche Angebote gerne, nicht zwingend jedes, aber dennoch einige. Katzenfutter, Duftproben, Kosmetika (als Allergikerin muss ich die testen), Hygieneartikel und Proben von Druckerpapier und auch Testdrucke von VIsitenkarten, riepapieren und ähnlichem.
Ich teste so die Artikel, um sie bei gefallen später zu kaufen, so bin ich z.B. über Katzenfutter-Proben wieder an tolles Trockenfutter gekommen, dass ich mir schon gekauft habe. Oder ich habe Düfte getestet, die ich dann verschenkt habe. Oder Kosmetika die ich benutzen konnte!

Ich finde es gut, weil man nicht erst kaufen muss um dann festzustellen, dass ich es nicht vertrage oder dass es mir nicht gefällt!

Viele Grüße,
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die wenigsten Leute hier, machen bei jedem kostenlosen Angebot mit sondern nur bei den Dingen die sie auch gebrauchen könnten. Und zu den O.B.s nochmal, dass sind die ganz neuen Tampons mit der Ausgestellten "Folie" drüber die noch besser gegen Auslaufen sein sollen. Zu dem Zeitpunkt gab es die zwar schon im Laden aber ehe ich mir eine falsche Größe kaufe und den Rest dann nicht aufbrauche, bestelle ich die Probepackung schau nach der größe welche bequem sitzt. Denn wie du wissen solltest, wenn du schon über diese Frauen ablästerst, gibt es doch nicht eine Einheitsgröße und von Produkt zu Produkt unterscheidet sich die Größe die richtig passt ...

Oder hätt ich dir die anderen Tampons schicken können, verwendung dafür gehabt z.B. um die Ohren auszustopfen um wegzuhören, wenn hier jemand was kostenloses sich hol ?

Klar gibt es Kostenloses-Schnorrer aber hier gehören die wenigsten dazu (hab ehrlich gesagt noch niemanden gesehen) und wieso sollte es in Ordnung sein, sich eine Katzenfutterprobe zu bestellen aber hingegen nicht die Probepackung O.B. ? Es kommt genau aufs selbe raus, das Whiskatz hätte man auch kaufen gehen können und wie oben schon beschrieben wenns nicht passt wegwerfen ... denn das wäre dem Threadersteller wohl lieber, statt sich die Leute vorher mit solchen Dingen informieren.

Und zu den Kostenlosen Duftproben die ich bestellt habe, hab ich mich schlau gemacht wie das Parfüm riecht. Denn nicht immer schaffe ich es in die Stadt um dort an jeder Flasche zu schnüffeln - da ist es ganz Praktisch. Und von den letzten fünf Durftproben hab ich mir dann auch zwei Düfte gekauft.

Wüsste persönlich auch nicht, was ich mit allem kostenlosen Zeugs daheim sollte. Würde mir unnötig die Wohnung vollstellen ... Allgemein hab ich immer wenn ich hier was kostenloses rausgesucht habe, mich immer für ein Produkt interessiert und habe es gekauft oder werde es noch kaufen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also, ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die sich alles holen, was es kostenlos gibt. Ich schaue hier ab und zu ins Unterforum und wenn ich etwas finde, was ich interessant finde, lasse ich mir eine kostenlose Probe schicken, denn bevor ich mir das im Laden kaufe, möchte ich ja zunächst sehen, was ich mir da überhaupt ins Haus hole. Nachher ist es etwas, was ich absolut nicht gebrauchen kann und dann ärgere ich mich weniger, wenn es sowieso kostenlos war.

Ich denke, als Schnorrer kann man diejenigen, die bei jedem Angebot mitmachen, nicht bezeichnen. Ich würde sie eher als Sammler bezeichnen, denn wenn ich mir jede kostenlose Kleinigkeit bestelle, die dann in einer Ecke im Schrank oder Regal endet, ist das ja auch eine Art von Sammelleidenschaft. Wenn man es nicht dafür braucht, bestellt man sich die kostenlosen Proben meiner Meinung nach sowieso nicht. Warum auch? Da kann ich meine Zeit lieber sinnvoll verplämpern.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es toll finde, dass es solche Gratisproben gibt! Ich mache jetzt nicht zwingend überall mit, nur bei Proben für Katzenfutter, Düften und einigen Kosmetika. Manchmal auch für Suppen. Nur muss ich das meiste testen, da meine Katze nicht alles verträgt und bei den Düften, steht nicht immer drauf was drin ist, und ich bin zum Beispiel gegen Limetten allergisch und da kommt es nicht gerade gut an, wenn ich nur weil das Parfum gut riecht es nehme, ich aber nicht weiß das Limette drin ist und dann rumlaufe wie in der Pubertät.

Ich bin aber auch gegen bestimmte Kräuter allergisch und teste deswegen verschiedene Suppen. Das ist meine Stellungnahme und danke!

Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »


Auch ich bestelle ab und an kostenlose Produktproben (jedoch nur welche, die für mich Sinn machen) und bin von manchen Dingen so begeistert und überzeugt, dass ich diese anschließend auch kaufe.

Jedoch sammele, hamstere und horte ich nicht alles Mögliche nur weil es gratis ist (und kann mir kaum vorstellen, dass das viele Leute tun). Aus welchem Grund sollte man sich Wohnung und Schränke mit Krimskrams voll stopfen, den man absolut nicht gebrauchen kann ? Aber wenn das wirklich jemand machen möchte, ist es doch seine eigene, ganz persönliche Angelegenheit. Wozu sollte man sich darüber mokieren?

Manchmal werden Werbeartikel und Proben auch verkauft? Why not? Hätte niemand Interesse daran würde es keiner kaufen. Was ist daran schlimm, wenn sich jemand sein Taschengeld auf diese Art ein wenig aufbessert?

Warum spielst du gerade auf o.b. an? Das fand ich beispielsweise eine tolle Probe für meine pubertierende Tochter und war für uns Anlass, all die Mutter-Tochter-Aufklärungsgespräche zu erweitern. Im Übrigen: ganz unter uns Frauen, ich kaufe nur o.b. :D
Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag diese Unterkategorie hier sehr gerne, weil greade über diese Gratisproben oft auch Produktneuheiten verteilt werden. Klar bestelle ich mir auch ab und an mal was, allerdings nur Sachen, die ich wirklich gebrauchen kann. Dazu gehört dann auch mal ein Probepackung Tampons, auch wenns dann mit dem HIntergedanken ist "Was ich so bekommen kann, das muss ich nicht bezahlen und spart Geld". Aber das sind dann wie gesagt Sachen, die ich sonst auch kaufen würde und wenn ich die neuen OBs so erst mal probieren kann, warum nicht.

Von den Duftproben halte ich persönlich nicht so viel, das liegt vielleicht auch daran, dass ich Parfüms eher selten benutze.

Letztendlich muss ja jeder selber wissen, ob er den Firmen seine Adresse geben will oder nicht. So reizvoll sich die Paybackkarte auch anhört, mein Briefkasten wird sich hinterher bedanken, wenn er mal wieder mit Werbepost überfüllt wurde.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »



Ich nutze kostenlose Proben auch gerne, aber nur wenn es um ein Produkt geht das mich interessiert und das ich dann evtl. auch kaufen wuerde. Mit Werbeprodukten, wo der Firmenaufdruck drauf ist, kann ich ueberhaupt nix anfangen und wuerde ich auch nie bestellen. Aber ueber Proben habe ich z.B. schonmal einen neue Teeladen fuer mich entdeckt und ein Shampoo. Und offensichtlich haben nicht nur die von Dir betitelten "Schnorrer", sondern auch die Firmen selbst etwas davon, sonst wuerden sie die kostenlosen Proben wohl ganz schnell abschaffen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich persönlich finde es nicht in Ordnung wenn man Leute die gerne Produktproben bestellen gleich als Schnorrer bezeichnet. Das ist auch ein Hobby wie jedes andere auch. Und ich glaube nicht dass die Sachen dann weggeworfen werden, wenn man irgendwas nicht braucht dann kann man es immer noch verschenken!

Ich nutze diese kostenlosen Angebote sehr gerne und bin deshalb auch kein Schnorrer. Wieso sollte ich so blöd sein und die Sachen kaufen wenn ich sie auch umsonst bekommen kann?

» emilia » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,39 »


Ich wiege immer ab, ob sich das kostenlose überhaupt lohnt und vor allem, wer überhaupt im Hintergrund steckt. Ich gebe meine Adresse so selten weiter, das ich an einer Hand abzählen kann, wem ich meine Adresse gegeben habe. Oftmals jedoch ist es die ganzen Mühen nicht wert, wenn man sich die Zeit nimmt, darüber in Ruhe nachzudenken und zu entscheiden, ob es sich lohnt. Dies wird in der ganzen Hektik immer wieder gern vergessen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^