Loveparade 2008 in Dortmund, wer geht hin?

vom 19.02.2008, 11:24 Uhr

Ein Stück der Bundesstrasse B1 im Ruhrgebiet soll sich am 19. Juli in eine Partymeile verwandeln, denn dort findet dieses Jahr die Loveparade statt. Unter dem Mott "Highway to Love" sollen sich diesjahr Tanz- und Feirwütige auslassen können.
Wer geht von euch auf die Loveparade? Ich selber habe nicht viel damit zu tun, da es nicht mein Musikgeschmack ist, dennoch schaue ich mir teilweise die Übertragungen im Fernsehen an, weil ich es echt berauschend finde, wieviele krell gekleidete und gestylte Leute sich so in Massen zusammenquetschen können und dennoch Spass und Platz zum feiern haben. Mir wäre das ganze zu eng, ich bin nicht so, dass ich mich auf engstem raum wohlfühlen kann.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war nie auf der Loveparade; meine Eltern hätten mich früher nie da hin gelassen. Und als ich dann selber hätte entscheiden können, war das ganze nicht mehr in Berlin. Woanders, wie jetzt in Dortmund, finde ich das weniger reizvoll. Loveparade und Berlin gehörten für mich irgendwie zusammen.

Und da es auch nicht ganz mein Musikgeschmack ist, würde ich ohnehin nur des Events wegen hinfahren. Aber wie gesagt, der Event ist für mich kein solcher mehr seit es nicht mehr in Berlin ist.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da muss ich dir zustimmen, den Berlin als Hauptstadt repräsentierte was anderes wie jetzt Dortmund. Ich kann nichtgenau in Worte fssen, wie ich grade denke, aber vielleicht wisst ihr wie ich es meine.

LG jmls

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, das ist Ansichtssache. Wirklich überzeugte Fans der Loveparade würden nach Dortmund fahren, wie sie es auch in Berlin machten. Nicht jeder Raver (passt das?) kommt ja aus Berlin. Ansonsten ist es aber eigentlich viel besser in Dortmund, weil da mehr Leute kommen können. Der Ruhrpott ist der dichtbesiedelste Ort in Europa. Aber ich für meinen Teil würde da nicht hingehen, da die Musik und das ganze Gehabe nicht meinem Geschmack entspricht.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich muss sagen, ich war bisher noch nicht auf der Loveparade, aber wenn ich mal die möglichkeit hätte, dann würde ich allein mal wegen der Stimmung und den Menschen dort hin gehen! Die Musik ist nicht so mein Fall, jedoch denke ich das dies ein einmaliges erlebnis sein sollte!
Also wenn die dieses Jahr in Dortmund ist, denke ich besuche ich mal die abgefahrenste Party, überhaupt!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Ich gehe ganz bestimmt nicht dort hin, mir stellt sich nur eine andere Frage. Wie soll das Verkehrschaos bitte nun aussehen? Groß und mächtig oder Mächtig und groß? Ich will nicht wissen, was die Stadtverantwortlichen von Dortmund sich dabei gedacht haben, den Teil der B1 (eine der meistbefahrenden Straßen in Deutschland überhaupt) für diese Veranstaltung freizugeben und diese Bundestraße zu sperren für den Verkehr.

Mal so ein Szenario. A40 in Richtung Dortmund, zähfließender Verkehr ab dem Kreuz Essen, A1 Westhovener Kreuz, massive Verkehrsbehinderung, Stau (da Baustelle). Einzig die Deutsche Bahn wird sich die Hände reiben, gibt es in Dortmund eine recht gute Anbindung. Aber das wars auch schon. Ich freue mich schon auf die Staumeldungen von dem Tag :twisted:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war letztes Jahr schon auf der Loveparade in Essen und werde aller Voraussicht nach auch dieses Jahr wieder dabei sein. Die Stimmung in Essen war einfach fantastisch, und auch die Musik finde ich ziemlich toll. Ich bin zwar nicht der absolute Mega-Fan, der in neonfarbenen Sachen da rumgeistert, aber wenn so eine riesige Veranstaltung endlich mal zu mir in die Nähe in den Ruhrpott kommt und ich ohne Umsteigen direkt zum Veranstaltungsort komme, warum sollte ich mir das Spektakel denn entgehen lassen? :wink:

Die Loveparade ist ja, zur Freude der Nordrhein-Westfalen, zum Ärger der Berliner, die gerne hingegangen wären, und vielleicht auch zum Ärger mancher Anwohner, bis 2011 im Ruhrgebiet, jährlich wechselnd von Essen über Dortmund, Bochum und Duisburg bis hin nach Gelsenkirchen. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre! :D

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gehe dieses Jahr definitiv wieder hin. Ich war 2 mal in Berlin, letztes Jahr in Essen und dieses Jahr dann als nachträgliche Abi-Feier wieder. Auch wenn ich sagen muss dass die Loveparade im Ruhrgebiet in keinster Weise mit Berlin vergleichbar ist.

Alleine die Lautstärke ist ein riesen Unterschied. In Berlin hat es im Kopf vibriert und das Herz sprang im Dreieck, und in Essen konnte man ohne irgendwelche Probleme Ohrstöpselfrei neben dem Float laufen.

Das fand ich dann doch ein wenig enttäuschend. Dennoch war die Stimmung schon sehr gut mit Berlin vergleichbar auch wenn in Berlin noch ein etwas geileres Drumherum war. (Kann man nicht richtig beschreiben, musste man erleben)...

Trotzdem freu ich mich drauf, denn Diskos sind langweilig auf Dauer und die Frauen sind auch sehr lecker...ggg :D :D :D :D

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »


Nee, ich geh nicht zur Loveparade. Das ist nicht so meine Musik und auch nicht so mein Publikum, sorry. Deshalb isses mir recht egal, ob in Dortmund oder Berlin oder meinetwegen direkt vor meiner Tür: Ich würde nie hingehen. Irgendwie hat die Loveparade aber eh so ihren Reiz verloren, finde ich. Das war vor 10 Jahren mal angesagt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

Sippschaft, deiner Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich war noch nie bei der Loveparade und habe auch nicht vor, irgendwann einmal hinzugehen, weil es so gar nicht meine Art von Musik ist.

Ich würde mich auch in dem Gedrängel nicht wohl fühlen, wenn es irgendwie geht versuche ich, solche riesigen Menschanansammlungen zu meiden. Mein Fall ist es nicht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron