Loveparade 2008 in Dortmund, wer geht hin?

vom 19.02.2008, 11:24 Uhr

Ich war leider auch noch nie auf der Loveparade- Letztes Jahr wollte ich mit ein paar Freunden hin fahren, hat sich dann leider doch zerschlagen, weil alle abgesagt hatten. Das war dann wohl doch ein bisschen zu spontan...

Dafür würde ich gerne dieses Jahr fahren, Muss nur wahrscheinlich jetzt auch schon mit der Planung anfangen, damit sich alle vorbereiten können.

Wie macht ihr das so mit Anreise und Übernachtung?

Ich komme aus Lübeck, würde am liebsten natürlich so wenig Geld wie möglich für die Unterkunft und Anreise ausgeben. Habt ihr da irgend welche Tipps? Vielleicht Jugendherbergen oder ähnliches in der Nähe? Kann da eigentlich jeder Otto Normalverbraucher unterkommen? Oder muss ich eine Mitgliedschaft in einem Jugendherbergsverein haben oder so?

Würde mich über Tipps und Hilfen von Euch freuen.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Zusammen,

nur noch 6 Tage und dann ist es endlich so weit, die Loveparad in Dortmund :wink:

Ich werde auf jedenfall dort hin gehen, habe es ja auch sehr praktisch, in ca. 10 Minuten bin ich mit dem Auto bereits da. Diese Loveparade wird meine erste sein, in Berlin durfte und konnte ich damals nie hin und letztes Jahr in Essen war ich nicht in Deutschland, da habe ich doch lieber meinen Sommerurlaub vorgezogen (in Ibiza 8) ).

Natürlich ist mir bewusst, das die Loveparade hier im Ruhrgebiet nie so sein wird wie in Berlin, in Berlin ist nunmal der Ursprung und es war im Grunde eine jährliche Tradition die weit in der Welt bekannt war/ist. Ich erinnere mich gerne zurück an die Loveparade, man hat mit Freunden die Parade am Fernseher verfolgt,sich gefrezt getanzt und natürlich auch Gänsehaut Feeling bekommen. Es muss atemberaubend gewesen sein...

Aber sind wir doch mal ehrlich, auch wenn die Loveparade eigendlich zu Berlin gehört, hat sie sich doch gut gemacht bei uns im Ruhrgebiet, die Parade hat in Essen letztes Jahr alle Erwartungen getoppt und das war die Hauptsache. Denn die Loveparade gehört zu Deutschland und ich finde es ist egal wo, hauptsache die Kernaussage wird vermittelt und alle haben ihre Freude daran.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^