Buch oder passenden Film - Was zuerst?

vom 18.01.2011, 14:57 Uhr

Ich lese meistens das Buch zuerst. Zum Beispiel bei Harry Potter habe ich immer zuerst die Bücher gelesen und muss auch sagen, dass mich bis zum letzten Teil bisher alle Verfilmungen gegenüber dem Buch enttäuscht haben. Im Buch erfährt man einfach viel mehr als dann letztendlich verfilmt wird, außerdem ist es so dass die bildlichen Vorstellungen die man sich während des Lesen eines Buches macht, dann meistens nicht mit den Verfilmungen zusammen passen. Damit muss man allerdings leben.

Wenn ich einen Film gesehen habe der mir sehr gefällt und es gibt ein Buch dazu lese ich deshalb auch manchmal das Buch noch danach. Teilweise sind die Bücher dann komplett anders geschrieben, als es im Film dargestellt ist und somit trotzdem nocheinmal spannend für mich. Ansonsten kommt allerdings bei mir immer das Buch zuerst und wenn das Buch toll war schaue ich mir den Film dazu an. Allerdings muss ich sagen, dass bis auf Harry Potter die wenigsten Bücher die ich so lese verfilmt werden.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^