Immer wieder Sonntags - Der ätzende Sonntag

vom 17.02.2008, 21:52 Uhr

Kennt ihr diese Situation auch?

Ich weiss ganz genau was du meinst
17
40%
Geht mir auch manchmal so
14
33%
Versteh ich gar nicht
12
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Oh, sweetysahra, wollen wir mal für einen Monat, also 4 Sonntage tauschen? Ich lege mich für dich entspannt auf die Couch und hänge den ganzen Tag vor der Glotze. Das hab ich früher so gerne gemacht. Du wedelst dann für mich hier rum?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kenne ich. Es ist ja nun nicht so, dass man nichts zu tun hätte . Aber irgendwie bin ich sonntags noch Antriebsloser. Unter der Woche hat man wenigstens noch das Gefühl, alle Welt um einen herum wäre unheimlich fleißig und man selber kriege nur nichts zustande (Stichwort schlechtes Gewissen), aber sonntags ist alles wie ausgestorben. Da hat man ja kaum eine andere Wahl als selber auch halbtot auf dem Sofa herumzulungern.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dieses Problem kenne ich auch, leider, zu gut. Man freut sich die ganze Woche aufs Wochenende, und schwups, es ist da. Dann erst mal ein bisschen ausspannen und am Sonntag, ich hasse den Tag, da ist mir Montag noch lieber, da hat man eventuell noch welche Aufgaben zu erledigen oder so. Vor allem die Sonntage nach Ferien sind schrecklich.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gestern war auch wieder einer der Sonntage die ich einfach nur grausam fand. Ich hatte grundlos schlechte Laune und wusste nicht mal wieso, was die ganze Sache gleich noch viel Schlimmer macht. Und zu allem Überfluss konnte ich dann nicht mal Frustschoppen gehen.

Dann hatte ich Appetit auf Kekse und auch noch viel zu viel Zeit. Ich hatte aber weder Kekse noch eine Backmischung. ich hasse so was.

Natürlich HAT man immer was zu tun. Aber meistens einfach keine Lust. Ich habe mich dann doch aus lauter Langweile dazu durchgerungen weiter sauberzumachen. Immerhin. Aber bessere Laune hatte ich dann auch nicht im Gegenteil.

Sonntage sind einfach schreckliche Tage außer man verbringt sie mit Freund am Strand im Urlaub, dann könnte es unter Umständen Ausnahmen geben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was ist denn Sonntags so schlimm, ich finde ihn toll. Mal einen Tag nicht Einkaufen, Arbeiten usw. Man hat mal wieder Zeit für Kids und sich selbst. Ätzend ist bei mir nur ein Sonntag, wenn es den ganzen Tag regnet.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich Freitags uns Samstags immer von 18:00 Uhr bis 23:00 arbeiten muss, ist der Sonntag echt gut zum Entspannen. Ich steh so gegen 14 Uhr auf, Frühstücke und dann mache ich Hasuaufgaben oder den Haushalt. Gegen 18:00 Uhr gehe ich dann Baden und danach noch ein bisschen TV schaun. Ein perfekter Sonntag eben :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir ist Sonntag gar nicht der schlechteste Tag, unter der Woche und Samstag ist bei mir nur Arbeit angesagt von morgens bis Abends 20 Uhr. Erst um 21 Uhr bin ich dann zuhause und total Müde. :(

Nur ein einziger freier Tag in der Woche ist Sonntag, da schlafe ich sehr lang, räume zuhause auf und setze mich vor den Computer und chatte mit meinen Freundin, die ich in letzter Zeit häufig vernachlässige. Dann ist der Tag auch schon vorbei und Montag wieder an die Arbeit. :-(

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne dies Gefühl zu gut.Ich kann aber auch euch aus den ländlichen Gefilden beruhigen. Ich drehe auch in der Stadt Sonntags durch. Erstmal plagt mich den ganzen Tag was ich noch alles für die Schule machen muss und außerdem läuft absolut nichts im Fernsehen.Kein Geschäft hat auf und man kann wirklich nichts unternehmen. Meist verbringe ich den Tag mit lernen und schlafen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir gibt es solche und solche Sonntage. Aber meistens liebe ich die Sonntage, in der ich auf der Couch rumgammeln kann oder so - manchmal brauche ich das. An anderen Sonntagen finde ich es auch unerträglich und dann suche ich mir eben etwas, was ich mal machen könnte. Aber gerade an einem Sonntag geniesse ich nach dem Zeitungsjob diese Ruhe. Wenn ich dann wieder fitter bin, unternehmen wir dann auch mal etwas. Wir gehen dann sonntags mal schwimmen, ins Kino, fahren irgendwohin oder treffen uns mit Bekannten und Freunden.

Es passiert auch mal, dass wir sonntags auch Stress haben, so wie letzte Woche. Das geniesse ich auch wiederum, wenn wir dann selbst die Bude mal voll haben und Vorbereitungen treffen müssen. Dann freue ich mich auf den kommenden Sonntag, wenn ich weiss, ich kann mal die Beine hochlegen.

Klar gibt es andere Dinge, die erledigt werden müssten oder die man an einem Sonntag machen könnte. Ich gehöre eindeutig zu der Sorte, die dann auch Faulheit an den Tag legen, abernicht unkreativ sind ;-).

Am gestrigen Sonntag ging es mir jedoch einfach nur bescheiden. Ich hatte keine Lust, irgendetwas zu machen oder mich zu irgendetwas aufzuraffen. Das finde ich schlimmer, aber mehr als dies aussitzen kann ich leider auch nicht - mir ging es da so winny!

jmlsi, das ist echt übel, wenn man dann Sonntag abends nicht mehr seine Ruhe hat und ich glaube, es ist für keinen von Euch Dreien eine einfache Situation. Diese Hektik kann man auch nicht am Sonntag entschärfen, oder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich kann vielen wirklich nur zustimmen, der Sonntag ist wirklich ein super Tag und wenn man vor allem den Rest der Woche arbeitet, wie sumii, freut sich doch wohl jeder auf einen freien Tag in der Woche.

Da ich zum Glück noch Schüler bin, hab ich auch noch den Samstag frei, aber eins muss ich sagen: am Sonntag kommt bei mir nie Langeweile auf. Entweder ich muss Fußballspiele pfeifen (Schiedsrichter) oder ich gehe obligatorisch in das Stadtbad und schwimme erst mal 100 Bahnen a 25 m.

So sieht normalerweise immer mein Sonntag aus, also bei mir ginge so was gar nicht wie auf dem Sofa rumliegen und Chips essen. Überhaupt nicht mein Fall.

Der Sonntag ist demnach sozusagen mein Sporttag.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^