Immer wieder Sonntags - Der ätzende Sonntag

vom 17.02.2008, 21:52 Uhr

Kennt ihr diese Situation auch?

Ich weiss ganz genau was du meinst
17
40%
Geht mir auch manchmal so
14
33%
Versteh ich gar nicht
12
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Ich verstehe auch genau was du meinst, Sonntag ist meistens der langweiligste Tag in der Woche. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Geschäfte in der Regel nicht offen haben und es einfach wie ein Feiertag ist, man kann garnichts machen. Ich schaue meistens Fußball und zwar den ganzen Tag, ausschlafen bis 12Uhr, dann 14Uhr 2.Liga, 17Uhr Bundesliga und der Tag ist mehr oder weniger gelaufen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem-was-mache-ich-am-Sonntag habe ich eher nicht, da von den Hausaufgaben und dem Lernstoff immer noch etwas von Samstag und Freitag übrig geblieben ist. Aber meistens lasse ich es sonntags ruhig angehen und mache nachmittags gar nichts, oder dann wirklich Sachen wie lesen, oder Computer. Und Sonntag abends kommt auch meistens was im Fernsehen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also der Sonntag ist zum einen ein Tag den ich schätze, aber auch zum einen ein Tag den ich nicht leiden kann. Erstens denke ich immer Sonntagsmorgens, dass man erstmal ausschlafen kann. Je nachdem was am Tag zuvor so war wird das schoneinmal mittags, bis man dann ausgeschlafen hat. Bis man dann in Gang kommt ist dann auch wieder so eine Sache :lol: . Hausaufgaben und Lernaufgaben sind meistens bis Sonntag erledigt, so dass ich mich meist Sonntags mit Freunden treffe und irgendetwas unternehme. Das Problem bei der Sache ist, dass der Abend schon wieder viel zu schnell gelaufen ist, da Montags morgens die Schule wieder in aller Frühe anfängt und man so mehr oder weniger zeitig ins Bett muss um morgens noch aus dem Bett zu kommen. Statt eines gemütlichen Fernsehabends denke ich mir so manchmal echt, wie das Wochenende so schnell wieder vorbei sein konnte.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »



Sonntag mag ich auch nicht besonders, wobei der Tag über ja eigentlich noch ganz angenehm ist: Im Sommer zumindest ich dann mit Freunden oft über Mittag im Freibad oder am See, das ist eigentlich immer ganz witzig. Aber abends wird es dann einfach total langweilig und ab 8 liege ich nur zu Hause rum und langweile mich einschlafen kann man ja meistens auch nicht gerade besonders früh, weil man ja das Wochenende über so lange immer geschlafen hat. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sonntage sind meistens so mit Arbeit vollgestopft das ein entspannen im christlichen Sinne garnicht möglich ist. Zu viele Dinge müssen für die folgende Woche vorbereitet werden als das man sich einfach zurücklegen könnte.

» SexandViolence » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »


Da ich Samstag immer Vormittags arbeiten muss ist bei mir Freitag Abend nicht ganz so viel los, der wird dann am darauffolgenden Samstag nachgeholt. Zuhause an komme ich dann meistens erst Sonntag Früh, dann bis Nachmittag schlafen und Abends vielleicht noch irgendwo hin was essen fahren oder zuhause selber was leckeres Kochen. Mal ein paar Tipps was man dann sonst noch am Sonntag Abend machen kann:

- Karten- oder Brettspiele mit Freunden
- Kino oder DVD aus Videothek
- Schwimmbad oder Sauna usw.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen, wie kann man einen Tag so unnütz verstreichen lassen, ohne dass man irgendetwas unternimmt? Sonntag ist zwar Ruhetag, heißt aber dennoch nicht, dass man nichts tun soll. Am Wochenende gehe ich meistens immer alles chilliger an, sodass ich auch teilweise entspannen kann, aber ich hab dennoch immer etwas zu tun. Wenn mir langweilig ist, kann ich mich dennoch sportlich aktiv halten, was lesen oder für die Schule/Universität was tun. Falls man arbeitet, kann man etwas für die Allgemeinbildung Zeit investieren, somit kannst du die Zeit ziemlich gut nützen.

Vielleicht solltet ihr mal kreativer werden und aktiver euer Leben gestalten, die wie man so schön sagt, die alten Zeiten kommen nicht wieder und man die Zeit nicht wieder zurückdrehen. Somit sollte man die vorhandene Zeit so gut es geht ausnützen, um nachher nicht bedauern. Ich hab meistens immer was geplant, wenn mal ein leerer Tag ansteht, kann man spontan auch noch was mit den Freunden unternehmen, sollte doch absolut kein Problem sein, auch wenn es ein Wochenende ist und die meisten Leute wohl relaxen wollen. Auch kann man die Freizeit genauso dazu verwenden, die sozialen Kontakte zu pflegen, mal Leute kontaktieren, mit denen man immer schon telefonieren wollte oder wieder etwas unternehmen wollte. Es gibt sovieles was man machen könnte, aber kurz gesagt, geh deinen Hobbys nach und komm mir nicht mit "Ich hab keine Hobbys". ;)

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, das Problem mit den Sonntagen, wo man nix mit sich anzufangen weiß. Sonntage sind bei mir aber immer unterschiedlich. Wenn mein Freund da ist, dann schlafe ich meistens nicht so lange, weil wir die Zeit, die wir haben, auch nutzen wollen, bevor er am Abend wieder weg muss. Auch am Sonntag gibt es Möglichkeiten, was zu unternehmen; ich liebe zum Beispiel Flohmärkte, die sind meistens an Sonntagen.

Wenn ich alleine bin, dann schlafe ich häufig aus, so bis um 11 vielleicht, viel länger geht bei mir auch nicht. Im Sommer treffe ich mich öfter mit einer Freundin, und wir skaten um den See oder gehen zum Belantis (Vergnügungspark). Manchmal treffen wir uns auch abends für einen DVD-Abend oder so. Dann gibt es aber auch Sonntage wie diesen, da wacht man spät auf, gammelt den ganzen Tag nur rum und bringt nichts zustande. Eigentlich müsste ich eine Hausarbeit bis zum Ende des Monats fertig haben, habe aber gerade mal eine Seite geschrieben. Und da es so schnell dunkel wird, werde ich auch schnell wieder müde, vor allem, wenn ich den ganzen Tag nichts Großes gemacht habe. Ja, in letzter Zeit waren die Sonntage eher Faultage, muss ich sagen.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Gefühl kann ich gar nicht nachempfinden. Bei uns ist immer irgend etwas los. Mal gehen wir Sonntags ins Kino, oder ins Schwimmbad oder Schlittschuhlaufen, Fahrradfahren oder ähnliches. Eigentlich machen wir dann eher aktive Sachen. Finde ich auch gut so. Als Erwachsener geht man nicht mehr so viel in einen Sportverein. Da fehlt einem schon die Bewegung.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Augenblick verbringe ich leider zahlreiche solcher Sonntage. Ich halte mich ja momentan in England auf und bisher habe ich meine Wochenenden häufig damit verbracht, in der Gegend herumzugondeln und Dinge zu besichtigen. Leider ist derzeit das Wetter so schlecht, dass ich mich nicht wirklich aufraffen kann, noch irgendwo hin zu fahren. Denn im Nieselregen auf Burgen herumzukraxeln macht nicht viel Spaß, wie ich feststellen musste. Meine Freunde und Bekannten, mit denen ich mich treffen würde, sind alle mehrere hundert Kilometer weit weg, so dass diese Option auch nicht besteht. Daher habe ich zur Zeit am Wochenende allgemein, nicht nur sonntags, nicht viel zu tun.

Daheim sieht es aber etwas anders aus. Sehr oft besuchen wir die Mutter meines Freundes zu einem sonntäglichen Mittagessen. Im Anschluss daran fahren wir meist noch zu seinen Großeltern zum Kaffee, weil sie im selben Ort leben. Oder wir besuchen am Nachmittag unsere beiden Patenkinder und deren Eltern, oder holen die Stöpsel ab, um mit ihnen etwas zu unternehmen. Natürlich verbringen wir auch hin und wieder einen Sonntag damit einfach vor uns hin zu gammeln, aber das ist nicht die Regel. Normalerweise haben wir etwas vor, oder zumindest etwas sinnvolles zu tun(wie aufzuräumen, Referate vorzubereiten, etc.).

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^