Wissenstest Fremdwörter

vom 17.02.2008, 18:38 Uhr

Hier ist ein Wissenstest von Geo, in dem es um Fremdwörter geht

Es geht um alltägliche Fremdwörter wie: was ist ein Konsens? oder was ein plektron ist... ich hab nur Mittelmäßig abgeschnitten und werde wohl ein bisschen Fremdwörter lernen müssen :wink:

Es sind 15 meistens harte Fragen


Fremwörter Wissenstest

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieser Test war um einiges Leichter für mich, als der mit den Fernsehserien. Deshalb habe ich auch 13 von 15 Punkten erreicht, ohne viel geraten zu haben. Die meisten Begriffe kannte ich aus der Schule aus dem Unterricht und waren allgemeinwissen für mich. Oxmoron zum Beispiel aus der Lyrik.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich muss sagen, dass der Test ziemlich anspruchs voll war. Habe gerade einmal 11 Fragen richtig beantwortet, und bei 2 oder 3 habe ich sogar raten müssen :( Da gibt es wohl noch einiges für mich nachzuholen ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch nur 12 richtig beantworten können. Ich finde das jetzt aber nicht sonderlich schlimm. Ist wirklich interessant gewesen der Test . Ich habe aber auch öfters raten müssen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ebenfalls 11 richtige Antworten gegeben. Wobei ich dazu schon sagen muss, dass ich die Antworten sehr oft durch das Ausschlussverfahren richtig beantwortet habe. :D

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey, alle Fragen richtig, haette ich nicht gedacht. Die anderen Wissenstests finde ich deutlich schwieriger, die Fragen aber zum Teil auch wenig alltagstauglich, d.h. das ist wirklich so speziell dass ich kein schlechtes Gewissen habe falsch zu liegen. Macht aber auf jeden Fall Spass :)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Alle Fragen richtig. Sogar nur ein vielleicht zwei, wo ich mir nicht ganz sicher war. Ich habe zwar noch nicht viele andere Wissenstests gemacht, aber ich fand diesen dann auch nicht so schwer.

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »



Hallo,

naja 12 von 15, war jetzt auch nicht so schwer wie ich fand, man konnte sich viel aus dem lateinischen ableiten und jedes Fremdwort muss man ja auch nicht kennen, die sind teilweise auch schon veraltet und wenn man mit einen "Normalsterblichen" spricht, sollte man die ja auch nicht unbedingt verwenden, sonst steht man noch als "Gscheidhaferl" da, wie man bei uns in Bayern sagt. Ich finde wie gesagt das Ergebnis garnicht schlecht, steht ja auch da "Sehr beachtlich! Sie kennen sich im Bereich "Fremdwörter" gut aus.". Ach, das tut so gut. :)

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Fast zwei drittel... 9 von 15 richtig (wobei mir einmal der Zufall geholfen hat). Aber die meisten hab ich schon erkannt.
MfG kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Sie haben 10 von 15 Punkten erreicht."

Es war schon nicht ganz einfach. Gewusst habe ich eigentlich nicht viel, aber man konnte durch das Wort selbst oftmals viel ableiten und dann manche Beispiele durch das Auschlussverfahren wegfallen lassen. Ich glaube, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn man sich ein Buch zulegt mit den wichtigsten Fremdwörtern, die in der deutschen Sprache so auftauchen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so etwas gebrauchen könnte. :D

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^