Wissenstest Fremdwörter

vom 17.02.2008, 18:38 Uhr

Ich habe nur 10 Worte richtig beantwortet. Aber im Normalfall verwende ich ja auch nur die Worte die ich auch kenne, deswegen finde ich mein Ergebnis nicht weiter schlimm.

Mit freundlichen Grüßen grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe 11 richtig und muß gestehen bei drei habe ich geraten

Dann muß ich wohl doch noch weiter an meiner Bildung arbeiten, wie heißt es so schön, man lernt nie aus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

also ich will mal ganz erhlich sein ich habe im wahrsten Sinne des Wortes richtig abgeloost. Also ich wusste nicht was ein Plektron ist und ich wusste jetzt auch nicht genau was eine Reprise ist. Ich habe grade mal 9 von 15 Fragen richtig beantwortet. Aber mal ehrlich, die meisten dieser Wörter braucht man nicht, denn ich muss leider auch gestehen, dass ich wahnsinnig viel geraten habe und irgendwie immer richtig lag :D.

Schöner wäre ein test mit alltäglichen Fremdwörtern, denn ich benutze ja Rprise oder Sefir nicht alltäglich (mal so nebenbei bemekrt, benutze ich es jetzt das erste Mal, aber beim schreiben :D).

Finde den Test nicht so gut.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe nur 6 von 15 Punkten gekriegt. Davon habe ich ca. die Hälfte geraten. Ich glaub ich muss noch üben :D

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe 14 von 15 Fremdwörtern richtig, dabei muss ich allerdings gestehen musste ich dreimal raten habe aber dabei zweimal das richtig erwischt und nur einmal daneben gelegen. Viele der Worte hab ich schon einmal während der Schulzeit gehört oder verwende sie selbst in meinem täglichen Sprachgebrauch.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

Ich bin 16 Jahre und bin in der 10. Klasse Realschule (Abschlussklasse).

Trotzdem habe ich nur 10 von 15 Fremdwörtern richtig. Dabei habe ich hier noch raten müssen. Obwohl man bei Multyply Choice Aufgaben mit drei Antwortmöglichkeiten nicht sehr weit daneben liegen kann. Ich finde es schon interessant, dass Sorae, die ja eigentlich als Vielschreiberin bekannt ist und sehr viele Beiträge verfasst hat auch in diesem Test gut abschneidet und ich, der kleine Deutschhasser, nur 10 richtig habe.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hmm ich denke mal das ein Konsenz eine Art Zustimmung bedeutet. Bin mir aber nicht sicher.

» Cateno » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Das gute Wort heißt Konsens - und jeder der Latein hatte kennt "consensus" was übereinstimmen heißt. Konsens heißt also Übereinstimmung.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


verstehe weisst du vielleicht was auch dedicare bedeutet ?

» Cateno » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »


verstehe weisst du vielleicht was auch dedicare bedeutet ?


Ich habe zwar kein Latein, sondern Französisch in der Schule, aber habe mir grad gedacht, dass man es vom Englischen ableiten könnte, also: dedicate - einweihen oder widmen.
Hier nachgeschlagen und es stimmt sogar :wink: .

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^