Wissenstest Fremdwörter

vom 17.02.2008, 18:38 Uhr

Ich fand den Test ziemlich schwer, musste bei einigen Fragen wirklich mein gesamtes Schulwissen wieder raußgraben, hab leider nur 9 von 15 richtig gehabt. Hatte schon in der Schule meine Probleme mit Fremdwörtern, einige waren mir noch ganz unbekannt.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

ich hab auch eben den Test gemacht, ich fand ihn ,wie viele vor mir auch sehr schwer. Ich hatte 10 richtige von den 15 Fragen. Da muß ich wohl noch einiges nachholen. :lol:
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


14 von 15. Hm, ich lasse nach ...

Dasmeiste war eigentlich recht einfach, ein paarmal mußte man aber schon ganz schön im Hirnstübchen kramen oder das gute alte Ausschlußverfahren nutzen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

der Test war nicht ganz einfach, einige Begriffe konnte ich entweder nur ableiten oder durch das Ausschlußverfahren bestimmen. Aber immerhin 13 von 15 Punkten, damit bin ich ganz zufrieden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich bin mit meinen 13 gewußten Antworten von 15 sehr zufrieden. Sagt ja auch die Auswertung "Sehr beachtlich! Sie kennen sich im Bereich "Fremdwörter" gut aus." Da kann man schon zufrieden sein. Einige Wörter sind mir aber noch nie untergekommen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hmm, ich habe 10 von 15 richtig beantwortet. Damit liege ich wohl im Mittelfeld. Aber ich muss wirklich noch einiges dazu lernen. Bei einigen Fragen habe ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen als auf mein Wissen, sowie versucht es irgendwie herzuleiten, zum Beispiel das Wort Enzyklika. Das Wort hatte ich vorher noch nie gehört, aber trotzdem richtig!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo allerseits,

mit meinen jungen 16 Jahren in dem Quiz schon 12 richtige Antworten zu haben, ist für mich mehr als genug. Ich denke ich liege in meiner Altersgruppe gut im Rennen.

Super Test!

Viele, liebe Grüße,
Raphael22

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist ja peinlich. Ich habe nur 6 von 15 richtig gehabt. Die meisten Fremdwörter die da vorkamen habe ich noch nie gehört. Nur ein paar von den richtigen wusste ich auch wirklich. Bei dem Rest habe ich geraten oder vom Wort versucht die Bedeutung abzuleiten.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich fand den Test richtig schwer, da ich die meisten der Wörter noch kein einziges Mal gehört hab. Deshalb auch mein doch schlechtes Ergebnis von nur 33% richtigen Antworten.

Sie haben 5 von 15 Punkten erreicht.


So schlimm ist das aber nicht denke ich, da die dort gepfüften Wörter dann doch ziemlich speziell sind.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

das war doch schon ein sehr anspruchsvoller Text. Ich habe nur 11 richtig beantworten können, da manche Themen mir absolut fremd sind. So zum Beispiel die Papstfrage die ich als Evangelischer nur schwer hätte beantworten können.

Gruß, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^