X-Factor - Mysteriöse Geschehnisse auch bei uns?

vom 16.02.2008, 18:17 Uhr

Ich habe eine Geschichte in meiner Familie erlebt, die ich sehr gruselig fand. Meine Mutter war schwanger, wusste es aber noch nicht. Sie war ganz am Anfang. Mein Opa wurde dann sehr krank, und starb. Am Bett sagte er noch zu uns, wenn jemand neues kommt muss jemand altes gehen. Wir dachten er spinnt.5 Wochen später erfuhr meine Mama das sie schwanger ist, und sofort fiel uns Opas Satz wieder ein.

Er sagte in seinen letzten Minuten-bei allem was wichtig ist, werde ich dabei sein, auch wenn ich jetzt sterbe. Naja, er wurde beerdigt und meine Mama bekam Monate später ihre Tochter,also meine Schwester. Bei der taufe wurden viele Bilder gemacht. Und ich erschrak als ich sie beim Fotoladen abholte. Es sah so aus als ob Opa durch das Kirchenfenster schaute. Obwohl er ja schon lange tod war. Ich sagte zuerst nichts,um nicht als hysterisch zu gelten. Also meine Oma und Mama sich die taufbilder anschauten, erschreckten sie genauso. Wir zeigten das Bild dann dem pastor,er sagte-es gibt viel zwischen Himmel und erde was nicht zu erklären ist.

Ich wollte aber trotzdem eine Erklärung, und ging mit dem Bild zum Fotoladen. Der sagte was von einer Doppelbelichtung, was weiss ich. Aber auf dem Film waren keine Bilder von Opa. Naja,auf dem Bild hat Opa gelächelt,und das hatte er schon lange nicht mehr getan. Kurz nach dieser Geschichte starb meine Oma, mit den Worten, Opa freut sich,das ich komme. Das war alles so unwirklich, und sie hat das Bild mit ins Grab nehmen wollen. Seitdem ist nie wieder was komisches passiert.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Und wieder mal eines der ominösen paranormalen Ereignisse...:lol:.

Doppelbelichtungen lassen sich auch anders herstellen, nur als Tipp - und ohne Dich vorverurteilen zu wollen. Der nette Herr vom Fotofachgeschäft hat vielleicht als Profi ein wenig mehr Ahnung als Du - könnte sein oder?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es in keiner Diskussion angebracht - egal welche Meinung man vertritt- andere Beiträge als nicht ernstzunehmend oder mit anderen Worten als Frage der Bildung oder ähnlich hinzustellen.

Als einigermassen gebildeter Mensch sollte klar sein, dass es nun mal verschiedene Meinungen gibt und dass es auch Menschen gibt, die nicht an die Allmacht des Menschen glauben sondern an andere Werte-egal wie man sie nennen will. Und diese sollte man bestehen lassen ohne sie abzuwerten. Seine eigene Meinung dagegen zu halten befruchtet die Diskussion. So kann ich gut annehmen dass es einige -vielleicht viele gibt, die meine Meinung nicht teilen was die Unerklärlichkeit einiger Phänomene anbelangt - obwohl sie es auch nicht erklären können.

Warum kann der "allmächtige " Mensch denn noch nicht mal das Wetter vorhersagen ? Warum können uns immernoch Viren und Bakterien so zusetzten , dass selbst ein einfacher Schnupfen uns zeigt, dass wir Menschen eben nicht alles "im Griff " haben.

Ich finde nicht dass man auf solche spektakurären Dinge wie sie in den X-Akten beschrieben werden zurückgreifen muß um sagen zu können , dass es (noch?) unerklärliches gibt.

LG Geli

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »



Geli hat geschrieben:Ich finde es in keiner Diskussion angebracht - egal welche Meinung man vertritt- andere Beiträge als nicht ernstzunehmend oder mit anderen Worten als Frage der Bildung oder ähnlich hinzustellen.

Also irgendwo hört der Spaß einfach auf - wie gesagt, da kann jeder irgendwelchen Blödsinn behaupten den man nicht beweisen kann. Wirklich jeder - und man selbst so so jemanden noch erntnehmen, der selber das ganze nicht so ernst nimmt dass er Bildungsdefizite aufholt? Denn nichts anderes sind diese "Phänomene", da kann kommen wer will!
Geli hat geschrieben:Als einigermassen gebildeter Mensch sollte klar sein, dass es nun mal verschiedene Meinungen gibt und dass es auch Menschen gibt, die nicht an die Allmacht des Menschen glauben sondern an andere Werte-egal wie man sie nennen will. Und diese sollte man bestehen lassen ohne sie abzuwerten. Seine eigene Meinung dagegen zu halten befruchtet die Diskussion. So kann ich gut annehmen dass es einige -vielleicht viele gibt, die meine Meinung nicht teilen was die Unerklärlichkeit einiger Phänomene anbelangt - obwohl sie es auch nicht erklären können.

1. Heißt es einigermaßen und nach bestimmten Interpunktionen wird ein Leerzeichen gesetzt.
2. Ist eben alles erklärbar - nur ist es ja wohl verständlich dass man selber auch mal keinen Bock mehr hat, wenn der hundertste ankommt und einfache sowie selbstverständliche Dinge fragt, die man eigentlich in der Schule lernt - ich zumindest!
Geli hat geschrieben:Warum kann der "allmächtige " Mensch denn noch nicht mal das Wetter vorhersagen ? Warum können uns immernoch Viren und Bakterien so zusetzten , dass selbst ein einfacher Schnupfen uns zeigt, dass wir Menschen eben nicht alles "im Griff " haben.

Und da sind wir genau beim Punkt - denn genauso Sachverhalte meine ich. Dir ist schon bewusst, welche Faktoren entscheidend für das Wetter sind und dass es uns möglich ist das Wetter sehr genau zu prognostizieren? Bzw. genauer als selbsternannte Hellseher und Propheten. Wenn man sich die Dichte an Faktoren und deren nicht vorhandene Konstanz vor Augen hält so ist es schn eine ernome Leistung, das Wetter teilweise 1 - 3 Tage annähernd genau vorherzusagen. Warum das so schwierig ist hängt von elendig vielen Werten ab, nicht umsonst ist Meteorologie ein eigenes und nicht gerade leichtes Studienfach - im Gegensatz zu Parablödsinn, was man locker auf dem Klo durchschauen kann.

Mit etwas Wissen über Biologie wüsste man auch, warum uns Viren und Bakterien so zusetzen - das hat nichts damit zu tun, dass diese paranormal oder unerklärlich sind sondern dass Bakterien und Viren mutieren. Mutation werden ebenfalls durch zig Faktoren bestimmt und sind schwer vorhersehbar, sonst hätte der liebe Adi und Herr Mengele auch locker in 5 Jahren seine Superarier züchten können. Zwar kann man heute ungefähr sagen, wie stark Mutationen ausfallen können und in welche Richtungen sie gehen könnten, aber eine sichere Prognose müsste alle Faktoren berücksichtigen, was nur Hochleistungsrechner simulieren können - das kann man nicht mal eben auf einem Bierdeckel ausrechnen. Aber auch das lernt man eigentlich in Biologie in Klasse 8 bzw. im Grundkurs Bio in Klasse 11. / 12. .

Damit könnte ich noch ewig weitermachen, ist aber nur sinnloses OT und läuft immer darauf hinaus, dass man so etwas erklären kann, wenn man
a) über das entsprechende Wissen verfügt oder
b) dazu bereit ist, es sich anzueignen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Jetzt hab ich eine ewiglange Antwort geschrieben und aus unerfindlichen Gründen ist sie weg- keine Ahnung warum.

Da ich unterschiedliche Meinungen wunderbar finde, werde ich jetzt nicht alles wiederholen - nur nochmals sagen, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass es eine Menge (noch ?) Unerklärliches auf dieser Erde gibt-

LG Geli

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »


Wenn etwas gelöscht wurde hat da ein Mod seine Finger im Spiel gehabt :wink: - und nach welchen Kriterien Löschungen erfolgen steht im Mitgliederforum.

Von mir aus kann auch jeder seine Meinung haben, auch die dass es Unerklärliches auf dieser Erde gibt, eine Meinung darf ja jeder haben. Nur inwiefern diese mit Fakten übereinstimmt steht auf einem anderen Blatt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Manchmal kann man die als "wahr" deklarierten Fälle sogar im Internet nachgucken. Da sind sie dann schon lange bekannte US Fälle die der Allgemeinheit oder in manchen Fällen auch der Polizei unschlüssig waren, oder eben zu "mysteriös"...

Vieles sind aber bestimmt auch aufgepuschte Kindheitserinnerungen von den Redakteuren der Sendung, die sich die "falschen" Einspieler ausdenken.

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »



Naj, ich glaube nicht wirklich dran, aber manchmal passieren schon komische Dinge. Grade erst ist mir etwas passiert, was mir grad nicht aus dem Kopf geht. Ich war in der Küche zum Rauchen, habe dabei telefoniert.Weil ich was aus im Wohnzimmer suchen musste, bin ich aus der Küche gegangen, meiner Meinung nach brannte die Zigarette da noch im Aschenbecher. Ok, ich gehe grade in die Küche, dazu muss ich sagen, ich bin ganz alleine zu Hause, ist die Zigarette ganz sanft ausgedrückt, im Aschenbecher und steckt noch in dem Halter, wo ich sie reingesteckt hatte. Sie ist aber nicht kaputt oder so, sondern ich hätte sie nochmal anmachen können. Da sie aber unten flach war, war sie ausgedrückt worden. Ich denke aber eher mal, dass ich sie selber ausgemacht habe und weil es soetwas nebensächliches ist, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht und es eben wieder vergessen. Komische Sache!

Freundliche Grüsse, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manche bei X-Faktor gezeigte Geschichten sind einfach nur unglaubwürdig. Ich glaube häufig sind die Geschichten nur deswegen so wahnsinnig mysteriös weil sie auch so von denjenigen die sie angeblich erlebt haben erzählt werden. Jeder kann aus einem glücklichen oder unglücklichen Zufall, etwas Zeit und etwas Phantasie eine interessante und höchst rätselhafte Geschichte produzieren. Wenn irgendwer auf einem Getreideacker vermeintliche Ufospuren sieht, der sollte sich fragen: War hier vielleicht ein Auto oder ein Traktor drüber gefahren? Auch wenn man keine Reifenspuren direkt erkennt, vielleicht hats seit dem letzten Mal geregnet und deswegen ist die Spur nicht mehr eindeutig als Reifenspuren erkennbar sind.

Aber es gibt ja Leute die sich wahnsinnig machen die Außerirdischen könnten heimlich unseren schönen Erdenplaneten mit Sprengstoffgürteln ausstatten um ihn einmal in die Luft zu jagen. Ich guck die Sendung aber trotzdem gerne. Die Sendung ist spannend und unterhaltsam. Das zeichnet für mich X-Faktor aus.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »


Es gibt viele Menschen, die halt einfach nicht an Sachen glauben, die ihnen selbst noch nie passiert sind. Oder einfach alles erklären wollen.

Also mir selbst sind schon einige seltsame Sachen passiert. Angefangen von Geisterbegegnungen bis hin zu Träumen die danach passieren. Sprich ich Träume von einem Ort wo ich noch nie war und irgendwann komme ich dann an den Ort und bin verwirrt weil ich mich dort auskenne. Oder ich weiß, dass ich eine ganze Weile Kontakt zu meinem toten Opa.

Warum es solche Serien nicht wirklich auf deutsch gibt? Keine Ahnung vielleicht sprechen wir Deutschen nicht gerne oft über solche Dingen, weil wir gleich als verrückt abgetan werden.

Also ich glaube an Übersinnliches. Auch an Außerirdische, weil ich nicht glaube, dass wir die einzige Lebensform im weiten Universum (was wir ja auch noch nicht komplett kennen) sind. :)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^