X-Factor - Mysteriöse Geschehnisse auch bei uns?

vom 16.02.2008, 18:17 Uhr

Ich selbst habe schon einige Phänomene miterlebt, die man auf jeden Fall als paranormal bezeichnen kann und die mir bis heute niemand erklären konnte. Eines kann man mir glauben: Ich war und bin niemand, der alles, was er sieht, sofort für ein paranormales Phänomen hält. Zunächst versuche ich, es mir irgendwie zu erklären, doch wenn meine Möglichkeiten erschöpft sind, kann ich nicht anders, als es für paranormal zu halten. Und wenn ich nun einmal an einem Tag im Wald eine Hütte stehen sehe, die am nächsten Tag einfach verschwunden ist, dann ist das auf keinen Fall normal - nur, um mal von einem Erlebnis zu berichten, an dem übrigens noch zwei weitere Personen beteiligt waren. Ich freue mich über jede Erklärung bezüglich dessen, was der Grund dafür gewesen sein mag und bin auch bereit, das alles noch etwas genauer zu erläutern, sofern Bedarf besteht.

Neben meinen Erlebnissen haben mir auch schon viele Bekannte von ähnlichen Vorfällen berichtet, was mich nur dahingehend bestätigt, dass ich nicht verrückt, sondern nur einer von vielen Menschen bin, denen etwas Paranormales widerfahren ist. Ich gebe den Skeptikern aber zumindest teilweise Recht, denn ein Großteil von dem, was behauptet wird, ist mit Sicherheit erstunken und erlogen, aber auch nur, wenn ein Bruchteil davon stimmt, ist es schlichtweg paranormal und somit nicht erklärbar.

Allerdings kann ich den Standpunkt der Skeptiker in diesem Thread ebenfalls nachvollziehen, denn hätte ich niemals etwas Vergleichbares erlebt, würde ich heute nicht daran glauben, sondern auch zu den Skeptikern gehören und wahrscheinlich jeden in der Luft zerreißen, der mich vom Gegenteil überzeugen wollte. Deshalb glaube ich beispielsweise auch nicht wirklich an einen Gott beziehungsweise eine höhere Macht, denn wenn diese existieren sollte, so habe ich sie noch nicht gesehen. Wiederum würde ich aber auch nicht ausschließen, dass so etwas existiert, denn ich bin der Ansicht, dass, wenn viele Menschen an etwas glauben, auch ein Fünkchen Wahrheit vorhanden sein muss.

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich halte ehrlich gesagt, nicht allzu viel von Sendungen wie X-Factor. Natürlich haben diese unglaublich gute Quoten, weil es genau das ist, was die Masse sehen möchte. Geschehnisse jenseits dem, was wir begreifen können. Die Tatsache, dass stets erst am Ende geklärt was "stimmt" , bewirkt eine Verdeutlichung der angeblichen Richtigkeit des Berichteten und fasziniert die Zuschauer. Also bei mir zu Hause oder auch in meinem Freundeskreis ist eigentlich noch nie etwas passiert, dass wirklich X-Factor reif wäre.

Lediglich ein Mal in meinem Leben habe ich gedacht, dass es solche übernatürlichen Kräfte gibt. Ich schlief damals bei meinem Kumpel und der hatte sein Zimmer direkt unter dem Dach und der Dachboden war schon sehr alt und gruselig. Wir gingen nachts runter um etwas zu trinken und er ging auf Klo. Als er zurückkam war er total aufgewühlt und sagte mir, dass er da etwas großes Schwarzes im Garten vor dem Fenster gesehen hätte und naiv wie wir waren nahmen wir das wirklich äußerst ernst. Nun ja als wir dann wieder nach oben gingen, bemerkte ich unterschwellig, dass die Tür des Nebenzimmers leicht geöffnet war, obwohl niemand außer uns da war und ich mich erinnern konnte, dass die tür den ganzen Tag geschlossen war.

Aber ganz egal warum die Tür nun offen war oder warum mein Freund etwas gesehen hat, es sind doch genau diese Ereignisse die so so aufregend und faszinierend sind. Heute lache ich über sowas, da ich fest davon überzeugt bin, dass der menschliche Rationalismus solche Ereignisse ausschließt. Für mich ist und bleibt X-Factor ein Schwindel.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Ich hatte schon einige "mysteriöse" Erlebnisse. Zum Einen habe ich zwei verschiedene Arten Träume. Einmal ganz normale Träume, in denen ich erlebte Dinge verarbeite, aber auch "Realträume", die sich anders anfühlen als normale Träume und auch nichts mit alltäglichen Erlebnissen zu tun haben, sondern wirklich eine Art Voraussicht sind. Diese Träume werden immer wahr. Schon gruselig. Weiterhin hatte ich ein seltsames Erlebnis, als mein Opa vor 3 Jahren gestorben ist. Ich hatte nicht mehr die Möglichkeit, mich von ihm zu verabschieden. Als ich dann das erste Mal nach seinem Tod meinen Computer hochgefahren habe, kam ein schwarzer Bildschirm und eine Zeile war vollgeschrieben mit dem sich wiederholnden Wort "Max". Dazu muss ich sagen, dass mein Opa Max hieß.

Ich war schon immer Computerbegeistert, daher hat mich das besonders nachdenklich gemacht. Wusste mein Opa, dass ich in näherer Zeit den Computer sicherlich anmachen werde und hat es als MEdium zur Kontaktaufnahme benutzt? Ich habe jedenfalls im Nachhinein niemals mehr diese Nachricht bekommen und auch im Internet habe ich keine Meldungen dazu gefunden.

Ach ja, meine Oma war nach einer OP schonmal "tot", sie musste wiederbelebt werden und konnte genau schildern, dass sie sich aus ihrem eigenen Körper herausfliegen gesehen hat. Sie ist zu sich nach hause gegangen, wo mein Vater und mein Opa geredet haben und konnte nachher genau wiedergeben, was mein Vater und mein Opa geredet haben. Das find ich schon sehr krass. Glaubt ihr daran? Meint ihr, dass man wirklich nach dem Tod weiterlebt oder vielleicht nur noch für einige Zeit auf der Erde ist?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hat sich die Serie schon mal jemand bis zum Ende angesehen? :lol: Da kommt nämlich immer eine Auflösung und diese Dinge von Verstorbenen, die nach 20 Jahren auftauchen und immernoch so aussehen, die sind dann meistens falsch bzw. immer. Das, was dann (angeblich) wahr ist, sind solche Geschichten wie "Scheintot in den Sarg gesteckt, aber gerade noch so gerettet". Und sowas ist durchaus denkbar im Vergleich zu Vampiren oder Wiedergeborenen oder sonstigen Geschichten. Auch heute werden Lebende noch manchmal für tot erklärt und begraben, ich wüsste nicht, was daran zum einen unbegreiflich zum anderen mysteriös sein sollte. Ein Fehler der Wissenschaft, der Ärzte, ungenaue Kenntnisse, Übereiligkeit, etc. Und im 19. Jahrhundert oder so ist das ganz logisch noch häufiger vorgekommen. Gut für den, der nochmal aus der Kiste rausgekommen ist.

Ich denke, dass Deutschland gar nicht mehr so weit von X-Factor entfernt ist. Im Gegenteil, ich finde, wir haben das mit Uri Geller sogar getopt. :lol: Wieso regen wir uns nicht mal darüber auf? Im Vergleich dazu hat X-Factor noch Qualität. Man hört sich ein paar schöne Geschichten an und hinterher sagt man meistens: Ach wie gut, dass es das doch nicht gibt. Da steckt noch ein bisschen mehr Ehrlichkeit dahinter, finde ich. Und selbst manches, was einem auf den ersten Blick kurios erscheint, was aber laut Serie wahr sein soll, kann man doch meistens noch irgendwie erklären. An Erklärungen versucht sich die Serie ja auch nicht, es geht ja nur um die Story. Ist ja auch viel marktwirtschaftlicher, wenn man dem Zuschauer den Rest dann selbst überlässt. Umfasst ja eine viel breitere Zielgruppe.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist eine interessante Frage, denn bisher waren ja alle gezeigten Fälle nur aus den Vereinigten Staaten, soweit ich das mitbekommen habe. Ich schaue mir diese Sendung ganz gerne an, da sich ja einige Fälle wirklich so zugetragen haben sollen. Natürlich werden auch 2 bis 3 Folgen dazu gemischt, die ausgedacht sind, aber manchmal ist man schon verblüfft, was es alles gibt.

Heute habe ich auch wieder eine Folge gesehen. Da traf eine Malerin eine alte Dame im Park. Sie war fasziniert von ihren Augen und bat sie, sie malen zu dürfen. Erst wollte sie nicht, aber dann ließ sie sich doch überreden. Von da an verbrachte sie viel Zeit mit der Dame, weil sie sie mochte. Als eines Tages die Mutter der Malerin das Porträt mit der alten Dame sah, war sie geschockt und wollte unbedingt zu ihr. Als die Malerin beide Frauen zusammenbrachte, stellte sich heraus, dass die alte Dame ihre Großmutter ist. Sie war während des 2. Weltkriegs in Auschwitz und glaubte, dass ihre Tochter tot wäre. Und durch diesen Zufall traf sie sie wieder. Dieser Fall soll sich wirklich so zugetragen haben.

Und da frage ich mich dann auch, ob da nicht eine höhere Macht im Spiel gewesen sein muss. Denn es gibt so viele Menschen auf der Welt und gerade die Enkeltochter trifft durch einen Zufall im Park auf ihre Großmutter, von deren Existenz sie nichts wusste oder glaubte, dass sie gar nicht mehr lebt. Das ist schon krass!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auf keinen Fall kann ich von wahren Erlebnissen aus dieser Sendung sprechen und es würde mich auch wundern, wenn auch nur irgend ein Teil aus dieser Sendung wahr wäre. Man kann sich die Sendung ja durchaus einmal anschauen, aber wirklich an das Gezeigte glauben, das käme mir wohl niemals in den Sinn, dafür finde ich das auch einfach viel zu unrealistisch, was denn dort so alles gezeigt wird. Natürlich sind die Fälle nicht gerade ohne, aber ich finde sie einfach zu krass, sodass für mich einfach keinerlei Wahrheitsgehalt hinter dieser ganzen Sendung zu stecken scheint. Aber wenn Leute nun daran glauben mögen, dann sollen sie es eben tun, ich persönlich teile diese Meinung nicht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^