Kauft ihr Bücher immer neu oder leiht ihr euch welche?

vom 07.05.2007, 13:55 Uhr

@ angel777 wär es da nicht billiger, wenn du die gebrauchten Bücher, die du sowieso nur einmal liest, in einer Leihbücherei auszuborgen anstatt sie jedes Mal zu kaufen?

Ich mein.. Bücher gehen zwar meistens billig weg bei eBay, aber da kommen ja noch immer so 1-1,90 Versandkosten drauf, wenn nicht noch mehr, also sind das min. pro Buch 2,- und die Mitgliedschaft in der Leichbücherei kostet nur einen Witzbetrag, da kannst du so viele Bücher ausleihen wie du möchtest.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe Bücher selten neu. Weil die mir einfach zu teuer sind. Ich schaue meist bei ebay vorbei. Da gibt es jede Menge zu sehr günstigen Preisen.

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »


Also ich kaufe meine Bücher immer über bol.de oder lasse sie mir schenken, bol ist am einfachsten, dauert nicht lange (max. 2 Tage) und man bezahlt per Rechnung.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »



ich kaufe bücher fast immer bei amazon. früher war bei uns in gelsenkirchen ne "billigbuchhandlung" mit so rest und mängelexemplaren, da hab ihc auch viel gekauft, aber seit die zugemacht hat kauf ich fast nurnoch bei amazon oder lass mir bücher schenken... ich weiss selbst nicht warum, aber ich liebe neue bücher einfach, kaufe sowas nicht gerne gebraucht, obwohl ich weiss, dass es schwachsinnig ist...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja neue Bücher haben so einen unverwechselbar guten Geruch beim Durchblättern, das fehlt bei gebrauchten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Da ich fast ausschließlich englische Bücher lese (ab und zu kommt auch mal ein französisches oder spanisches dazwischen) kaufe ich diese entweder, wenn ich mal in England bin (da gibt es ja immer diese Buy one-get two- Aktionen) oder auf Flohmärkten, zum Beispiel bei uns in der Bücherei. Da werden einmal im Jahr Bücher verkauft, sehr günstig und viele fremdsprachige. Ansonsten gehe ich auch auf den Flohmarkt um meine Bücher zu kaufen.
Ausleihen finde ich doof, da kann ich das Buch nur einmal lesen und außerdem lieb ich es, mir abends einfach mal ein schönes Buch rauszusuchen und dann drin zu schmökern.

» cece-cox » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Ich lasse mir meine Bücher immer schenken. :D Habe viele Bücher und nicht eines ist gekauft. Alle von Verwandten.

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »



Splitter hat geschrieben:Ich lasse mir meine Bücher immer schenken. :D

So handhabe ich das meistens auch. Dann muss man kein Geld ausgeben und ärgert sich nicht so, wenn das Buch nachher schlecht ist. Wobei ich mir auch gerne Bücher ausleihe, hauptsache nix bezahlen! :D

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.10.2013, 19:55, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich leihe mir Bücher eigentlich prinzipiell aus. Da meine Mama arbeitet bei der Bücherei und da bekomme ich alles umsonst ansonsten lese ich eh nur Zeug, das gerade bei uns herumliegt oder das mir irgendjemand empfiehlt und gleichzeitig ausleiht. Außer es gibt gerade ein besonderes Buch, das ich gern hätte dann kaufe ich es mir schon aber das kommt äußerst selten vor.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Leute, die günstig Fachliteratur suchen, kann ich unifachbuch.de empfehlen. Dort bekommt man Verlagsremittenden, Ausstellungexemplare, Mängelexemplare, Altauflagen sowie fremdsprachige Titel ohne festen Ladenpreis. Daher kann man sogar über 50% bei Büchern sparen. Ich habe dort schon Schnäppchen gemacht und eine Menge Geld gespart! Gegen den Zustand der Bücher ist auch nichts einzuwenden, man hat höchstens eine Kennzeichnung als Mängelexemplar.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.10.2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^