Was würdet ihr mit einer Million Euro machen?

vom 25.11.2010, 01:18 Uhr

Wenn ich eine Millionen Euro auf dem Konto hätte, dann würde ich sie größtenteils auch dort lassen. Wahrscheinlich würde ich mir ein neues Auto kaufen und einen größeren Fernseher. Auf gar keinen Fall würde ich aber aufhören zu arbeiten, was soll ich denn den ganzen Tag zu Hause machen? Eine Millionen Euro sind zwar schon, aber mal ehrlich: Zum Leben reichen die eigentlich nicht. Wenn man im Durchschnitt im Jahr 50000 Euro verdient kann man mit der eine Millionen Euro seinen Lebensstandard gerade einmal 20 Jahre lang halten (die Zinsen mal außen vorgelassen). Da man mit einer Millionen Euro seinen Lebensstandard aber nicht halten will, sondern nach Möglichkeit verbessern will, reicht es nicht mal 20 Jahre. Im Moment bin ich 16, wodurch ich mit 36 Jahren komplett von vorne mit dem Arbeiten anfangen müsste. Und nach 20 Jahren ohne Arbeit wieder einen anständigen Job zu finden wird extrem schwierig.

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir als aller erstes ein kleine Schiff kaufen, ein Roller/Motorrad inklusive Führerschein, einen Teil an die Forschung spenden, und den Rest so aufheben, verwalten, dass ich für den Rest meines Lebens nicht mehr viel arbeiten müsste(Ohne Arbeit würde ich mich langweilen).

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »


Wäre schön, wenn alle Vorstellungen so einfach wahr werden könnten. Ich glaube eine ganze Million Euro würden jeden so richtig reizten.

Also, ich selbst würde mir genau wie du ein kleines Haus kaufen, auch, wie du bereits geschrieben hast, mit Garage und Garten. Eventuell auch noch einen Hund obendrauf, dann noch schön Möbel einkaufen gehen, und vor allem auch mal richtig Klamotten shoppen! Wenn dann immer noch genügend übrigbleiben sollte, würde ich das wahrscheinlich aufheben. Aber ganz ehrlich, ich wäre geizig genug meiner Familie und meinen Freunden nichts davon abzugeben, ich würde ihnen nur zum Geburtstag mal etwas Wertvolles schenken. Meinetwegen so Sachen wie ein Handy oder iPad, was auch immer.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, eine Millionen Euro zu zur Verfügung zu haben, aber ich glaube ich würde mir gerne ein schönes Haus kaufen, wenn ich mal älter bin. Ich finde es nämlich nicht gerade toll, mit den Eltern zusammen-zu leben. Des Weiteren würde ich mir noch ein paar Kleinigkeiten leisten wie zum Beispiel einen neuen Laptop (meiner ist 6 Jahre alt) oder ein iPhone. Natürlich würden meine Eltern auch was davon abbekommen.
Den Rest würde ich für schlechte Zeiten aufsparen.

Selbstverständlich heißt es nicht, dass man nicht mehr arbeiten muss, da auch eine Millionen Euro irgendwann verbraucht sind. Außerdem macht das Leben meiner Meinung nach keinen Spaß, wenn man immer nur zu hause bleibt und nur Geld, aber keine Erfolge hat.

» Jimmey » Beiträge: 19 » Talkpoints: -3,53 »



Das kaufen was man auch wirklich braucht. Ein Auto würde ich mir nicht holen, wenn ich eins schon habe. Ich würde mir ein Familienhaus zulegen mit Garten und vielleicht ein Pool, würde eine Weltreise machen, würde es mit meiner Familie teilen, würde mir einfach das alles kaufen was ich auch wirklich brauch und haben möchte.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich glaube, dass man bei einer Anlegesumme von 1 Million Euro noch nicht besonders gut von den Zinsen leben kann. Deshalb würde ich das Geld in ein Projekt investieren, mit dem ich nachhaltig Geld verdienen kann, sodass ich jeden Monat einen ordentlichen Betrag erhalte.

Dabei würde die Wahl bei mir wahrscheinlich auf eine erneuerbare Energie Quelle fallen. Ich denke ein Feld mit Solarplatten, ein Wasserkraftwerk oder ein Windkraftwerk kann (/bzw. können) genügend Strom erzeugen, damit man gut von dem daraus resultierenden Geld leben kann.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^