Was würdet ihr tun, wenn ihr nur noch ein Jahr hättet

vom 14.02.2008, 21:37 Uhr

Hallo zusammen,

Ich glaube, dass man diese Frage erst dann erlich beantworten kann enn man in dieser Situation ist und nurnoch ein Jahr zu leben hat. Die meisten hier meinten, dass sie eine "party" oder sowas machen würden oder sich nochmal richtig gut gehen lassen, aber wenn man erfährt das man in einem Jahr um diese Zeit schon ein Häufchen Asche ist, glaube ich das man anders reagieren würde und nicht anfangen würde nochmal sein ganzes Geld auszugeben und alles zu machen was man irgendwann mal machen wollte. Ich selber würde mich glaube ich an einigen Leuten rächen und mich dannach selber umbringen , damit ich nicht diese Trauer und den Schmerz erleiden muss. Außerdem würde man eh zuoft dadrüber nachdenken was als nächstes kommt und was passiert wenn man tot ist, da weiß ich es lieber gleich auch wenn das Leben Spaß macht und man am liebsten nie serben will. Aber das gehört nunmal dazu und jeder muss sich irgendwann einmal der Sache stellen, früher oder später.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo alle zusammen,

natürlich ist das was ich hier posten werde, wahrscheinlich nicht genau das was ich machen würde, wenn ich die Nachricht erhalten würde, dass ich in einem Jahr sterbe, da man zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich unter einem ziemlichen Schock steht. Naja aber ich versuche es so gut es geht zu (be)schreiben.

Ja ich würde meine Leben natürlich in vollen Zügen genießen und jeden Tag so auskosten als ob es meiner letzter wäre ( würde in diesem Fall ja zutreffen ). Ich würde alls die Sachen machen, die ich schon mein ganzes Leben lang machen würde. Das wären zum Beispiel BungeeJumping, Paragleiten, Fallschirm springen, Drachen fliegen und noch einige andere Sachen bei denen man sein Leben nochmal so richtig spürt :wink: .

An Suizid würde ich nur denken, wenn ich eine unheilbare Krankheit habe und unerträgliche Schmerzen. Solange ich halt noch in der körperlichen Verfassung dazu bin. Wenn ich zum Beispiel irgendeine seltene Krebsart hätte und ich weiß das ich nur noch 2 Monate oder so zum Leben habe, ich habe unerträgliche Schmerzen über mich ergehen lassen oder mehrere schmerzfolle Operationen, dass das Unvermeidbare vielleicht ein wenig hinausgezögert wurde, ja dann würde ich mich glaub ich selbst umbringen :( .

Naja dies habe ich alles geschrieben, aber wenn ich tatsächlich in der Position wäre, dass ich nur noch wenige Monate zu leben hätte, würde ich mich glaube ich vielleicht anders entscheiden.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich finde man kann diese Frage erst richtig beantworten wenn man sich in dieser verzweifelten Lage befindet. Denn wer sich jetz schon darüber gedanken macht, der sollte seine Pläne lieber jetzt in angriff nehmen und nicht wenn es dem tode hinzugeht.

Mein letzter Monat würde in etwa so ablaufen: Anfangs würde ich mir erst Gedanken machen was ich bereits alles erlebt habe und was ich noch machen will, daraufhin würde ich mir mein ganzes gespartes Geld nehmen und ganz alleine ins Ausland fliegen. Dort würde ich es mir noch einmal richtig gut gehen lassen. Danach mit einem Rucksack bepackt ab in die finnischen Wälder. Meine letzten Tage würde ich bei meinen Freunden und Verwandten verbingen, so wie es die meisten machen würden.

MfG
Benny

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^