Was würdet ihr tun, wenn ihr nur noch ein Jahr hättet

vom 14.02.2008, 21:37 Uhr

Ich wüsste garnicht, was ich machen sollte. Wenn ich meinen eigenen Todeszeitpunkt kennen würde, würd ich wahrscheinlich durchdrehen. Sollte das nicht der Fall sein, alles mögliche ausprobieren, was ich noch nicht getan hab. Erstmal mit allen Leutenaussöhnen, dann mit sovielen Drogen zupumpen wie nur geht. Scheint ja toll zu sein, wenn so viele Leute so verrückt danach sind. :)

Oder eben auf normale Weise noch soviel Spass haben wie möglich.
Jetzt auf den letzten Drücker noch zwingend etwas Gutes für ärmere Menschen tun zu wollen find ich scheinheilig und bescheuert, dafür hätte man auch in seinem ganzen vorherigen Leben genug Zeit gehabt.

Von den leute, die mir nahe stehen Abschied nehmen und dann friedlich sterben, den Tod würde ich mir dann noch aussuchen. Überdosis Mophium oder sowas.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für mich wäre das richtig schlimm zu wissen, wann ich sterbe. Da ich sowieso zur zeit richtig panische Angst vor dem Tod hab, wüsste ich erstmal gar nicht wie ich reagieren würde. Naja, was soll ich denn groß machen. Ich denke ich würde mein Leben genauso wie jetzt weiterleben, ich genieße es ja wie ich nur kann, da ich mittlerweile weiß wie kurz das Leben sein kann. Spenden würde ich denke ich auch nichts, denn nur weil man stirbt sollte man nicht auf einmal sein ganzes Geld raushaun, eventuell lieber an die jüngere Generation von einem selbst denken.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt doch immer darauf an wie gut man noch "drauf" ist. Ein Jahr in Schmerzen oder mit starken Medikamenten abgefüllt dahinzusiechen ist einfach schrecklich.

Ich würde einige Dinge in Ordnung bringen. Viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Vorkehrungen treffen.

Nur Party machen, was bringt das denn? Eine oder zwei sind sicher schön aber nur?

Vermutlich würde ich das Jahr bewusst erleben. Vielleicht auch eine Reise machen.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich in dem Jahr noch komplett gesund wäre, erstmal meinen Job hinschmeißen. Keine Frage, denn für wen oder was sollte ich dann bitte schön , noch arbeiten ??

Ab dann heißt es dann nur noch, seine restliche Lebenszeit genießen und alles das tun, was einem Spaß macht.

Ich würde einmal um die Welt reisen, vielleicht noch versuchen, den einen oder anderen Prominenten zu treffen und vor allem alles essen, was mir in den Sinn kommt und was ich noch nicht probiert habe.

Mehr fällt mir nicht ein, wenn ich natürlich nicht mehr laufen könnte oder sonstwas hätte, sähe es nicht mehr ganz so toll aus und ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, was ich dann machen würde.
Das wäre so das schlimmste was mir passieren könnte, denn das ist dann nur noch ein Warten auf das Ende.

Euer Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke abgesehen davon, das ich erstmal damit zurecht kommen müsste, würde ich gar nicht viel an meinem Lebensstil ändern.
Wenn ich nicht arbeiten gehe bekomme ich kein Geld und dementsprechend könnte ich auch nichts machen.
Allerdings würde ich das Geld was ich angelegt habe ebenfalls benutzen um mir damit das Leben noch einmal richtig fein zu machen in dem Jahr.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube wen ich nur noch ein Jahr zu leben hätten, dan würd ich es nur genießen. Ich würde um die Welt reisen und noch so viel sehen wie möglich. Zudem würde ich noch gut leben in dem ich alle Ersparnisse ausgeben würde, da sie mir eh nichts bringen wen ist sterben würde.

» blaze1909 » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,04 »


Es ist wirklich sehr Schwer zu sagen was wir gemacht hätten, wenn wir noch ein Jahr zum Leben hätten. Ich glaube das kann keiner von uns sich so vorstellen, weil wir mit dem Gedanken nicht so vertraut sind. Wenn mir das ein Artzt sagen würde ich hätte es einfach nicht geglaubt, ich hätte gesagt haben sie schon den Richtigen Test gemacht.

Aber ich glaube darüber hätte ich mir keine Gedanken gemacht, weil jeder Mensch mal stirbt, egal ob ich du er oder sie. Ich würde einfach mein Leben so Leben wie es jetzt ist. Auch manche haben geschrieben das sie ihren Job hinschmeißen Täten, was wollt ihr den Zuhause machen? - Schlafen? das ist doch noch langweiliger als seinen Job zu schmeißen. Und einfach warten bis das Ende kommt ist doch auch Sinnlos, man kann in einem Jahr so viel erreichen. Vll kommt ja auch eine Therapie in dem Jahr raus, das euch heilen kann. Dafür bräuchtet ihr aber Geld und wenn ihr einfach alles aufgibt, wer ist dann Schuld? Ihr natürlich. So wie Sippeschaft würde ich versuchen, mit dem Menschen sehr viel Zeit zu verbringen die mir Wichtig sind.
Ich hoffe sowas passiert keinem von uns hier.

Ich wünsche euch noch einen Guten Tag

BadBoyErdi

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »



Über sowas hab ich schon oft nachgedacht, aber eher wenn ich nur eine Woche hätte! Bei einem Jahr würde ich erstmal alle Länder und Städte bereisen die ich schon immer mal besuchen wollte, viel Party machen, Fallschirmspringen, nackt durch die Innenstadt rennen, Leute verarschen und bei Youtube reinstellen, jede attraktive Frau die ich auf der Straße sehe fragen ob sie mit mir schläft, im Sommer auf der Wiese chillen, im Winter eine riesige Schneeburg bauen, diverse Prominte besuchen, meine Situation erklären und fragen ob sie mit mir einen Tag verbringen, viele Vergnügungsparks besuchen, Bungejumping, nackt durch Studios laufen wo eine live-Übertragung ist, die Macher von LOST fragen wie das ganze Spektakel ausgeht und es überall im Internet verbreiten, so ziemlich alle Drogen ausprobieren die es gibt, auf die Spitze vom Kölner Dom klettern, mich von allen Freunden/Kumpels/Kollegen/Bekannten/Verwandten verabschieden und dann einschlafen und nie wieder aufwachen... Das wären schonmal ein Paar Sachen die ich noch machen möchte!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


falko0401 hat geschrieben: Einfach so auf alles sche***.
Einfach mal ein Auto klauen und damit rumfahren oder wo einbrechen einfach alles was man so machen könnte. Ich glaube es gibt so viele dinge die kann man gar nicht alle aufzählen.


Naja, also die anderen Leute, denen das Auto gehört, das du klauen möchtest, oder in deren Wohnung du einbrechen würdest, können sicherlich nichts für diese Situation. Wenn man nur noch ein Jahr zu leben hätte, würde das doch noch lange nicht rechtfertigen, eine Straftat zu begehen und damit andere Menschen zu schädigen.

Ansonsten würde ich auch - wie viele andere ja auch schon gesagt haben - nicht viel anders machen als bisher. Wahrscheinlich würde ich einfach die Zeit, die mir noch verbleibt, bewusster erleben. Jede Minute genießen und einem Treffen mit Freunden z.B. mehr Wert beimessen.

Wahrscheinlich würde ich auch so eine Art Party veranstalten, um - wie auch die moin! schon gesagt hat - alle Menschen, die mir wichtig sind noch einmal zu sehen und mich mit ihnen zu beschäftigen. Vielleicht würde ich mit den allerwichtigsten, inklusive Familie eine größere Unternehmung veranstalten, sprich irgendwohin in Urlaub fahren.

Wenn ich aber wirklich in dieser Situation wäre, kann es gut sein, dass mir da noch ein paar andere Sachen einfallen würde.. Wie man in so einer Situation tatsächlich reagiert, kann man wohl nicht so einfach sagen.

Selbstmordgedanken allerdings würden mir nicht in den Sinn kommen. Das würde ich wahrscheinlich nicht mal fertig bringen. Ausnahme hierbei wäre, wenn ich ans Bett gefesselt wäre und mein letztes Jahr - womöglich noch unter Schmerzen - im Krankenhaus verbringen müsste.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schwer sich eine solche Situation vorzustellen, da man ein ganz anders Zeitempfinden bekommt. Normalerweise hat man ja seinen mehr oder weiniger geregelten Alltag und bringt halt dadurch Abwechslung rein, dass man Feiern geht, besondere Aktionen macht oder sonst irgendetwas außergewöhnliches unternimmt. Ich denke ich würde jedne Tag soweit es geht und der gesundheitliche Status soviel wie möglich unternehmen und das ganze möglichst nohc abwechslungsreich, denn weswegen sollte man Selbstmord begehen. Irgendwann wird man wieso sterben. Doch wenn ich den Sterbezitpunkt weiß möchte ich nun einmal die Zeit möglichs tproduktiv nutzen.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^