Fehlt euch ohne Armbanduhr etwas?

vom 18.11.2010, 12:42 Uhr

Fehlt euch ohne Armbanduhr am Arm etwas

Ja definitiv
25
48%
Nein
22
42%
Mir egal ob Uhr umgebunden oder nicht
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Also ich benutze nie eine Armbanduhr. Das hat angefangen, als meine alte Uhr kaputt ging und ich keine schöne neue gefunden habe (ich finde es gibt nur wenige schöne Armbanduhren). Seitdem benutze ich nur noch mein Handy. Da, wo früher bei mir die Uhr war sind jetzt Armbänder, die sehen häufig besser aus und wenn ich keine Uhr brauche, da sie ja im Handy ist, bevorzuge ich dies.

Immer wenn ich jetzt eine Uhr sehe, egal ob an meinem Arm oder woanders, bekomme ich ein Stressgefühl. Eine Uhr ist für mich ein Zeichen für Business und Menschen, die nicht entspannen können. Vor Allem in den Ferien achte ich sehr darauf, keine Uhr, auch keine Handyuhr, bei mir zu haben und genieße dann das Gefühl der Zeitlosigkeit und nur so kann ich richtig entspannen. Es ist sehr empfehlenswert und ich rate es jedem von Euch, wenigstens in den Ferien die Zeit ganz zu vergessen und nur im jetzt zu leben!

» Rager » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,03 »



Seit ich wieder arbeiten gehe, muss ich aus verschiedenen Gründen recht häufig auf die Uhr sehen. Es gibt verschiedene Arbeitsabläufe, die erst zu bestimmten Zeiten möglich sind und entsprechend beachtet werden müssen, und außerdem muss ich meine Anfangs- und die Zeit notieren, zu der ich letztendlich Feierabend gemacht habe. Aus diesem Grund ist mir meine Armbanduhr wirklich wichtig geworden und ich nutze sie auch an meinen Arbeitstagen wirklich häufig. Allerdings trage ich sie wiederum selten, wenn ich nicht arbeiten muss, die Uhr hat also wirklich einen bestimmten Zweck zu erfüllen.

Mein Zeitgefühl ist auch ohne Armbanduhr eigentlich nicht schlecht und meistens kann ich mir ungefähr denken, wie spät es ist – aber eben nur ungefähr. Und das reicht manchmal nicht aus, vor allem eben nicht, wenn ich arbeiten muss und mich frage, wie viel Zeit mir noch bleibt, bevor ich zu Hause aufbrechen muss oder eben, wenn ich dann in der Arbeit bin und die Zeit etwas genauer im Blick haben muss, um nichts zu vergessen, das zu bestimmten Zeiten erledigt werden muss.

Meine erste Uhr habe ich übrigens mit 7 Jahren bekommen und ich besitze sie immer noch. In der Zwischenzeit gab es häufig Phasen in meinem Leben, in denen ich keine Armbanduhr getragen habe, aber manchmal ist das eben doch einfach notwendig. Und es ist ja auch nicht wirklich problematisch oder störend, zumal die Armbanduhr auch einen zusätzlichen Zweck erfüllt, nämlich den eines modischen Accessoires.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin zwar ein Mensch, der immer irgendwie nach der Uhr lebt, aber deswegen muss ich nicht zwingend eine Armbanduhr tragen. Da ich mein Handy immer dabei habe, weiß ich ja auch so, wie spät es ist. Außerdem arbeite ich im Büro, so dass ich ja auch die Uhr unten rechts am Computer immer vor der Nase habe. Von daher stört mich das nicht, wenn ich keine Uhr trage.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^