Tattooentfernung und jetzt muss was neues drauf

vom 14.02.2008, 04:42 Uhr

Ich habe mir vor nem halben Jahr mein Tattoo auf dem Oberarm professionell entfernen lassen. Ich habe mich gründlich darüber Informiert und bin dann schließlich bei Tattoofree in Frankfurt gelandet. Ich persönlich bereue diesen Schritt keine Sekunde. Das Ergebnis ist absolut Hammer. Nun ist es soweit das ich etwas neues haben möchte. Wer kann mir ein gutes Tattoostudio in Frankfurt nennen?

» mirag » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,45 »



Wieso hast du dir denn das alte entfernen lassen? War es nicht mehr schön? Hat dir das Motiv nicht mehr gefallen? Und wärst du dir denn sicher, dass dir das neue Motiv dann auf Dauer gefallen würde?

Nicht, dass du dann bald wieder so viel Geld ausgeben musst für die Entfernung, die ja bestimmt auch schmerzhaft war, oder? Wie sieht denn die Haut jetzt an der Stelle ausß Ist da etwas vernarbt oder heller als die Resthaut? Oder sieht man da absolut keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also das verstehe ich auch nicht ganz - erst weg, dann wieder hin. Kann ja nur bedeuten, dass das Alte:
1) beschissen aussah
2) die Bedeutung verlor
3) nicht mehr aktuell war
4) nicht mehr der ggw. Lebensform entsprach

Vielleicht solltest du dich mal auf der Convention im April umschauen. Da sind bestimmt auch Studios aus Frankfurt dabei. convention-frankfurt.de

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »



Ich kenne einen ziemlich guten Tätowierer, hier bei mir, ist zwar nicht direkt Frankfurt, aber sind nur 30km entfernt, und eine S-Bahn fährt auch bis hier. Der hat einen kleinen Laden und macht saubere Arbeit und noch dazu gute Preise, ich war erst vorgestern bei ihm!:D Falls du mehr Infos möchtest schreibe mir eine PN, möchte meinen Wohnort nicht gern mitten im Forum stehen haben. In Frankfurt direkt kann ich dir nur Auge Tattoo und Piercing im Sandweg empfehlen. Da war ein früherer Arbeitskollege von mir und der war auch sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Würde mich auch interessieren, was dich zu dem Schritt bewogen hat das Tattoo entfernen zu lassen. Immerhin musstest du die Kosten dafür ja privat Tragen, da die Krankenkassen so etwas nicht bezahlen. Denn wenn dir das Motiv nur nicht gefallen hätte, dann wärst du günstiger weggekommen wenn du einfach in ein Studio gegangen wärst und das Tattoo überstechen hättest lassen.

Aus solch alten Tattoos lassen sich sehr oft neue schöne Motive machen, und ist wesentlich billiger, als das ganze entfernen zu lassen und dann neu zu stechen. Außerdem kann es nun sein, wenn du auf die selbe Stelle wieder gehst, dass dort die Heilung nach dem erneuten Tätowieren viel länger dauert als beim letzten mal.

In Frankfurt war ich noch nicht wirklich, aber in Viernheim (Kreis Bergstraße) gibt es ein sehr gutes Studio, in dem ich mir auch meines demnächst Stechen lassen werde. Gehört auch einem Kollegen von mir und deswegen auch das Verrauen da, hab mir auch schon ein paar Arbeiten live beim Stechen angeschaut. :wink: Von Frankfurt nach Viernheim sind es ca. 80 km einfache Strecke.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mich würde es auch interessieren, was dich dazu bewegt hat, vor allem wieso du gerade dieselbe Stelle bestechen lassen willst? Eigentlich sind die Tattooentfernungen ja nicht gerade kostengünstig, sodass man sich das regelmäßig ändern lassen kann, so wie die Frisur oder so.

Auch solltest du dabei vorsichtig sein, wenn du dir dieselbe Stelle tätowieren lassen willst, in diesem Fall kannst du mit längeren Heilungszeiten rechnen, auch würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen, was für Konsequenzen du auf dich nimmt, nachdem du dein Tattoo entfernen hast lassen. Kann man überhaupt die Stelle wieder tätowieren beziehungsweise dann das Tattoo wieder entfernen lassen?

Von der Idee, dass man das Motiv überstechen lässt, halte ich nichts. Man sucht nach einer suboptimalen Lösung, wobei die Chance ziemlich gering ist, dass das finale Tattoo auf Dauer gefällt. Ich hätte wohl auch denselben Schritt eingelegt, ob ich mir dann jedoch dieselbe Stelle nochmal bestechen lassen würde, ist wiederum eine andere Frage.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^