Auf und davon wer guckt es ?

vom 13.02.2008, 18:20 Uhr

Seit ihr Fans von der Sendung auf und davon? Ich habe einen Kumpel ,der jetzt gerade für ein Jahr in Brasilien (Manaus) ist und von Auf und davon begleitet wird. Dadurch habe ich die Sendung manchmal gesehen und bekomme dabei auch so richtig Lust mal längere Zeit ins Ausland zu gehen. Mit der Zeit finde ich die Sendung eher langweilig. Was haltet ihr davon? Also schreibt einfach mal was ihr davon haltet.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Mutter hat die Sendung gerade für sich entdeckt gut sie sogar verhältnismäßig regelmässig. Find es schon interessant und bin auch manchmal auf den ein oder anderen neidisch so nen Jahr woanders in der Sonne wäre schon was tolles. Auch wenn ich mich dann nicht von einem Fernsehteam begleiten lassen würde. (Ich erinnere da mal an die zwei Mädels die in Neueseeland unterwegs sind und sich zeitweise übertrieben anzicken bzw. "ausrasten" in einigen Situationen) Das würde ich andere nicht von mir wissen lassen wollen :lol:

Und natürlich will mich meine Mutter jetzt auch im Ausland haben, wo ich doch in der 11ten schon zu Hause geblieben bin.

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, die Sendung ist doch fabelhaft. Zu sehen, wie junge Menschen versuchen ihr Glück im Ausland zu finden, wie sie sich durch de Alltag, die neue Kultur und die Sprachbarrieren schlagen müssen. Ich schaue diese Sendung sehr gerne.

DIe exotischen Landschaften und Abenteuer, die man dort immer sieht. Ich bin immer fasziniert davon, wie schnell sich junge menschen auf eine solche, neue Situation einstellen können. Fernab der Heimat, ohne Eltern und, so scheint es oftmals zumindest, ohne Heimweh. Ich persönlcih hätte an solchen Sachen leider keinen Spaß, weil ich sprachlich nicht wirklich begabt bin. Das würde ein viel zu großes Hindernis für mich darstellen.

Ich bleibe lieber in meinen eigenen vier Wänden und schaue mir von hier aus die Aufgaben und Abenteuer im Ausland an. Ich kann es nur immer wieder betonen, wie faszinierend das ganze ist und wie ich die Menschen bewundere, die sich dieser Herrausforderung stellen. Das Auf und Ab zu beobachten, wie die Menschen nicht aufgeben, auch wenn es grade mal nicht so rund läuft. Einfach beindruckend.

Dein Kumpel, wie heißt er denn? Vielleicht kannst du uns ja mal Informationen zukommen lassen und wir können uns das dann im Fernseh anschauen. Du müsstest uns nur sagen, wann der Bericht ausgestrahlt wird.
Für deinen Kumpel hoffe ich, dass er viel Spaß dort hat und er gesund bleibt.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »



Ich finde diese Sendungen sehr interessant zwar werden sie wirklich nach der Zeit langweilig, weil immer das Gleiche gemacht wird aber trotzdem gucke ich die Auswanderungssendungen sehr gerne. Da bekomme ich auch Lust auszuwandern wenn man sieht, wie einfach es eigentlich im AUsland ist.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »



Am Anfang mochte ich die Sendung ganz gerne, aber später hats mir dann nicht mehr gefallen, weil ich halt meistens die Jugendlichen nicht leiden konnte , die im Ausland waren. Wenn ich die nervig oder ungeeignet finde, macht die Sendung keinen Spaß, also hab ich angeschalten ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ab und zu schaue ich die Sendung auch sehr gern. Gerade, wenn es um Au-Pairs geht, finde ich das sehr spannend. So etwas wollte ich ja selbst immer mal machen, aber ich durfte es nicht (von meinen Eltern aus) und vielleicht war ich dafür auch zu feige.
Nun bin ich dafür zu alt und so "hole" ich es teilweise nach. Aber Fan bin ich von der Sendung deswegen nicht so wirklich.

Allerdings geht es mir wie Sippschaft - bei manchen unsympatischen Jugendlichen schaue ich die Sendung erst gar nicht weiter und lass' die Glotze dann auch aus.

Es wird übrigens auch dann langweilig, wenn die Sendung jeden Tag kommt und man sie jeden Tag sieht.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wovon diese Sendung handelt?

Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich in Sachen Fernsehen nicht mehr auf dem neuestem Stand und ich würde gerne wissen, wovon die Sendung handelt. Es klingt ja doch eigentlich recht interessant.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Markus,

es geht bei der Sendung hauptsächlich um junge Menschen, die für einige Zeit ins Ausland gehen, um dort als Zivi, Au-Pair zu arbeiten oder auch als Austauschschüler eine neue Kultur etc kennenzulernen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi,

ok. Danke für die Info.
Das klingt ja eigentlich ganz interessant. Ich denke auch, dass viele junge Menschen gerne mal im Ausland solch eine Arbeit machen. Ich bin jedoch eher so der Mensch, der hier nicht wirklich weg will. Meine ganzen Erinnerungen liegen hier in Eschborn oder Umgebung. Meine Freunde wohnen hier und letzendlich auch meine Freundin. Ich will hier wirklich nicht weg und würde am liebsten für immer in dem Haus meiner Eltern bleiben. ^^

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gucke die Sendung total gerne. Finde es echt interessant, wie die mit den Familien klar kommen und dann das Alltagsleben meistern... Ich persönlich möchte unbedingt für ein Jahr nach Amerika. Erstens liebe ich einfach dieses Land, die Menschen und einfach das man sich da um die Kinder kümmert und sich mit allen Verständigen muss (wenn auch mit Händen und Füßen). Deshalb interssieren mich auch eher die Leute in der Sendung, die auch in Amerika als Au pair arbeiten!

» honeyy » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^