Vergessene Shows der 90er

vom 10.02.2008, 21:34 Uhr

Ich spiele das mit meinem Freund totl gerne. Wir liegen dann abends im Bett und spielen 90er-Raten :D
Das geht so, dass immer eine etwas aus den 90er sagen muss , was schon total in Vergessenheit geraten ist und der andere lacht dann, weil er sich dran erinnert und dann muss er was nennen und so weiter und so fort, ich mag das total gerne. Letztens sind wir bei Fernsenshows der 90er angelangt, aber irgendwie scheinen wir da beide echt schon einiges vergessen zu haben. Jedenfalls ist mr nur eingefallen:

- Die 100.000 Mark-Show, das war damals ein absoluter Klassiker für meinen Papa und mich, oder eigentlich für die ganze Familie, dash aben wir echt gerne geguckt. Da erinner ic mich noch gut an den heißen Draht und an die Matheaufgaben, die man im Kopf rechnen musste, weil ich da immer so schlecht war ;)
- Jepardy , wenn man das überhaupt so schreibt. War das nicht die Show, bei der man irgendwie die Frage erraten musste?!
- RTL Samstag-Nacht, werd ich wohl auf ewiglich vermissen. Ihc hab das sooo geliebt!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Glücksrad, der absolute und jahrelange Favourit meiner Oma :lol: .Und in den 90ern kamen ja auch immer vormittags diese herrlichen Shows wie "Der Preis ist heiß", "Bube Dame Hörig" oder "Familienduell". Das habe ich damals wirklich ganz gerne geguckt, wenn ich mal keine Schule hatte ;-).

Na ja jedes Jahrzehnt hat wohl so seine Fernsehsünden, die ganzen Gerichtssendungen sind ja auch ziemlich trashig ;-).Ach ja damals habe ich auch noch gerne Traumhochzeit geguckt ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, diese ganzen Gameshows wie Familienduell, Glücksrad und Jeopardy stammen alle aus den 90ern. Habe ganz besonders Geh aufs Ganze gerne gesehen, war auch der Favourit meiner Oma. Jörg Dräger hatte es wirklich drauf. Bei Youtube gibt es die meisten Intros und einige Ausschnitte zu sehen. Das weckt echt Erinnerungen.

Außerdem gab es noch so Shows wie "Wie Bitte", kam immer vor "RTL Samstag Nacht" oder die Wochenschow mit Ingolf Lück, Anke Engelke und Bastian Pastevka. Dadurch wurde letzterer glaube ich erst berühmt.

Kennt noch jemand die Show "Punkt, Punkt, Punkt - Immer auf dem Punkt" mit Jan Fedder, Karl Dall, Mike Krüger und noch anderen?? Das lief in den frühen 90ern und ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Aber das war auch ein Highlight.

Es gibt echt soviele gute Shows und Sendungen von damals, die heutzutage schon in Vergessenheit geraten sind. Ich muss nochmal überlegen ob mir noch einige Kracher von damals einfallen.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Wenn ich mal so drüber nachdenke liefen damals schon tolle sachen. 100.000 Mark Show habe ich früher auch immer gerne geguckt. Auch Traumhochzeit habe ich immer geschaut.

Eigentlich schade das die Sendungen nicht mehr kommen wo man jetzt so noch mal drüber nach denkt. Auf anhieb fällt mir auch gar nicht mehr so viel ein was damals so lief.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ! Glücksrad ! Das fand ich auch immer schön ! Bing Bing Bing... Ich hab das als ich klein war immer mit meiner Mama geguckt. Würds mir glaube ich auch angucken wenn es mal wieder kommen sollte. Aber wenn dann auch im alten Design. Mit der Maren ! Ach ja das war schon schön !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach stimmt. War 'Wie bitte?' nicht so eine Art Verbrauchershow?! Also da wurden doch immer die schlimmsten Fälle gezeigt von Abzockerei beim Kunden und sowas?! Ach du meine Güte, das fand ich teilweise echt total schlimm , weil die Fälle immer nur einseitig betrachtet wurden und Kunden den Firmen teilweise RICHTIG geschadet haben, wenn sie sich an Wie bitte?! gewandt haben.
Also wenn wir von der selben Show sprechen: Ich kenn sogar wen, dem das damals so passiert ist, das war echt übel für ihn und ich empfand die Show damals als krassen Rufmord. So hat es sich auch aufgewirkt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Oh ja, "Wie bitte" war teilweise wirklich grenzwertig aber auch sehr lustig - und es hat auch sehr viel dazu beigetragen, Firmen einknicken zu lassen. Jedoch auch wenn diese im Grunde im Recht waren.

Trotzdem vermisse ich sowas - das miese Remake (glaub mit Marco Schreyl, brr wie ich den hasse) dieser Vorlage was mal auf RTL lief lässt mich wieder in Erinnerungen schwelgen, wie man einfach und gut auch etwas auf die Beine stellen konnte.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Spontan fällt mir auch die "100.000 Mark Show" und "Wie Bitte?" ein. :lol:
Und bei "Wie Bitte?" denke ich vor allem an die Reportagen/Witze über die Telekom.

Am 10. Mai kehrt die Traumhochzeit mit einer neuen Folge (ja nur eine Folge) übrigens zurück. (Der Li-La-Launebär kommt übrigens auch wieder, auch wenn es keine Show ist) :P

Was inzwischen im Fernsehen kommt, hat zwar für mich keinen Kult-Status mehr, aber daran wird man sich in 10 Jahren noch genau so erinnern und drüber lachen wie heute über die frühreren Sendungen, gerade wenn man in den 90ern großgeworden ist..

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi.

Also ich verbinde die 90er immer noch mit Geh aufs ganze (Jörg Dräger) und vor allem noch einem besseren Wetten dass...

Die Wetten sind heute noch ganz ordentlich aber das Schaulaufen der Stars und die teilweise peinlichen Auftritte wenn sie was falsch gemacht haben finde ich müllig. Das war früher viel besser, als sie noch ne ordentliche Aufgabe zu bewältigen hatten.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann mich auch nur zu gut an solche Shows wie "Glücksrad" und "Geh aufs Ganze" erinnern. "Wie bitte" habe ich auch gerne geschaut, da waren zum Teil wirklich unglaubliche Fälle dabei, meist ja Behördenärger oder mit diversen Firmen.

Aber ich vermisse keine dieser Shows wirklich, meinen Fernsehkonsum habe ich sowieso ziemlich eingeschränkt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^