Vergessene Shows der 90er

vom 10.02.2008, 21:34 Uhr

Och ,ich vermisse die Shows eigentlich schon, muss ich ehrlich sagen. RTL Samstagnacht vor allem war meine liebste Show und da guck ich mir auch heute noch sooo gerne alte Folgen davon an und lach mich kaputt. 'Kentucky schreit ficken' war der Knaller schlechthin, und überhaupt...
Mir ist noch 'Die Miniplayback-Show' eingefallen. Haha, da lach ich mich immer tot wenn ich mich daran zurück erinnere wie bescheuert das Konzept eigentlich war. Die Kinder hatten ja überhaupt keinen Ansatz von Talen, sondern haben einfach ihren Mund zur Musik bewegt - Und das teilweise total grottig :D

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ach nee, mir fällt noch was ein:
'Geld oder Liebe' mit Jürgen von der Lippe. Jürgen von der Lippe selbst mag ich zwar nicht besonders, aber die Show war trotzdem irgendwie klasse, weil die Kandidaten immer so schön normal waren (zumindest zu Beginn der Sendung, später haben sie dann auch nur noch besondere Leute eingeladen, das war dann nervig) und ich mochte die Spiele immer total. Die Idee war einach gut.

Und mir fällt noch ein:
'Ruck zuck' mit Jochen Bendel. Das war auch der absolute Brüller und ich mochte auch Jochen Bendel immer gerne. Schade, dass der dann später irgendwo bei 9 Live mitten in der Nacht zu sehen war, nachdem die Show abgesetzt wurde.

Und die alten Folgen von 'Herzblatt' waren auch nicht zu verachten. Ich wiess aber gar nicht mehr, wer das moderiert hat. War ads Rinehard Fendrich?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


... und viele wurden ja auch zu recht vergessen. :D

Aber die 100.000 Mark-Show war lustig, ich mochte diesen Parcours am Anfang total gerne. :)

Glücksrad vermiß ich persönlich jetzt nicht so sehr, genauso wenig wie "Der Preis ist heiß" und wie das alles hießt. Familienduell wiederum fand ich lustig, irgendwie.

Traumhochzeit war zwar zum gucken ganz nett, aber wenn ich mich in die Lage der Mitspieler versetze - grauenvoll!

"Wie bitte?" fand ich aber cool, vor allem die Sketche über die Deutsche Telekom!

Hihi, die "Die Miniplayback-Show" hab ich als Kind ganz gerne geguckt. Außerdem haben da natürlich die ganzen Muttis und Omas der jeweiligen Kinder mitgefiebert. :D
Klar war das grottig, außerdem konnte man sich nach einer Weile ausrechnen, daß fast nie das talentierteste Kind gewonnen hat, sondern das jüngste und niedlichste. :)

"Ruck Zuck" fand ich auch lustig, das war wenigstens unterhaltsam.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß noch, dass wir uns daheim, als ich klein war, regelmäßig Samstagabends vor dem Fernseher zusammengesetzt und die dann ausgestrahlten Shows angesehen haben.

Da lief doch zwischen 19 und 20 Uhr meist die "Mini Playback Show", oder? Und auch wenn ich Sippschaft beipflichten muss, dass das Konzept im Nachhinein ja "unprofessionell" war: ich hab das immer total gerne gesehen und im Prinzip denke ich heute, dass dieses unausgereifte Konzept bestimmt auch zum Erfolg der Sendung beigetragen hat. Zudem hat man den ganz normalen Kindern da immerhin noch ne Plattform geboten, in der es einfach nur um Spaß ging, und in der die Kinder ja immer recht stolz waren, dort irgendetwas vorführen zu dürfen. Heute muss ein 7jähriges Kind ja schon sonstwas und zwar perfekt bis ins letzte Detail drauf haben, bis sich ein Fernsehsender auch nur erbarmt, ihm mal nur fünf Sekunden Sendezeit zu schenken.

Ich erinnere mich ansonsten noch sehr gut an "Flitterabend" (1988-1995) mit Michael Schanze, was ich auch immer viel besser fand als "Traumhochzeit". Und wer total toll war, war Rudi Carrell mit seinem "Lass dich überraschen"( 1988-1992).

Damals war ich immer ganz traurig, dass wir keine Verwandte haben, die am anderen Ende der Welt leben und wir ewig nicht mehr gesehen hatten oder dass ich nicht wenigstens irgendeinen megaspektakulären Wunsch hatte. Da habe ich übrigens sehr lange überlegt, ob es nicht doch irgendetwas Tolles gibt, was ich mir wünschen könnte. Ich wollte so gerne auch mal von Rudi Carrell überrascht werden! :). Die ganzen nachfolgenden Überraschungsshows waren dann auch nur alles billige Kopien; da wollte ich dann auch gar nimmer überrascht werden.

Ansonsten habe ich auch immer sehr gerne "Verstehen Sie Spaß?" gesehen. Das gibts zwar immer noch, aber seitdem die Show nicht mehr von Kurt Felix und Paola moderiert wurde, ist sie meiner Meinung nach total verkommen. Heute find ich "Verstehen Sie Spaß?" überhaupt nicht mehr lustig; noch fürchterlicher sind nur noch die zwischenzeitlich entstandenen Abklatsche davon.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen,
ich fande als junges Mädel immer Traumhochzeit so gut. was die alles gewonnen haben, und wie sympathisch Linda de Mol war. Mittlerweile würde ich das als totalen Kitsch ansehen. Man steht in einer Torte und muss Sachen raten, aufregend. Und der Preis ist heiss, den fande ich toll.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^