Wie werdet ihr die Zeugen Jehovas und andere Leute los?

vom 10.02.2008, 19:21 Uhr

Wenn die bei mir zuhause klingeln, dann sag ich denen, dass ich kein Interesse habe und ich nicht an Gott glaube und dann gehen die meist von selbst.

Auf der Straße läuft es ähnlich ab, wenn mich junge Leute von der Kirche Jesu Christi ansprechen ob ich an Gott glaube und dann sage ich denen Nein und dass ich so erzogen wurde und dann verabschieden die sich ganz nett und gut ist. Immer schön nett sein und dann hat man keine Probleme mit denen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, schaue ich schon so böse, dass sie mich meist nicht mehr ansprechen. Das funktioniert auch bei Leuten, die Zettel verteilen oder Spenden sammlen. Wenn sie es aber doch tun gehe ich weiter, ohne mich mit ihnen zu unterhalten.

Wenn die Jehovas an der Tür klingeln, sage ich dann meist: "Kein Bedarf, ich bin Satanist" oder Hexe, was mir gerade einfällt. Letztens habe ich bei einer Serie auf RTL einen tollen Spruch gehört. Da haben Jehovas angeläutet und wollten über Jesus sprechen. Darauf hat die Frau gefragt: "Wieso? Was hat er denn angestellt?" Das würde ich auch so gerne einmal fragen, aber ausgerechnet jetzt kommen die nicht zu mir. Aber ich werde mir das merken.

Wenn solche Leute kommen lasse ich grundsätzlich meinen Hund bellen. Da haben die ganzen Keiler meistens schon etwas Respekt und treten einen Schritt zurück, sodass ich die Türe dann einfach mit "Ich brauch nix" zumachen kann. Und wehe, da sagt einer etwas, wenn mein Hund bellt, der kann sich dann etwas anhören!

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke es ist nahezu unmöglich Zeugen Jehovas loszuwerden ohne ihn bis zum ende hin zu zuhören. Besonders weil niemand ja besonders unhöflich zu den Leuten sein will. Meine Meinung ist: Einfach reden lassen, danach die Tür schließen und wieder seiner Beschäftigung nach gehen von der man eben gestört wurde.

Aber mal im Ernst. gegen die Zeugen Jehovas habe ich eigentlich nichts. So komische Vertreter die einem Staubsauger anbieten wollen sind viel schlimmer.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »



Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin kein Mensch der Leute einfach so abwürgen kann. Das dumme an unserem Haus ist, dass wir einen Türöffner haben, aber kein "Telefon" womit wir fragen könnten wer an der Türe ist. Die Zeugen Jehovas zum Beispiel klingeln ja meist morgens und da denke ich immer es ist die Post oder ein sonstiger Kurierservice. Generelle Vertreter kann ich aber viel besser abwürgen als die Zeugen Jehovas. Vertreter sind immer sehr unhöflich und da kenne ich keine Hemmungen.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



*ilias* hat geschrieben:Du brauchst eigentlich nicht gleich laut zu werden, wenn einige von denen vor deiner Haustür sind. ie glauben halt an ihre Religion und wollen dir im Grunde nicht schaden. Manchmal kommt es auch vor, dass welche mich anquatschen und dann sage ich ganz kurz und knapp dass ich kein Interesse habe und geh weg bzw. ich mach die Tür zu. Schon Mal habe ich zwei Zeugen Jehovas gesehen, welche zu einem Kiosk gegangen sind. Das hat aber böse geendet. Der Kioskbesitzer ist nämlich sofort aus seinem Häuschen rausgegangen und hat die zwei Typen verprügelt.

Das finde ich echt heftig gleich jemanden so zu verprügeln. Ist echt ne krasse Geschiche. Warum können solche Leute nicht einfach den Mund auf machen und kurz und knapp sagen:"Ich habe keinen Interesse" meist gehen sie dann schon und wenn sie das nicht tun brauch man auch keine Hemmungen zu haben und kann denen vermitteln das sie die Polizei benachrichtigen wenn sie sich nicht verziehen.

Notfalls wenn man nichts zu tun hat kann man ihnen auch zuhören und am Ende des Gesprächs sich von ihnen verabschieden. Wobei Tipp eins wohl der bessere ist.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Naja, neuerdings haben wir auch endlich mal so eine Sprechanlage. Also wenn ich irgendetwas von "Staubsauger verkaufen" oder "Zeugenjehovas" höre, mach ich erst garnicht auf. "Damals" als ich noch zur Tür gerannt bin und dann bemerkt habe "Oh no, mist hätte ich mal bloß nicht aufgemacht" hab ich mich immer grün und blau gerärgert. Dann ließ ich sie immer ein paar Minuten reden und dann kommt mein Spruch "Entschuldigung, ich habe leider keine Interesse. Wenn sie mich nun entschuldigen würden, ich habe Besuch!" oder so ähnlich I-wie komme ich immer wieder heraus.

» MarsGIRL1234 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 3,48 »


Bei uns sind bis vor Kurzem öfters Zeugen vorbei gekommen. Die klingeln bei uns immer ganz lieb und fragen höflichst, ob sie mit uns über Gott sprechen dürfen. Einmal habe ich die Tür geöffnet und mit ihnen auf der Strasse angefangen zu diskutieren. Man hatte richtig gemerkt, dass sie darin ausgebildet sind, Leute möglichst gut zu überzeugen. Die Zeugen haben mir dann einige Bibelstellen vorgelegt, in denen angeblich stehen würde, was man zu machen habe und wie es richtig wäre.

Allerdings habe ich als theologisch nicht ganz unbegabter Mensch dann meine Bedenken über ihre Interpretation der Schrift geäußert. Über meine Ansichten, dass sie alles falsch machen würden und selbst in die Hölle kommen werden, waren sie dann nicht mehr so sehr erfreut. Das war auch das vorletzte Mal, das Zeugen bei uns zu Hause geklingelt haben. Das letzte Mal wurden sie von meiner Oma empfangen. Meine Oma ist eher konservativ gesinnt, lässt aber keine Situation aus, Leuten gehörig ihre Meinung zu geigen. Naja, zumindest sind seit dem keine Zeugen mehr bei uns gewesen. (Ich glaube, die führen eine Datenbank, in der sie niederschreiben, wie sich die Leute verhalten, was sie sagen und ob sie ihnen positiv gesinnt sind).

Das letzte was ich von Zeugen gesehen habe ist, dass die immer auf den Strassen sind (neben den Mormonen bei uns in Mainz die häufigste Sekte). Mir ist aufgefallen, dass die Zeugen immer zu einer gewissen Zeit im Jahr auftauchen. Immer wenn es anfängt warm zu werden, stehen sie an allen Ecken. Wie die Krokusse.

Die lustigste Geschichte, die ich über die Zeugen gehört habe ist einer Bekannten von mir geschehen. Die Zeugen klingeln und sie öffnet die Tür. Natürlich hört man die ersten 30 sec lieb zu und ist noch freundlich. Bei ihr kam plötzlich der kleine Bruder aus der Einganshalle raus gesprungen und hat im Kreis hüpfend geschrieen: "ich bin der Teufel... ich bin der Teufel... muhahahaha". Seit dem waren auch da keine Zeugen mehr.

» brite » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,15 »



Also als erstes ganz ruhig bleiben. Dann drauf warten, was diese Leute alles so sagen, ob sie dir dann so ein Heft geben etc. Aber wenn sie Geld verlangen, einfach die Haustür zumachen und nicht drauf achten. Eine Info zu den Zeuge Jehovas, die ich neulich im Religionunterricht erfahren habe!: Die Zeugen Jehovas sind keine mehr abstoßende Religion! Sie werden jetzt schon akzeptiert! Zeugen Jehovas verlangen auch kein Geld oder so etwas, sondern halten sich an die Gebote Gottes.

So zum Beispiel gehen sie nicht einfach in die Häuser, wenn gerade kein Erwachsener da ist. Sie zwingen auch keinen, irgendwie in irgendeiner Weise jemanden zu überreden, in ihre Religion zu kommen. So bekommen die Zeugen Jehovas immer mehr Zuwachs. Mal sehen, ob sich das so hält.

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »


Bei mir bzw. uns verläuft das ganze eigentlich immer ganz unspektulär. Die Zeugen Jehovas kommen bei uns alle 1-2 Jahre vorbei, und die die vorbei kommen kennt man schon. Viele unserer Nachbarn machen entweder gar nicht erst auf, oder es fliegt auch das ein oder andere Mal eine Tür ins Schloss.

Ich habe dem netten Herrn aber immer höflich die Tür geöffnet und darauf verwiesen, dass "Mama und Papa" beide nicht da sind, hab dann noch ein schönes Exemplar des Wachturm bekommen und das wars.

Mein Vater hat den selben aber schonmal rein gelassen und sich glaub ich ganz nett mit ihm unterhalten, sogar mehrere Male, aber von vorneherein klar gestellt, dass er von SEINEM Glauben überzeugt ist. Im Endeffekt haben die zwei dann aber nicht nur über Religion gesprochen, sondern auch über andere "normale" Dinge.

» Mosquito » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,99 »


Es gib viel Methoden um die Zeugen los zu werden.

1. Man sagt ihnen das man an einen katholischen Schule sein und sie lassen eine ganz schnell in Ruhe (Schüler sollten das sagen). Oder man sag das man an einer solchen Schule gewesen sei (diese Methode ist für die älteren von uns).

2. Sie stellen sich an die Tür und fragen sie über alles aus was sie Ihnen sagen wollten. Und wenn sie alles erzählt haben, dann sag man das man es von Anfang bis ende nicht verstanden hat. Das macht man dann so ein zwei mal dann komme die nie wieder (diese Methode braucht Zeit man sollte sie nur machen wenn man sie wirklich los werden will).

3. Sie antworten auf alle ihre Fragen mit nein aber immer in der selben Tonlage bleiben, so das sich ihre Stimme wie ein Laufband anhört. Das nervt sie dann und nach ein paar Minuten gehen sie dann (funktioniert nicht immer aber wenn man das ein paar mal macht kommen sie auch nicht wieder).

5. Die Tür nicht öffnen und die Polizei einfach holen (diese Methode nur in Notfallen verwenden. Wenn die Zeugen nicht gehen wollen auf mehrfache Aufforderung, dann aber nicht nur drohen sondern auch machen (Wenn Sie diese Methode falsch einsetzen so kann das für sie folgen haben und nicht für die Zeugen wie eigentlich geplant war).

6. Sie fragen die Zeugen einfach ob sie ihnen ein gefallen tun möchten, meisten sagen die Zeigen ja, dann macht man kurz die Tür zu und gibt ihnen die volle Tüte Müll in die Hände und macht die Tür zu (die Zeugen bringen den Müll weg und kommen meist auch nicht wieder).

Mehr Methoden hab ich nicht leider noch nicht aber ich schreib wieder was wenn ich neue habe.

» Creyfsih » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^