Wenn Ihr schlecht drauf seid, was stört Euch am meisten?

vom 09.02.2008, 15:35 Uhr

Jeder von uns hat mal Phasen, in denen er schlecht drauf ist, ich bin manchmal regelrecht deprimiert (das dauert aber glücklicherweise nie länger als einen Tag). Ich mache mir dann so meine negativen Gedanken über mein ganzes Leben und ich habe das Gefühl, dass dieses oder jenes falsch gelaufen ist, dass ich eigentlich nur Pech habe und zu wenig Geld und überhaupt. Ganz schlimm wird es dann, wenn ich versuche, mich mit anderen, vielleicht ehemaligen Mitschülern, zu vergleichen und sehe, was die bereits erreicht haben und wo ich so stehe.

Kennt Ihr das? Was stört Euch am meisten, wenn Ihr in einer solchen Phase seid, worüber jammert Ihr dann am meisten? Und wie seht Ihr genau denselben Umstand, wenn Ihr nicht mehr schlecht drauf seid? Bei mir ist es nämlich so, dass ich finde, mir geht es eigentlich sehr gut und ich habe ein tolles Leben, ausreichend Geld, super Freunde, eine tolle Wohnung und überhaupt, ich bin eigentlich ein Glückskind. Aber es gelingt mir nicht, das so zu sehen, wenn ich deprimiert bin.

Wollt Ihr mir hierzu Eure Geschichten erzählen?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also eigentlich bin ich nur so richtig mies drauf, wenn es beruflich oder in meiner Beziehung grade nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Da nervt mich dann alles. Ich hoffe dann immer nur, dass die Phase schnell wieder vorbei ist.

Und naja wenn ich mies drauf bin, dann nervt mich am meisten Lärm, also da kann ichs dann überhaupt nicht aushalten, wenn irgendwo laute Musik gespielt wird oder meine Nachbarn mal wieder meinen, sie müssen am Samstagmorgen ihre Wohnung renovieren, oder irgendwo wieder ein Köter bellt oder dauernd das Telefon klingelt. Das reizt mich dann so, dass ich am liebsten irgendwas kaputt schlagen würde. Ich hab meine Nachbarn auch schon oft angerufen und ihnen gesagt, dass ich gleich hoch komme und ihren Hund kaputt trete, wenn er jetzt nicht sofort die Klappe hält. Sorry, aber der bellt teilwelsie 4 Stunden am Stück und ich kann damit einfach NOCH weniger leben, wenn ich eh schon mies drauf bin. Da will ich dann meine Ruhe haben, meistens will ich mich einfach nur ins Bett legen und schlafen und niemanden sehen oder hören aber so ist das natürlich ziemlich schwierig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich schlecht drauf bin, nervt mich auch alles, was um mich rum passiert.. Gestern ging´s mir mal wieder so.. Das komische daran ist, dass es nicht mal einen Grund dafür geben muss, dass ich dann plötzlich total genervt bin.
In solchen Situationen lässt man mich am besten in Ruhe, drüber reden bringt in solchen Momenten gar nichts, das macht mich nur wütend.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mal meinen schlechten Tag habe, dann stört mich am meisten, wenn es meine Umgebung nicht gleich mitkriegt. Denn sie erlebt mich zumeist immer gut gelaunt und meint dann, ich wäre es an diesem Tage auch wieder. Und so rennt man gegenseitig ins Messer und es ergeben sich Reaktionen, die man teilweise hinterher bereut.

» KIKdealer » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Also wenn ich mal schlecht drauf bin dann stören mich am meisten die Leute die mich nicht in Ruhe lassen wollen wenn ich alleine sein will. Meistens lasse ich dann nämlich meine schlechte Laune an ihnen aus, auch wenn ich das nicht will.

Was auch nervt ist, wenn dann ständig das Telefon klingelt oder jemand an der Tür ist. Wenn dann am Telefon mal wieder so ein Werbeanruf ist lasse ich meine Wut auch meistens an der armen Person im Callcenter aus. Wobei mir das nicht wirklich Leid tut. :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich diese Tage habe, bringen mich schon Kleinigkeiten auf die Palme, die ich sonst im Alltag gar nicht wirklich wahrnehmen würde, unter anderem quietschende Türen. Schlechte Laune tritt bei mir meistens im Zusammenhang mit Kopfschmerzen bzw. Migräne. An diesen Tagen ziehe ich mich weitesgehend zurück, weil ich dann nur noch meine Ruhe möchte und nicht in die Lage kommen möchte, dass ich meinen Frust an anderen Leuten auslasse und sie somit verletze. Das ist mir nämlich schon ein paar mal passiert und es hat mir hinterher immer schrecklich Leid getan.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.07.2013, 18:13, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Solche Tage kenne ich auch sehr gut. Ein falsches Wort von einem andern und du kannst dich nicht mehr bremsen. Und im Endeffekt tut es dir dann irgendwie leid, wenn du wieder "normal" bist. Wenn man lange Zeit nicht geschlafen hat, ist man auch sehr leicht reizbar. Zum Beispiel nach Lan Partys o. ä. .

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Nun ja ich kann von mir eigentlich behauten das ich eine relativ gelassene Person bin und es doch etwas sein muss was mich wirklich sehr nervt um mich überhaupt aus der Fassung zu bringen, bzw. mir jemand permanent mit dem gleichen völlig unwichtigen Kram auf den Keks geht.

Ab und zu hab aber auch ich Tage (wie wohl so jeder andere) da kotzt einen einfach alles an, an solchen Tagen kann ich nicht mal in die Fußgängerzone weil es mich schon aufregt wie dämlich manche Leute einfach durch ihre Umgebung laufen (ihr wisst schon diese Typischen meine rosa Schuhe sind besser als deine blauen Teenager bla bla's).

Wahrscheinlich mach ich mir selber oft viel zu viel sorgen über Dinge die mir wahrscheinlich am A**** vorbeigehen sollten aber dann hätte ich wahrscheinlich den verdacht das ich ähnlich ignorant mit 2 Scheuklappen vor den Augen durch die Welt laufen würde wie es bei so vielen anderen den Anschein macht.

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »


Bei mir kommt es nicht so oft vor, daß ich schlecht drauf bin. Ich bin ein Mensch, der schon beim Frühstück gute Laune hat, und es muß schon einiges passieren, um mir meine gute Laune zu verderben.

Aber wenn ich tatsächlich mal schlechte Laune habe, möchte ich gerne in Ruhe gelassen werden und vor mich hin grummeln können. Wenn dann jemand permanent kommt und mich schräg von der Seite anquatscht und wissen will, warum ich schlechte Laune habe und ich das auch noch erklären soll - das nervt mich dann am meisten.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn ich mies drauf bin, dann gibt es bei mir zwei Möglichekeiten. Entweder es ist die "Alles scheiße, niemand liebt mich und so"-Phase mit leicht depressiver Verstimmung. Oder es ist die Agressions-Wut-Phase. Die kommt durchaus häufiger vor und dann bin ich einfach nur geladen und gereizt und es kann (leider) auch mal vorkommen, dass ich Freunde oder Familie etwas barscher anfahre, als sie es verdient haben.

Da bei mir solche Phasen aber generell nie so lange dauern, tut es mir dann meistens sehr schnell leid und ich entschuldige mich bei denen, zu denen ich vielleicht etwas schroff war. Und die anderen Mieter hier im Haus kotzen mich dann meistens auch noch 10x mehr an, als sie es ohnehin schon tun. Vor allem die Rentner nebenan, die eigentlich rund um die Uhr irgendwas werkeln müssen und Krach machen oder die Russen von unten, die immer rauchen und das alles in meine Wohnung zieht oder der Hund von schräg unten, der teilweise bis nachts um 2 bellt *arg*. Mein Freund hat dann immer unter meiner Wut zu leiden ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^