Wenn Ihr schlecht drauf seid, was stört Euch am meisten?

vom 09.02.2008, 15:35 Uhr

Ich bin zwar in den seltensten Fällen schlecht aufgelegt, im Gegensatz zu meinen Bekanntenkreisen, Verwandtenkreisen und Freunden, aber auch wenn ich mal schlecht aufgelegt bin, legt sich das binnen Stunden wieder, sodass ich den restlichen Tag beziehungsweise die restlichen Stunden des Tages genießen kann. Natürlich werden einige im Leben mehr erreichen, andere wieder weniger, einige werden sich größere Ziele setzen, andere wiederum kleinere, wir Menschen sind ziemlich verschieden. So ist auch die Wirtschaft und die dazu bezogene Hierarchie aufgebaut.

Nicht jeder kann der Geschäftsführer, Abteilungsleiter eines Unternehmens sein, wer würde dann die restlichen Mitarbeiter spielen oder die restliche Arbeit erledigen? Okay, ich gebs ja zu, es war gerade irgendwie Lehrermäßig oder sogar Elternmäßig vorgetragen, aber meiner Meinung nach stimmen diese Überlegungen. Also finde ich es ziemlich überflüssig sich mit anderen Mitmenschen zu vergleichen, da man sicherlich nicht auf einer gleichen Ebene mit den gleichen Voraussetzungen und den gleichen Zielen angefangen hat, auch wenn man jahrelang in derselben Schule und Klasse war.

Was ich absolut dann nicht ertrage, ist LÄRM. Sei des die Eltern, die den Fernseher lauter haben, als wie sonst, der Nachbar wiedermal eine Technoparty startet oder sonst was. Da ist eine Stille wirklich Gold wert. Aber ich kann nicht behaupten, dass mich dann alles nervt. Ich versuche, meine schlechte Laute nicht an meinen Mitmenschen, sei es Eltern, Freunde, Geschwister,...auszulassen, da sie in den meisten Fällen nichts dafür können.

Aber ich leide ja schon mit Groovegirl's Freund mit, der Arme hat sicherlich einiges mitzumachen. :P

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin schlecht drauf, sobald mir am Tag mehr als dreimal irgendwas runtergefallen ist, ich mich gestoßen, gepiekst oder geschnitten habe und wenn es dann noch draußen regnet, ich irgendwelche dummen Aufgaben erledigen, die Küche saubermachen (unsere ist recht klein und eng, noch jemand da drinne während ich schufte und ich kille ihn!) oder aufräumen muss. Echt, da ist für mich dann der Tag gelaufen und ich hoffe echt immer wieder, der nächste Tag wird wenigstens ein bisschen besser.

In den Ferien hab ich meistens gute Laune, auch wenn man es mir nicht immer ansieht, aber die Schulzeit macht mir echt zu schaffen. Da habe ich keine Lust auf Hausaufgaben, also mache ich die nachts oder am nächsten Morgen, was an sich total bescheuert ist, denn wenn ich nachts wenig Schlaf habe, bin ich am nächsten Tag automatisch schlecht gelaunt. Elender Teufelskreis!

In der Schule ist das letzte, was mir passieren darf eine schlechte Note oder ein dummer Lehrer der rummotzt und sich seine Langeweile vertreibt, in dem er arme Schüler auch nur anschaut! Wenn dann noch einer über mich oder jemanden meiner Freunde tratscht, dann kriege ich so'n Hals!!
Man sieht, ich bin elende schnell auf die Palme zu bringen und ich versuche auch echt immer, mich zu beherrschen und wenigstens mal zu tun, als ob, aber wem fällt so was schon leicht. Wenn ich sauer bin, bin ich allerdings nie an irgendwas schuld, weil ich den anderen die Schuld zuschiebe, das ist zwar auch keine gute Eigenschaft, das gebe ich auch offen zu, aber wenn man so richtig sauer und mies drauf ist, dann sind einem doch schlechte Eigenschaften total pups.

Ich hoffe, ich bin mit so'ner Macke nicht alleine auf der Welt, das wäre mich jetzt ziemlich peinlich, zumal man ja normalerweise nicht allen erzählt, wenn man halt so ist :? Aber ich arbeite an mir und ich denke, ich bin da nicht die einzige :roll:.

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin meist schlecht drauf wenn ich mich unverstanden fühle oder ich einfach das Gefühl habe,dass alles schief geht. So geht es mir ziemlich oft,aber ich möchte dann einfach nur meine Ruhe haben und kann schlecht damit umgehen,wenn jemand mich davon überzeugen will wie super doch alles ist.

Ich will meist nicht darüber reden und einfach nur mal ein bisschen nachdenken und alleine sein. Wenn das Menschen nicht verstehen können werde ich noch mehr sauer. Oft verstehe ich nicht wie Menschen handeln und bin dann auf 180 . Blöde Fragen kann ich da auch überhaupt nicht gebrauchen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin schlecht gelaunt, wenn meine Mutter jeden Morgen sagt ziehe dir was runter sonst bekommst du später keine Kinder. ;-) Naja an den Tagen bin ich dann schlecht gelaunt dass passiert nicht öfter. Sonst hab ich eigentlich immer gute Laune vorallem in den Ferien. :-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich richtig deprimiert bin möchte ich vor allem beim Essen meine Ruhe haben. Essen macht mich oft ein bisschen glücklich und dann am besten noch angequatscht zu werden warum man so ein Gesicht zieht oder sonst was, da könnte ich ausrasten. Ist auch schon oft genug passiert. :?

Dann nehme ich meinen Teller und setzt mich gern wo anders hin. Zu hause ist das verschwinden in sein Zimmer ja sowieso die beste Lösung bei schlechter Laune.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn meine schlechte-Laune-Phase anfängt sollte mir wirklich keiner zu Nahe treten. Auf blöde Fragen oder wenn ich irgendwas wiederholen muss, weil jemand das nicht verstanden, reagiere ich wirklich total allergisch. Das kann ich dann überhaupt nicht ab. Aber das allerschlimmste ist, wenn einer mich zulabbert, während ich in einem Stimmungsolch bin, also dann fahre ich so richtig aus der haut, denn wenn man müde, sauer oder sonst was, möchte ich zu mindestens eher meine Ruhe als große Gespräche führen.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von juker am 13.02.2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Also wenn ich schlecht drauf bin, dann bin ich oft zickig und möchte am liebsten gar nicht angesprochen werden und alle sollen mich in Ruhe lassen. :shock: Um mich dann wieder ab zu reagieren höre ich meistens dann Musik oder ich bastle ein wenig.

» Melllsine » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,05 »



Wenn ich schlecht drauf bin, was eher selten vorkommt. dann ist es am besten mich in ruhe zu lassen. Ich kann es nicht leiden wenn mir dann jemand ständig fragen stellen tut, wie z.B. was ist den los warum weshalb und diese ganzen fragen. Ich will halt einfach nur meine ruhe haben , und das ist halt schwer zu verstehen für einige Leute. Meistens mach ich dann einen Spaziergang im Park.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich schlecht drauf bin habe ich meistens keine Lust raus zu gehen. Und wenn ich draußen bin hasse ich es wenn von mir einer was Schnorren will. Das regt mich so sehr auf, das ich die sehr gerne Schlagen könnte.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


Wenn ich so richtig schlecht drauf bin stört mich um ehrlich zu sein alles was mir vor die Augen kommt. Am besten ist es da echt mich zu vermeiden. Ich hab schon öfters versucht mich zu beherrschen, aber das bekomme ich sehr schlecht hin. Vor allem bin ich in solchen Momenten sehr Streitfreudig und das bekommt mein Freund sehr gut zu spüren. Es ist ja keine Absicht, aber es gibt halt leider die Momente wo man lieber alleine gelassen sein will, da man schon von vornherein weiß, dass es keine guten Folgen haben wird.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^