Besuch im Zoo: Wie teuer?

vom 08.02.2008, 01:13 Uhr

In Berlin gibt es für Babys, die nicht älter als 3 Monate sind, eine Jahreskarte geschenkt. Somit muß "nur" noch der Vater zahlen. Allerdings sind dass auch stolze 12 Euro für den Berliner Zoo. Ich war ganz schön geschockt, besonders, wenn ich bedenke, dass wir bald 24 Euro nur für einen Zoobesuch zahlen müssen.
Wir haben gott sei dank noch einen kleinen Tierpark in der Nähe und da kostet der Eintritt pro Person 3 Euro. Und dafür ist sogar ein kleiner Freizeitpark mit drin und ein Badesee.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »



Wir gehen meistens nach Karlsruhe in den Zoo. Da fahren wir nur 30 Minuten hin. Die Eintrittspreise gehen eigentlich auch. 5,50 Euro für Erwachsene.

Kinder unter 6 Jahren sind kostenlos. Von 6-15 Jahren kostet es 2,50 Euro. Das zweite Kind und weitere Kinder sind kostenlos. Das geht finde ich wirklich. Wir bezahlen bis August noch 11 Euro. Dann muß Kai allerdings auch zahlen, da er 6 Jahre alt wird. Essen tun wir im Zoo nie, sonst wäre es ein teurer Spaß. Wir setzen uns irgendwo gemütlich hin und essen mitgebrachte Brote und trinken Saft bzw. essen Äpfel oder so. Aber wir gehen auch nur einmal im Jahr in den Zoo. Wir gehen auch meistens in kostenlose Wildparke. Der Wildpark in Pforzheim ist schön und hat sogar noch einen Freiland-Kletterpark dabei. Da wird einem dann auch nicht langweilig.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Im Zoo Salzburg kommt man schon ab 6 € rein, oder so. 20 € sind natürlich schon viel, aber vielleicht ist er ja das Geld wert, wenn es schon ein "Erlebniszoo" ist :)

» cocogfx » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,87 »



Hallo,

ja wo gehen wir hier wohl in Hamburg hin? Nach Hagenbeck, natürlich! Wir werden dort aber keine Zoobesuche mehr machen!

Punkt 1 Der Preis:
Da man ja selten alleine in den Zoo geht, muss man schon vorher zur Bank und seinen Geldbeutel gut füllen! Die Preise liegen pro Erwachsenen 15 € und pro Kind 10 €, Familienkarte (2 Erachsene + 2 Kinder) 45 €. Diese Preise wurden erst Januar 2007 so hoch gesetzt, da der Zoo Geld brauchte! Die Erwachsenen Karten um 50 ct, die Kinder Karten um 1,50€ teurer. Wir fanden die Preise schon vorher gesalzen und werden wahrscheinlich diesen Zoo nicht mehr besuchen.

Punkt 2 keine Hunde erlaubt:
Für uns spielt es natürlich auch eine Rolle, dass wir unsere Hunde nicht mit nach Hagenbeck nehmen können. Ich weiß das dort Tiere frei rumlaufen und es einfach nicht möglich ist mit einem Hund dort zu laufen.Es gibt aber Zoos bei denen es erlaubt ist! Zum Beispiel den Zoo in Münster sowie in Hannover ist es glaube ich auch möglich. Die Hunde dürfen zwar nicht in alle Bereiche, aber es ist eine tolle Erfahrung für die Tiere!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist der Tiergarten Nürnberg um die Ecke, dieser ist sehr schön und es gibt noch einige extra Attraktionen wie das Delphinarium. Allerdings muss man dafür noch einmal einen extra Eintritt bezahlen, wenn man diese Show sehen möchte. Ansonsten habe ich noch einige andere Zoos schon gesehen und besucht, aber an die Eintrittspreise kann ich mich nicht wirklich erinnern.

Im Tiergarten Nürnberg gibt es über 2200 Tiere zu sehen, bei über 280 verschiedenen Arten. Geöffnet hat der Zoo von März bis Oktober zwischen 8 Uhr und 19:30 Uhr und in der restlichen Ziet des Jahres ab 9 Uhr, jedoch nur bis 17 Uhr. Mit den Eintrittspreisen geht es eigentlich, Erwachsene bezahlen 7,50 Euro und Kinder unter 3 Jahren sind frei, von 4 Jahren bis 13 Jahren 3,70 Euro. Dazu gibt es verschiedene Karten um zu sparen wie die Familienkarte. Ermäßigte Leute wie Studenten bezahlen nur 6 Euro Eintritt. Wie gesagt kostet das Delphinarium extra 4,50 Euro.

Wie hier angeprochen wird, ist es dort kein Problem mit Hunden. Diese müssen allerdings angeleint sein. Solang das gemacht wird, sagt niemand von den Zoomitarbeitern etwas.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

teilweise sind hier ja sehr hohe Preise angegeben. Bei vielen würde ich auch nicht in den Zoo hineingehen da ich es einfach zu teuer finde. Bei uns würde ein Eintritt (Erwachsener) kanpp 10 Euro kosten dazu bekommt man dann noch einen kleinen Flyer mit wichtigen Informationen und dem "Stadtplan" für den Zoo damit man auch weiß wo welche Tiere zu finden sind.

Kinder und ermäßigter Eintritt liegt glaub ich bei ca. 5-6 Euro. Da weiß ich aber nicht genau bescheid da wir sehr selten Kinder dabei haben :)

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ist eigentlich anders am Zoo in Frankfurt als beim Zoo in Wien? In Wien kostet der Eintritt für Erwachsene 12.-- Kinder 5.--

» Sonja30 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,08 »



Also in Magdeburg kostet der Eintritt für Erwachsene 6 und für Kinder 3 euro.
Ich find das ist ein super Preis, wenn man bedenkt das es jedes Tier gibt in dem Zoo die es woanders auch gibt. Das besondere ist auch das zu jeder vollen Stunde man zuschauen kann wie Pfleger ein Tier füttern oder was anderes machen.So kommt man auch mal in den Genuss zum Beispiel kleine Pinguin Babys anzufassen und weiters. Also wir waren letztes Wochenende mit meiner Nichte dort und es war klasse.

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich nicht wirklich der Zooexperte bin. Bin das letzte Mal vor gut einem halben Jahr in einem Zoo gewesen und wenn ich mich in anderen Städten aufhalte, dann bekommt man mich auch nur in einen Zoo, wenn mich meine Freunde dazu drängen.

Da hier im Ruhrgebiet so viel Wind um die "ZOOM-Erlebniswelt" in Gelsenkirchen gemacht wurde und sie den Zoo nach drei verschiedenen Kontinenten (Afrika, Asien und Alaska) aufgeteilt haben, habe ich mich auch einmal dazu entschlossen, den besagten Zoo zu besuchen. Der Eintrittspreis stand da aber nicht mit den Leistungen überein. Eine Karte für Erwachsene kostete dort 13,50 Euro, was ich für einen noch nicht gänzlich fertiggestellten Zoo ein wenig übertrieben finde. Schüler und Studenten zahlen "nur" 10 Euro. Für Kinder unter vier Jahren ist der Eintritt frei, 4-12 Jährige zahlen 9 Euro.

Wenn ich die Preise mit denen von wirklich markanten Zoos wie dem in Wien oder Frankfurt vergleiche, so sind sie zwar noch etwas preisgünstiger, aber im Endeffekt kann die "ZOOM-Erlebniswelt" auch größentechnisch nicht ganz mit den anderen Zoos mithalten. Der Zoobesuch an sich war ganz schön, aber ich denke, dass mein Zoobedarf bis auf Weiteres erst einmal gedeckt ist. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


IHallo

ch komme aus Gelsenkirchen und muss sagen das die Zoom Erlebniswelt echt einen Besuch wert ist. Zwar kostet eine Karte 13,50€ aber der Besuch lohnt sich echt. Es gibt zur Zeit zwar erst zwei von drei Erlebniswelten, die Erlebniswelt Asien soll 2009 fertig werden, doch diese wurden sehr gut gestaltet. Im Ruhrzoo waren die Gehege der Tiere richtig klein aber jetzt sind sie richtig groß und der natürlichen Umgebung der Tiere angepasst.

Doch ich muss sagen das der Burgers Zoo in Hollan der bis jetzt beste Zoo war, in dem ich war. Diese riesige Tropenhalle war einfach fantastisch. Doch auch die anderen Themenhallen waren interessant.

» Muggelman » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^