Besuch im Zoo: Wie teuer?

vom 08.02.2008, 01:13 Uhr

Nö, so teuer ist es bei uns nicht. Für den Zoo Frankfurt bekomm ich einmal im Jahr 2 Freikarten :D. Aber eine Tageskarte für erwachsene kostet 8 Euro, für Kinder 4 Euro. Die 4 Euro gelten auch für Schüler, Studenten, wehr-oder Zivildienstleistende, sowie Schwerbehinderte. Jeden letzten Samstag im Monat kostet es für Erwachsene sogar nur 6 Euro und für alle anderen 3. Ein recht gutes Angebot ist auch die Familienkarte für 20 Euro, damit dürfen 2 Erwachsene und alle familienangehörigen Kinder einen ganzen Tag rein.

Wir haben noch einen Zoo in der Nähe, den Opel- Zoo in Kronberg. Da kostet der Eintritt für Erwachsene 9 Euro, und für Kinder 6 Euro. Hunde müssen 50 Cent bezahlen, bekommen dafür aber eine Hundehygienetüte gratis!:D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Hui, also das letzte mal war ich letztes Jahr im Zoo in Leipzig. Glücklicherweise hat mich mein Lieblings-freund eingeladen. Wir haben für 2 Personen bezahlt:

Eintritt: 26,-€ (13,- € pro Person)
Parkkarte für 4 Stunden: 8,-€
und denn haben wir noch einen Kaffee, beziehungsweise Capuccino getrunken un er hat ein Stück Kuchen gegessen, das waren so um die 8,-€ wohl.
Uns hat der Tag insgesamt also um die 42 € gekostet. Finde ich für 2 Personen ganz schön heftig. Aber der Zoo hatte durchaus was zu bieten. Sicher hätte der Kuchen nicht sein gemusst, aber wenn man einen schönen Tag haben will gönnt man sich eben auch mal was.

Und davor waren wir in einem Tierpark in Schlag-mich-tod, weiß ich nicht mehr. Wieder 2 Personen)
Eintritt: 4,00€ (2,00€ je Person)
Futter für die Ziegen: 3,00€ (1,50€ je Packung)
Das hat uns "nur" 7€ gekostet. Allerdings hatte dieser Tierparkt nichts (!) zu bieten. Die Tiere wurden nicht ordnungsgemäß gehalten und ja, auch sonst war es dort nicht sonderlich angenehm.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo ned,

die Wilhelma in Stuttgart ist der einzige Zoo, den ich mehrmals besucht habe, allerdings war ich schon seit Jahren nicht mehr dort. Der Zoo ist sehr schön angelegt, allerdings bietet er meines Wissens nichts wirklich Superbesonders, das man in einem Zoo nicht erwarten würde. Er ist für mein Empfinden nur wirklich sehr groß

Der Eintritt kostet 11,40 Euro, was mir ziemlich teuer vorkommt. Allerdings würde ich damit nicht sagen wollen, dass ich das nicht gerechtfertigt fände.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Eintrittspreise unterscheiden sich schon echt extrem...den einzigen Grund dafür den ich kenn, ist der, dass einige Zoos staatlich gefördert sind. Als öffentliche Einrichtungen werden sie anders bezuschusst und können deshalb in den Preisen runtergehen!
Drei Zoos, die ich besucht habe:

Zoo Hannover: 19,50Euro...schon echt teuer, aber auch sehr sehenswert, für Leute aus der Umgebung Jahreskarte oder Familienjahreskarte, den Preis hat man recht schnell wieder drin!

Zoo Köln: 10,00€....absolut in Ordung für das was geboten wird!

Zoo Wien: 12,00€...etwas zu teuer im Vergleich, andererseits muss man hier auch mit einrechnen, dass es der älteste Zoo der Welt ist und dieser imperiale Stil ist einfach an jeder Ecke zu spüren...besonderes Highlight:seit 6 Monaten gibt es ein Pandababy...so süüüüß :roll: !

» Sawyer192 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
ich war mit meinem Sohn und meiner Frau vor etwa 4 Jahren mal im Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Auch hier gilt, man sollte genug Geld dabei haben.
Eintritt Tierpark für Erwachsene stolze 15,00 Euro und wenn man nun auch noch in Tropen Aquarium möchte kostet das in Kombination satte 25,00 € pro Erwachsenen. Der Eintrittspreis ist leider nicht das einzige, was dort ziemlich teuer ist. Wir haben dort Mittag gegessen ( Spagetti Bolognaise ) und pro Portion etwa 7 Euro bezahlt. Die Portionen sind dort eher üppig und besonders gut geschmeckt hat es auch nicht. Ich habe mehr als 150 € dort im Teierpark ausgegeben und wir waren lediglich zu dritt.

Es gibt aber auch familienfreundliche beziehungsweise preiswertere Tierparks, wie zum Beispiel der Tierpark in Schwerin. Hier bezahlt ein Erwachsener 7,50 Euro für ein Tagesticket und das finde ich absolut ok.
Netten Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also eine Freundinn von mir war letztes wochenende in der Wilhelma in Stuttgart.

Es hat ihr sehr gut gefallen und sie musste jetzt im Winter / FRühling 8 Euro Eintritt zahlen ab März kostet es glaub 12 Euro .

Hätt sie ihren Schülerausweiß mitgenommen hätt sei bloß 4 Euro zahlen müssen ;)

» ichnicht » Beiträge: 37 » Talkpoints: 9,55 »


Ich war mit meinem Freund am Sonntag im Zoo und wir haben beide als Studenten nur je 4€ Eintritt gezahlt. Allerdings ist der Zoo auch eher klein und vieles ist alt, zum Beispiel wurde am Dickhäuterhaus seit den 70er Jahren nichts mehr gemacht. Darum haben mir auch einige Tiere, vor allem die Elefanten, die Affen und die Nashörner ziemlich leid getan. Ich würde ehrlichgesagt gerne etwas mehr zahlen, wenn dadurch die Gehe größer und abwechslungsreicher gestaltet werden würden und man nicht mit so einem beklemmten Gefühl durch den Zoo gehen müsste.

Mir würde es auch reichen, wenn es dort nur kleine Tiere, dafür aber in artgerechterer Haltung geben würde, ich muss nicht unbedingt einen Löwen sehen, der in einem Miniterrain immer auf und ab läuft. Da müssten sich die Zoobesitzer wirklich mal etwas einfallen lassen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Also wir waren das letzte Mal letzten Herbst im Zoo - in der Wilhelma in Stuttgart. Wir hatten allerdings das große Glück, bei einem Preisauschreiben die Karten gewonnen zu haben! Ansonsten kostet eine Tageskarte dort für einen Erwachsenen derzeit 11,20 € und für Kinder 5,70 €. Eine Familientageskarte kostet 28,50 €. Da wir aber den Landesfamilienpass haben (bekommt man z.B. wenn man 3 Kinder hat), dann kostet diese Familienkarte "nur noch" 20.- €

Also ich finde das noch im Rahmen! Bei uns ist es allerdings üblich, daß wir Getränke und Speisen mitnehmen. Es gibt selbstverständlich im Tierpark noch ein Eis, aber eben kein großartiges Mittagessen. Unsere Kinder wissen das schon und da gibt es auch keine Probleme!

Prinzipiell finde ich, daß viele solcher Angebote für die meisten Familien finanziell fast nicht mehr machbar sind! Wir gehen dann lieber in einen kostenfreien Wildpark und sehen da Hirsche, Wildschweine u.ä.. Da können wir mehrmals im Jahr hin! Aber einmal im Jahr versuchen wir schon, etwas "Besonderes" für die Kinder zu machen.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war schon ziemlich oft im Kölner Zoo und war da eigentlich immer relativ gerne :D , finde ihn wirklich empfehlenswert, auch wenn ich eher wenige Vergleiche habe zu anderen Zoos.

Für Erwachsene kostet der Eintritt 13€, für Kinder um die 6€. Montags gibt's Ermäßigung.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Hallo,

ich finde die Eintrittspreise für die großen Zoos einfach überteuert. Wir haben Glück und hier bei uns im Ort (Name möchte ich nicht preisgeben) einen kleinen Tierpark. Da kostet der Eintritt für Kinder ab 3 Jahre 1,50 Euro und für Erwachsene 2,50 Euro. Das kann man sich auch mal öfters im Jahr leistens.

Im Jahr 2007 waren wir auch mal im Zoopark Erfurt, da ging es auch noch mit den Preisen. Kinder ab 3 Jahre haben 3,00 Euro Eintritt bezahlt und Erwachsenen 6 Euro.

Dieses Jahr (2008) wollen wir mal wieder nach Leipzig in den Zoo, da ist es dann schon wieder etwas preisintensiver. Kinder ab 4 Jahre bezahlen 9,00 Euro Eintritt und Erwachsene 13,00 Euro. Würde dann 35,00 Euro machen für uns. Der Kleine muß noch nicht bezahlen. Aber es gibt dann eine Eltern Kind Karte da müssen wir nur noch 34,00 Euro zahlen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron